Kapitel 3

311 24 10
                                    

*Remus*

Lily und ich saßen im Gemeinschaftsraum und lernten gemeinsam für den Test in Zaubereigeschichte nächste Woche. James und Sirius waren gerade beim Quidditch-training und Peter sah ihnen zu, eigentlich wollte ich auch mitkommen, aber es regnete ziemlich heftig und ich wollte nicht riskieren mich zu erkälten. Wegen dem Werwolf-Problem, war ich ziemlich anfällig für sowas.

Lily fragte ich etwas, ich hatte es jedoch nicht mitbekommen, da ich schon wieder in meinen Gedanken versunken war, „Was?"

„Ich hab dich gefragt, was du vom neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste hältst."

„Er redete etwas seltsam, sonst ist er ganz in Ordnung, schätze ich." Das war mittlerweile der dritte Lehrer, den wir in diesem Fach hatten seit wir in Hogwarts waren. Mich würde es wundern, wenn mal ein Lehrer länger als zwei Jahre hierbleiben würde. Dieser Lehrposten wirkte fast schon verflucht.

„Auf mich macht er einen ganz Eigenartigen Eindruck.", sie atmete hörbar aus, „...Ich glaube er kann mich nicht ausstehen."

„Unsinn, er wird nur ein wenig Zeit brauchen um sich einzuleben." Sie hatte ihn circa fünf Mal korrigiert, während er uns über Todesfeen erzählt hatte. Zum Schluss hatte er sie nicht mehr drangenommen als sie sich melden wollte. Ich könnte schwören ich hätte auch gesehen wie er seine Augen verdreht hatte.

Es polterte und mit einem Schwung ging die Tür des Gemeinschaftsraumes auf. James, Sirius und Pete kamen hereinspaziert, alle drei triefend nass, ich konnte erkennen wie das Wasser von Sirius' Haarspitzen tropfe. Sie winkten uns zu und grinsten bis über beide Ohren. Der ganze Gemeinschaftsraum war jetzt voller kleiner Pfützen, die Spur zog sich bis zu unserem Schlafsaal. Ich konnte mir einen Lacher nicht zurückhalten, dann hörte ich Lily etwas wie „Idioten" murmeln. Ich mochte es nicht, wenn sie schlecht über meine Freunde redetet, jedoch hatte sie irgendwie schon recht, aber sie waren nicht nur Idioten, sondern meine Idioten.

„Kommst du noch mit in die Bibliothek?", fragte sie, ohne von ihren Notizen aufzusehen, „Ich muss mir noch ein Buch ausborgen."

„Nein, ich werde dann schlafen gehen.", den Blick hatte ich immer noch auf die Tür gerichtet, hinter der die Jungs vorhin verschwunden waren.

Sie klopfte mit klopfte mir einer Hand sanft auf das Sofa, in der anderen hielt sie ihre Tasche, „Na gut, ich bin dann mal weg. Gute Nacht."

„Gute Nacht."

Ich beobachtet noch wie sie durch das Portraitloch verschwand und machte mich dann auf den Weg in den Schlafsaal. Zugegebenermaßen kam ich im falschen Moment ins Zimmer geplatzt. James war gerade dabei Peter mit seiner Nasen Hose abzuwerfen. Nur Blöd, dass Pete neben dem Eingang stand, durch den ich gerade gehen wollte. Die Hose landete mit einem lauten Klatscher an der Wand. Ich wischte mir die Wassertropfen mit den Ärmelende meines Pullovers aus dem Gesicht. Die beiden starrten mich mit aufgerissenen Augen an, James wollte gerade den Mund aufmachen, wahrscheinlich um eine Entschuldigung auszusprechen, aber die Hose unterbrach uns erneut, sie rutschte von der Wand und fiel auf den Boden. Die Wand zierte nun ein monströser Nasser Fleck. Vielleicht hatte Lily recht: Sie waren Idioten. Sirius kam gerade aus dem Badezimmer, anscheinend war er Duschen gewesen, er hatte sich umgezogen und ein Handtuch hing über seinen Schultern, „Was ist hier los?"

Peter sah mich an einem Hundeblick an, „Tut mir leid Moony."

„Schon gut.", Ich schüttelte bloß den Kopf und versuchte mein Grinsen zu unterdrücken, was mir aber leider nicht ganz so gut gelang, ich richtete mein Wort an James, „Wieso hast du überhaupt versucht...-„, mitten im Satz bemerkte ich, dass es sowieso keine logische Erklärung dafür geben könnte, „Weiß du was? Ich will es erst gar nicht wissen."

Sirius stand noch immer verwirrt in der Tür, „Könnt ihr mir jetzt auch bitte sagen was passiert ist?"

„James wollte mich mit seiner Hose abwerfen.", meinte Peter und zuckte mit den Schultern.

„Ziel das nächste Mal besser Prongs."

James salutierte in Sirius' Richtung, „Wird gemacht."

Als alle in ihren Betten lagen und es langsam ruhig wurde, beschloss ich auch mein Buch wegzulegen um zu schlafen. Zumindest würde ich es versuchen. Obwohl der Vollmond schon fast eine Woche her war, schmerzte noch jede kleinste Bewegung. Wenigstens war die Wunde auf meinem Oberkörper schon fast verheilt, aber wenn ich daran dachte, dass dort bald eine Narbe prangte lief mir ein Schauder den Rücken hinunter. Diese Narben werden mich Tag für Tag erinnern, was ich in Wirklichkeit war: ein Monster. Ein unberechenbares Monster. Ich schob den Gedanken wieder beiseite und schloss meine Augen, ich würde noch oft genug daran erinnert werden. Und wenn nicht, erinnerte ich mich selbst daran.

Mitten in der Nacht wurde ich wach, ich hatte keinen Albtraum, oder so was ähnliches, sondern einfach nur einen verdammt unruhigen Schlaf. Von Peter's Bett waren leise Atemgeräusche zu hören, jedoch drangen von James' Bett Stimmen hervor. Die eine Stimme gehörte natürlich zu James und die andere... bestand eher mehr als Schluchzern als Worten. Ich hatte Sirius nie zuvor weinen gehört, geschweige denn gesehen. Das Einzige was ich deutlich verstehen konnte war das Wort Albtraum. Eine Weile verstand ich nicht was sie sagten ich hörte nur noch James' Stimme, „Warte hier ich hol deine Decke." Dann ertönten leise Schritte, zu Sirius' Bett, und wieder zurück. Er zog die Vorhänge von seinem Bett zu und es wurde erneut leise.

Am nächsten Abend wollten wir uns in die Küche schleichen, da wir das Abendessen verpasst hatten. Weil wir nachsitzen mussten. Wegen James. Wir waren zu spät in McGonagall's Unterricht gekommen, weil unser lieber Prongs meinte, einen Geheimgang zu kennen, der gleich zu dem Verwandlungs-Klassenzimmer führte. Ich war von Anfang an der Meinung, dass das bestimmt keine kluge Idee war. Natürlich hatte ich recht. Der sogenannte „Geheimgang" führte in den verbotenen Wald. „Wenigstens sind wir nicht mitten im schwarzem See herausgekommen.", war das Einzige, was James dazu zu sagen hatte. Dafür musste er einen Schlag auf die Schulter von Sirius einstecken.

Sirius und ich waren schon wieder im Schlafsaal, von James und Pete fehlte noch jede Spur. Wir hatten beschlossen uns aufzuteilen, als wir Schritte gehört hatten. Ich begann derweil einen Schoko Muffin zu essen. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen. Unsere beiden Freunde kamen hereingestampft.

Padfoot lachte auf, „Was habt ihr beiden bitteschön gemacht?"

„Frag lieber was wir nicht gemacht haben!!", sagte James gereizt und funkelte Pete boshaft an.

Ich sah ihn fragend an und runzelte die Stirn, „Was habt ihr denn nicht gemacht?"

„Schnell genug gelaufen."

Wir brachen in Gelächter aus. Prongs warf uns einen warnenden Blick zu, während sich Pete ein Sandwich schnappte.

„Wie lang müsst ihr diesmal nachsitzen?", bracht ich zwischen zwei Lacher heraus.

James antwortete nicht, er presste die Lippen zu einem Strich zusammen und starrte an die Decke.

„Die nächsten drei Samstage.", sagte Peter mit vollem Mund.

Sirius hatte sich inzwischen wieder eingekriegt, „Sieht so aus als müssten wir das erste Hogsmeade-Wochenende zu zweit verbringen Moons!", er boxte mir leicht gegen die Schulter. Dagegen hatte ich absolut nichts einzuwenden.

Eigentlich war es eine Tradition, am ersten Hogsmeade-Wochenende Zonko's und dem drei Besen einen Besuch abzustatten. Prongs verdrehte die Augen, er war immer noch sichtlich angepisst, „Na hoffentlich habt ihr beiden ein schönes Date.", meinte er schnippisch.

„Oh, das werden wir definitiv haben, nicht wahr?"

„Na klar.", spielte ich mit und betete nicht allzu rot zu werden.

[the moon knows][Wolfstar]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt