*Sirius*
Marlene hockte an der Wand vor dem Gryffindor Gemeinschaftsraum, als ich sie fand. Ihre Augen waren rot und angeschwollen, die langen blonden Haare fielen ihr ins Gesicht und ihr Makeup war verwischt. Sie sagte nichts, aber ich konnte erkennen das sie betrunken war.
„Marlene?", fragte ich vorsichtig, „Was ist passiert?"
Sie schluchzte, „Ich glaube ich habe ein richtig großes Problem." Ich auch, aber darum müsste ich mich später kümmern, jetzt stand Marlene an erster Stelle, „Ich hab richtig scheiße gebaut."
„Wie wär es, wenn wir ein Stück gehen und du erzählst mir alles?"
Ich half ihr dabei aufzustehen und wir gingen los.
„Also was ist passiert?"
Sie atmete hörbar aus, „Es geht um Dorcas..."
Das hatte ich tatsächlich schon geahnt, „Okay und?"
„Sie war auch auf der Party."
„Echt? Ich hab sie gar nicht gesehen.", James hatte die Slytherins, aus welchem Grund auch immer, auch zur Party eingeladen, aber ich hatte nur meinen Bruder uns seine zwei Schoßhündchen gesehen.
„Ja, die nach dem du weg warst ist sie mit ihren Freunden aufgetaucht.", sie wischte sich die Tränen vom Gesicht, sie sah schon viel besser aus, als vorhin. Sie sah mich fragend an, „Wo warst du überhaupt?"
Ich verdrehte die Augen, ich hatte gehofft, dass sie mein Verschwinden nicht gemerkt hatte, „Das tut jetzt nichts zur Sache, sprich weiter."
„Bist du mit Madeleine verschwunden?"
„Bei Merlins Bart, nein natürlich nicht." Irgendwann wird sich mich in den Wahnsinn treiben, das weiß ich genau, „Ich war im Schlafsaal bei Remus."
„Oh..."
„Marlene!", warnte ich sie, „Sprich.jetzt.weiter."
„Entschuldigung. Also, sie ist gleich zu mir gekommen, wir haben Feuerwhiskey getrunken, haben gemeinsam getanzt, dann hatte sie mich gefragt ob sie kurz mit mir unter vier Augen reden kann. Wir sind in den Mädchenschlafsaal gegangen und ich hab sie geküsst! Ich dachte sie würde mir ihre Liebe gestehen wollen." Marlene hielt sie so die Hände über das Gesicht, dass ich sie fast nicht verstanden hätte, „Und weißt du was sie gemacht hat? Sie hat sich umgedreht und ist gegangen, ohne ein Wort zu sagen, ohne irgendeine Erklärung."
Inzwischen saßen wir in einem leeren Klassenzimmer auf den Tischen, „Scheiße... sie ist einfach so abgehauen?"
„Ja! Ich fühle mich wie der größte Volltrottel."
„Sag das nicht, wir wissen beide, dass es nicht deine Schuld ist. Und außerdem kann so etwas jeden mal passieren.", bevor ich diesen Satz noch ausgesprochen hatte, verdrängte ich alle Gedanken, an das was heute passiert ist, oder eben nicht passiert ist.
„Natürlich war es meine Schuld, ich habe die Zeichen völlig falsch gedeutet."
„Wie wär es, wenn du morgen früh in Ruhe mit ihr redest? Und vor allem nüchtern." Wie auf Komando zog Marlene im selben Moment einen Flachmann aus ihrer Jackentasche. Sie begann zu trinken, und kurz dachte ich wirklich sie würde gar nicht mehr aufhören, „Verstehst du's nicht? Ich habe unsere Freundschaft damit zerstört."
„Vielleicht wird sie's verstehen, wenn du..-„
„Nein.", unterbrach sie mich und fing wieder an zu weinen, „Ich hab alles ruiniert."
Sie hielt ihn in meine Richtung, nun war es auch schon egal, ich zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck. Der Whiskey brennte meine Kehle hinunter wie Feuer. Ich verzerrte das Gesicht. Wir saßen noch einige Zeit in dem leeren Klassenzimmer, ich tat mein Bestes um sie aufzumuntern, aber nichts schien sie zu trösten, also hielt ich sie nur im Arm während sie weinte und schob meine eigenen Probleme beiseite.
DU LIEST GERADE
[the moon knows][Wolfstar]
Fanfiction"Was ist, wenn wir unsere Freundschaft zerstören?", sagte er so leise, dass ich ihn fast nicht verstehen konnte. "Haben wir das nicht schon längst getan?"