Kapitel 4

288 23 9
                                    

*Sirius*

Der heutige Tag lief fast so gut wie der erste Schultag dieses Semesters. Nur mit einem kleinen Unterschied: Diesmal wurde ich wirklich bestraft. Drei Aufsätze für Professor Kettleburn, bis nächsten Montag, nur weil ich Snape mit einem Flubberwurm abgeworfen hatte. Und ehrlicherweise war dies der spannendste Teil des Pflege-magischer-Geschöpfe Unterrichts heute. Naja wenigstens kein Nachsitzen, dann hätte ich das Hogsmeade-Wochenende mit Moony vergessen können, ich freute mich schon die ganze Woche darauf. Ich hatte Hogsmeade in den Sommerferien vermisst.

Freitagmittag, gingen wir in die große Halle, wo James schon auf uns wartete, um Mittag zu essen. Eine Gruppe Ravenclaw's kam uns entgegen. Ein blondes Mädchen, löste sich aus der Menge und kam in unsere Richtung. Ich kannte sie, zwar nicht persönlich, aber ich hatte schon viele Geschichten von ihr gehört, sie war ein totaler Jungenschwarm und es war fast unmöglich sie zu einem Date einzuladen. Ich glaube ihr Name war Madeleine.

Und nun stand sie vor mir und bat mich mit ihr auszugehen. Ich kannte förmlich spüren wie sich Remus und Peter, die hinter mir standen, anspannten.

„Ich hab schon etwas vor, tut mir leid.", antwortete ich, ohne groß darüber nachzudenken.

Sie rümpfte die Nase und stampfte wütend davon.

Peter's Kinnlade hing fast bis zum Boden und er starrte mich mit weit aufgerissenen Augen an, „Wieso hast du nein gesagt? Jeder wirklich jeder andere Junge hier in Hogwarts hätte ein Date mit ihr nicht abgelehnt."

Ich zuckte nur mit den Schultern und ging weiter. Vor einem Jahr hätte ich ganz bestimmt nicht „nein" gesagt, aber ich hatte mich seitdem etwas...verändert.

Nach dem Quidditch-training, wollte ich eigentlich in der Umkleidekabine duschen, doch James hatte andere Pläne. Er war ein Meister darin, mir nervige Fragen zu stellen.

„Du hast ein Date mit Madeleine Murphy abgelehnt?"

„Ja und weiter?"

„Bist du etwa verliebt?"

Ich sah ihn skeptisch an, „Nein, warum?"

„Naja, du lehnst ein Date, mit dem beliebtesten Mädchen der ganzen Schule ab?"

„Und?"

„Und", fuhr er fort, „Du verhältst dich in letzter Zeit irgendwie seltsam."

„Ich verhalte mich wie immer."

„Du bist in Marlene verliebt, stimmts?"

„Nein.", lachte ich auf, „Wir sind nur Freunde."

„Wer ist es dann?"

„Bei Merlin's Bart James, ich bin nicht verliebt!", glaube ich zumindest. Und ganz bestimmt nicht in Marlene. Ich mochte sie wirklich gern, jedoch nicht, weil ich Interesse an ihr hatte, sondern weil wir einfach befreundet waren.

„Sicher?"

Ich warf ihm einen bösen Blick zu, danach sagte er nichts mehr.

Seit einigen Monaten, wurde ich immer wieder vom selben Albtraum geplagt, seit meiner Kindheit war ich es gewohnt von solchen Träumen verfolgt zu werden. Genau wie in dieser Nacht. Langsam war ich es leid. Ich schloss meine Augen erneut, wischte mir die Schweißperlen von der Stirn und drehte mich auf die andere Seite. Ich wollte James nicht aufwecken, er hatte es wahrscheinlich auch schon satt immer von mir vollgeheult zu werden, also beschloss weiter zu schlafen. Natürlich hatte es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich rollte mich Stunden lang im Bett herum, ohne eine weitere Minute schlaf abzubekommen. Langsam schien die Sonne durch die Vorhänge und ich gab auf. Wahrscheinlich war das ein Zeichen dafür, aufzustehen und in die Bibliothek zu gehen, wenn ich heute mit den Aufsätzen begann, hatte ich morgen nicht mehr so viel zu tun. Davor musste ich aber noch ins Badezimmer. Verschlafen, öffnete ich die Tür und erschrak. Mir war nicht aufgefallen, dass Moony nicht mehr in seinem Bett lag. Er stand, ohne Shirt, vor dem Spiegel und begutachte seine Narben. Als er mich bemerkte, hielt er sich einen Pullover vor die Brust. Ich schaute sofort zu Boden und begann „Es tut mir leid" zu murmeln. Bevor ich die Tür wieder schließen konnte, sah er mich stirnrunzelnd an, „Wieso bist du schon wach?", fragte Remus, er wirkte etwas beschämt, deswegen fühlte ich mich schlecht. Ich hätte vorher klopfen sollen... Ich dachte nicht daran, dass um diese Uhrzeit schon jemand wach sein könnte.

[the moon knows][Wolfstar]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt