Kapitel 2

35 17 12
                                    

▄︻デP̷e̷r̷s̷h̷i̷n̷g̷ ̷S̷q̷u̷a̷r̷e̷══━一

Müde schlug sie ihre Augen auf. Sie waren verkrustet. Müdigkeit saß tief in ihren Knochen. Jeder Gliedmaß in ihrem Körper schmerzte. Sie streckte sich. Wie zu erwarten war sie auf der Couch eingeschlafen. Anna blinzelte verschlafen. Die junge Frau wischte sich über ihre Augen, dabei konnte sie deutlich spüren wie ihr klumpig gewordener Mascara abblätterte. Mund und Rachen bettelten um Wasser. Ihr erster Blick wich aus dem Fenster. Morgenröte hüllte den Himmel ein, sie gab ihm eine leuchtende Farbe, es sah aus als würde er brennen. Ihr gefiel der Anblick. Es fühlte sich an als würde er sie wärmen wollen. Der Himmel konnte sich zwar nicht wie eine wärmende Decke um sie legen, doch immerhin konnte er sich in ein glühendes Feuer verwandeln. Zwar war das nur optisch, trotzdem erwärmte es wenigstens ihr Herz.

Ihr zweiter Blick galt ihrem Handy. Mike hatte ihr nicht einmal geschrieben. Er musste es ja auch nicht. Immerhin wusste ihr Cousin nicht davon, das sie gekocht hatte. Sie hatte es ihm nicht gesagt. Schließlich hätte das auch nichts an der Tatsache geändert, dass er keine Zeit hatte. Nicht einmal so das er über Nacht nach Hause kommen konnte. Anna hoffte das er wenigstens eine Braut abgeschleppt hatte. Das gönnte sie ihm von Herzen.

Noch einmal zurück ins Bett wollte sie nicht. Die Uhr hatte ihr verraten, dass es bereits Neun war. Das war ihr genug Schlaf. In ihrem inneren brannte auch noch immer die Entdeckungslust und wenn sie daran dachte das sie hier in Los Angeles war, dann konnte sie sich vor lauter Aufregung kaum auf den Beinen halten. Kurzerhand nahm sie die Ravioli, verstaute diese im Kühlschrank, nur um sich nicht all zu viel später aus der Haustür zu quetschen. Der Schnee war dünner geworden. Vor allem war es wesentlich wärmer als noch am Vortag. Schnee war hier sowieso eher ungewöhnlich. Sie war ernsthaft verwundert wie es überhaupt hatte schneien können immerhin hatte es das letzte mal in LA 1989 Schnee gegeben. Dieser war nicht einmal liegen geblieben. Ausgerechnet zu einer Zeit in der sie hier war, passierte etwas so besonderes. In Beverly Hills waren fast alle Spuren von dem kalten Wetter beseitigt worden, doch je weiter ins innere der Stadt sie fuhr, desto deutlicher merkte sie wie sehr die Menschen es schätzten das das weiße Puder LA überzog wie Zuckerguss einen Kuchen.

Anna wusste nicht genau was sie ohne ihren Cousin mit sich anfangen sollte. Es dauerte einen Moment, einen langen Moment. In dieser Zeit lauschte sie dem Geräusch der Motoren. Glücklich lächelte sie, bis der Nachrichtenton ihres Handys in die Realität zog. Sie fuhr das Auto links auf einen Beliebigen Parkplatz um nach zu schauen ob es Mike war, der sich Sorgen um sie machte. Tatsächlich war es eine Nachricht von ihm. Allerdings nicht mit Inhalt. Es war eine einfache Überweisung von Vierzigtausend Dollar. Erschrocken sah sie auf ihr Handy, sicher hatte er einige Nullen zu viel eingetippt. Sie lies das Fenster herunter und fächelte sich etwas Luft zu. Der Schock hatte ihr Gesicht ganz warm werden lassen. Das war sicher mehr Geld als sie in ihrem Leben bisher verdient hatte. Auf wackeligen Beinen verließ die Frau ihren Wagen. Sie googlelte nach dem nächstem Kiosk. Das war eine Überraschung für sie gewesen. Selbst wenn Mike eben keinen Tippfehler gemacht hatte, woher hatte er so verdammt viel Geld? Zu ihrem Glück war der Kiosk den sie gesucht hatte keine Zweihundert Meter von ihr entfernt. Also ging sie schnellen Schrittes durch den Park, vor dem sie ihr Auto abgestellt hatte. Ausnahmsweise war ihr Kopf beschäftigt genug und sie kam gar nicht dazu sich um zu sehen. Zitternd zeigte sie auf ein Regal hinter dem Kioskverkäufer. Dieser brachte ihr genau das was sie haben wollte. Zigaretten.

Mit wackligen Händen riss sie das Plastik ab und stopfte es in ihre Tasche, zu den Massen an Taschentüchern. Sie lief zwischen zugepflasterten jungen Bäumen eine Treppe mit rotem Geländer hinunter und setzte sich schließlich auf einen Sockel einer großen Roten Kugel. Noch immer zitternd zündete sie sich eine Zigarette an. Dabei versagte sie wohlgemerkt einige, viele Male. Sie war schon fast wütend, da gelang es ihr endlich. Die Frau nahm einen tiefen Zug. Sie merkte wie sich ihre Lungen mit dem Rauch füllten. Das Nikotin stieg ihr sofort zu Kopf. Sie zog einige Male erneut, schloss ihre Augen für einen Moment, genoss den Moment in dem ihr Kopf sich begann etwas zu drehen. Erst jetzt konnte sie wieder einigermaßen klar denken. Anna sah nach rechts. An einer in Lavender angestrichenen Wand hingen einige Kunstwerke auf allen von ihn stand in großen farbigen Buchstaben "Viva LA". Die Frau zog die Augenbrauen hoch, um einige Sekunden lang die Bilder zu beäugen. Vor sich konnte sie eine Rasenfläche erkennen also stand sie auf. Es war nichts besonderes. Einige Teenager saßen auf der Grünfläche und waren offensichtlich am Kiffen. Sie war die letzte die sich da einmischen würde. Sonst interessierte es auch keinen der hier vorbei lief. Die Blondine lief an ihnen vorbei nur um mehr rote Mauern zu entdecken und natürlich rote Kugeln. Sie lief erneut Treppen hinunter aus dem Park hinaus. Anna hatte beschlossen einmal um ihn herum zu laufen. Dort entdeckte sie aber nur noch mehr rote Mauern. Sie bog um zwei Ecken, dann sah sie ein Parkhaus. "Pershing Square parking" stand es auf dem weißen Schild. Beinahe hatte sie es übersehen. Auch daran lief sie vorbei, bog erneut um eine Ecke und lief die Treppen wieder in den Park hinauf. Sie zog ihr Handy aus der Hosentasche. Auf dem Bildschirm stand in fetten Buchstaben: "Kein Tippfehler". Das war eine Nachricht von Mike, obwohl sie nicht nachgefragt hatte. So schnell sie konnte lief sie zur nächsten Treppe, auf die sie sich wieder setzen konnte. Gekonnt ignorierte sie die Kinderschreie von dem Spielplatz hinter ihr. Sie führte ihre Hände zu den Wangen um diese etwas ab zu kühlen. Vergeblich.

Behind the shadows of Blackwood || MafiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt