> Kapitel 1 <

3.2K 45 1
                                    

|Aileen|

Ich war gerade dabei alles in meiner Sattelkammer einzuräumen, da ich erst seit zwei Tagen wieder aus Stockholm zurück bin, wo der letzte Wettbewerb war um sich für Olympia in Tokio zu qualifizieren. Ich war so drin versunken meine Sattelkammer aufzuräumen, das ich nicht merkte wie mein Stallmitarbeiter namens Kilian in den Raum trat und mich ansprach, erst als er mich mit folgenden Worten regelrecht anbrüllte:" Aileen! Dein Handy klingelt und das schon ein paar Minuten!" kam ich zurück aus meinen Gedanken und sah ihn etwas entgeistert an, als mir auffiel das er recht hatte und ich schnell mein Handy aus meiner Jackentasche rauszog und energisch ohne auf den Namen auf meinem Display zu achten sagte:" Ja Hallo? Aileen hier?", jedoch anstatt einer Antwort, bekam ich nur ein kurzes Kichern zurück bevor eine weibliche Stimme auf Englisch antwortete:" Ja ich weiß das du Aileen bist, ich hab dich ja schließlich angerufen und du wüsstest auch das ich es bin, Kelly, wenn du auf dein Handy schauen würdest!" Ich stellte mich etwas überrascht kerzengerade hin und meinte erfreut ebenfalls auf Englisch:" Ohhh Kelly wow ich hab nicht aufgepasst tut mir leid, aber ist ja ewig her das wir mal gesprochen haben, was verschafft mir jetzt die Ehre?" Ich hörte jedoch wieder nur kurz ihr Lachen bevor sie mir antwortete:" Ja ich weiß und genau das möchte ich ändern, du hast doch am Sonntag Geburtstag und ich wollte dich zu mir nach Monaco einladen, dann können wir mal wieder etwas Zeit verbringen und du lernst auch mal meinen Freund Max kennen, ich würde wirklich gerne deinen 24 Geburtstag zusammen mit dir feiern," ich erstarrte erstmal etwas denn ich habe Kelly, meine ältere Cousine gefühlt seit 3 Jahren nicht mehr gesehen und die ganze Corona Situation hat das nur noch verschlimmert, aber ich war tatsächlich überrascht das sie meinen Geburtstag mit mir feiern wollte. Ich war noch nie in meinem Leben in Monaco und dennoch wusste ich, dass dort das reine Luxusleben herrschte und auch das Kelly den Luxus auslebte, denn sie war mit diesem Formel 1 Fahrer namens Max Verstappen zusammen. Ich dagegen habe zwar auch nichts zu meckern was Geld angeht, allerdings halte ich von Luxus nicht zu viel. Ich bin in einem kleinen Ort in Deutschland aufgewachsen und auch wenn es meine Eltern ebenfalls nicht an Geld mangelt bin ich ganz normal aufgewachsen und mit Luxus fühle ich mich absolut unwohl. Ich zögerte kurz mit meiner Antwort, denn ich war wirklich nicht sicher was ich wollte. Einerseits würde ich sehr gerne mal wieder Zeit mit Kelly verbringen, andererseits habe ich auch echt wenig Zeit und mein Terminkalender ist voll. Kelly kam mir Gott sei dank zu vor:" Ich weiß das du sehr viel immer um die Ohren hast, aber ich habe von Onkel Miguel erfahren das du an deinem Geburtstagswochenende nichts vorhast und ich weiß dir ist Luxus und so unangenehm, aber ich verspreche dir das es dir hier in Monaco gefallen wird," ich atmete nochmal knapp durch bevor ich tatsächlich zustimmte:" hmm ok ich meine ich würde echt gern mal wieder Zeit mit dir verbringen," daraufhin ich hörte nur wie Kelly zu jemanden anderen sagte:" Siehst du ich hab's dir gesagt das sie kommen wird," bevor sie wieder an mich gerichtet sagte:" ich organisiere dir alles du musst dich um gar nichts sorgen oder so, verstanden Geburtstagskind," ich konnte nicht anders als knapp zu lachen als Kelly fröhlich meinte:" Gut ich muss dann jetzt los und alles organisieren, ich lass dir spätestens morgen alles zukommen" ich konnte nicht anders als zu grinsen denn ich freute mich wirklich, verabschiedete mich dann mit den Worten:" Vielen Dank dir Kelly das du das für mich tust, sag auch Penelope das sie mir sehr fehlt, bis in Monaco." Wir verabschieden uns und ich lege auf und atmete erst einmal knapp durch, bevor ich mich zu Kilian drehte der neben mir in der Futterkammer das Mittagessen für meine Pferde vorbereitet und ich fröhlich meinte:" Kilian bitte sag dem Team das wir uns sofort im Reiterstübchen treffen ich habe etwas mit euch zu besprechen" mit dem Satz räumte ich eilig den Schrank fertig ein, bevor ich gut gelaunt aus der Sattelkammer davon rauschte.

Als ich in meinem Zimmer ankam war es weit nach 11 Uhr abends, ich hatte erstmal alles organisiert hier auf dem Hof für die vier Tage die ich in Monaco verbringen werde. Danach hatte ich allerhand mit Reitstunden und eigenem Training zu tun. Nachdem ich geduscht hatte ließ ich mich auf mein Bett fallen und schnappte mir mein Tablet. Ich wollte doch wenigstens ein bisschen was über die Stadt wissen in die ich bald reisen werde. Nach ein paar Recherchen muss ich feststellen, dass Monaco nicht hässlich aussieht und vor allem die vielen Sonnenstunden die es dort gibt waren definitiv ein Pluspunkt. Ich bekam natürlich auch raus das in der Stadt viele reiche Menschen Lebten, reiche Geschäftsunternehmer, natürlich wie Kellys Freund auch Rennfahrer und auch weitere Sportler und auch einige andere Stars und Sternchen lebten. Irgendwie versetzte mich das in Unbehagen, denn ich kleidete mich auch nicht wirklich luxuriös auch wenn ich es könnte. Als ich mein Tablet auf den Nachttisch legte stellte ich fest das es mittlerweile halb 1 war und ich echt schlafen gehen sollte, weshalb ich die Nachttischlampe ausknipst und ins Traumland abdriftete.

The Magic between you and me (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt