Kapitel 7

249 21 5
                                    

*Remus*

Jede einzelne Bewegung fühlte sich so an als ob sich tausende kleine Nadeln durch meinen Körper bohrten. Ich erinnerte mich an fast gar nichts, was letzte Nacht passiert war. Ich nahm ein Geräusch wahr, nur wenige Meter von mir entfernt, vorsichtig versuchte ich meine Augen zu öffnen. Um mich herum war alles dunkel, nur das schwache Mondschein half mir mich zu orientieren, ich war im Krankenflügel. Ich drehte meinen Kopf in die Richtung des Geräusches. Jemand saß auf dem Stuhl neben dem Krankenbett, um genauer zu sein war dieser jemand Sirius. Er schlief. Ich würde ihn aus mehreren Kilometern Entfernung erkennen. Ich würde ihn immer erkennen, wie könnte ich auch nicht? Schließlich hatte ich die Art wie er sich bewegt, wie er redet, einfach alles eingeprägt. Ich hatte vor jeden Ferien Angst, er würde nicht zurückkommen. Dafür war es mir umso schwerer gefallen, ihm aus dem Weg zu gehen. Es war das Beste für mich in diesem Moment, ich war überfordert, mit der Schule, dem Vollmond und insbesondere meinen Gefühlen. Und vielleicht hatte ich darauf gehofft, er würde mich darauf ansprechen, aber darauf hätte ich wahrscheinlich keine Antwort gehabt. Ich wollte, dass du mich küsst. Ich wollte, dass du bei mir bleibst und nicht mit Marlene mitgegangen wärst. Das konnte ich ihm schlecht ins Gesicht sagen. Doch sollte das mit ihm und Marlene etwas Echtes sein, und er glücklich war, war ich das auch. Das war alles was ich wollte, ihn glücklich zu sehen, auch wenn es bedeutete meine Gefühle hintenanzustellen. Das konnte ich, ich würde seinem Glück nicht im Weg stehen, er hatte es sich wie kein anderer verdient.

Ich erschrak als ich sah, wie Sirius unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. Er hatte einen Albtraum. Es war nicht das erste Mal, dass ich das mitbekam. Er riss plötzlich die Augen auf.

„Hattest du einen Albtraum?", fragte ich ihn, meine Stimme hörte sich rau und heiser an.

Er sprang auf, „Merlin sei Dank, du bist wach!", flüsterte er in die Dunkelheit.

„Bin ich." Wieso war er so überrascht darüber? Er bemerkte meinen fragenden Blick und sein Gesichtsausdruck wurde schlagartig ernster.

„Remus...", begann er, „Du hast zwei Tage geschlafen. Du warst bewusstlos."

Zwei Tage??? „Wie lange?" Ich musste ihn falls verstanden haben, das war unmöglich.

„Zwei Tage."

„Wie ist das möglich? Was ist passiert?"

„Ich...-„, begann er, „Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht."

Was ist passiert?"

„Ich glaube jetzt ist nicht der richte Zeitpunkt dafür."

„Und wann genau wäre der richtige Zeitpunkt Sirius?", fuhr ich ihn an, es kam viel harscher rüber, als es eigentlich sollte, doch ich hasste es, wenn sie mich wie ein rohes Ei behandelten, es fühlte sich so an als wären sie nur einen Schritt davon entfernt mich in Watte einzupacken.

„Natürlich, ist es dein gutes recht zu erfahren was passiert ist, aber ich kann es dir nicht so genau sagen, weil wir es nicht wissen."

„Ihr wart nicht dabei?"

„Nein, ich ähm...", er berührte mich sanft am Arm, „Schlaf dich erstmal aus, wir reden ein anderes Mal darüber, in Ordnung?"

Ich antwortete ihm nicht, stattessen drehte ich mich auf die andere Seite und schlief wieder ein.

Als ich am nächsten Morgen die Augen öffnete, warf ich einen Blick auf die Seite. Sirius war nicht mehr hier. Dafür kam Madame Pomfrey in den Krankenflügel gestürmt, „Ich wollte gerade nach Ihnen sehen.", sie lächelte mich besorgt an, „Ich bin froh, dass Sie wieder wach bist."

[the moon knows][Wolfstar]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt