*Sirius*
So schnell ich konnte lief ich in den Kerker, genauer gesagt zum Klassenraum für Zaubertränke. Ich hatte verschlafen. Eigentlich war es dieses Mal Peter's Aufgabe gewesen mich zu wecken, aber anscheinend hatte er darauf vergessen. Hoffentlich würde ich nicht allzu lange Nachsitzen müssen. Ich musste mir noch eine passende Ausrede zurechtlegen.
Völlig außer Atem klopfte ich an der Tür. Ich hörte Slughorn's Stimme „Ja?", sagen. Langsam öffnete ich die Tür. Alle Augen waren auf mich gerichtet.
„Es tut mir leid", begann ich, „Ich habe... verschlafen." Super Ausrede Sirius...
„Guten Morgen Mr. Black", er lächelte mich an, „da das das erste Mal dieses Jahr ist, werde ich ein Auge zudrücken."
„Danke Professor.", ich steuerte den leeren Platz neben James an, aber Slughorn meldete sich nochmal zu Wort.
„Wenn Sie doch schon stehen können sie mir auch gleich sagen wie dieser Trank hier für sie riecht?"
„Natürlich.", Ich ging in die Mitte des Klassenzimmers, zum dampfenden Kessel. Wenn das alles war, was ich machen musste, um einer Strafe zu entkomme, nahm ich die Einladung dankend an.
Ein Schwall des Dampfes kam mir bereits entgegen, anders wie erwartet roch es gar nicht so übel. Slughorn sah mich mit hochgezogener Augenbraue an, „Und?"
Ich schloss die Augen, um mich besser auf den Geruch konzentrieren zu können, „Es riecht ein bisschen nach Pergament oder alten Büchern.", ich hielt kurz inne um den anderen Duft zu identifizieren, „...und vielleicht Schokolade?"
„Sonst noch etwas?"
„Nein, ich glaube das wars."
„Danke Mr. Black, Sie können sich hinsetzen. Möchte jemand unserem Nachzügler verraten an was er gerade gerochen hat?"
James' Hand schnellte in die Höhe.
„Ja, Mr. Potter? "
„Amortentia Sir. "
„Sehr gut!"
Ich konnte förmlich spüren wie ich rot anlief, ohne ein weiteres Wort zu sagen ging ich zu meinem Platz und setzte mich. James sah mich mit großen Augen an, „Moony???", fragte er entsetzt und eine Spur zu laut. Remus drehte sich kurz um und warf uns einen fragenden Blick zu. Peter und die restliche Klasse schienen es, hoffentlich, nicht gehört zu haben. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Den restlichen Tag versuchte ich meinen Freunden aus dem Weg zu gehen. Ich konnte es jedoch nicht verhindern, dass James mich noch darüber ausfragen würde, ich brauchte nur noch ein wenig Zeit mir Gedanken darüber zu machen, was ich ihm sagen sollte. Fürs erste könnte ich ihn anlügen, oder? Früher oder später wird er es sowieso erfahren.
Nach dem Unterricht war ich mit Marlene verabredet, sie meinte es gäbe Neuigkeiten von Dorcas. Ich hoffte so sehr das es gute Neuigkeiten waren, aber mehr hatte sie mir nicht gesagt. Sie saß auf einem Stein am Ufer des schwarzen Sees und wartete bereits auf mich. Zwar schien die Sonne noch, doch das würde sich bald ändern. Vielleicht konnte ich Marlene überreden zurück ins Schloss zu gehen, allmählich wurde mir kalt. Der Winter war nun endgültig in Hogwarts angekommen.
Ich setzte mich neben sie auf den kalten Stein, „Hey."
„Hi!", sie zog an einer Zigarette, pustete den Rauch in die kalte Luft und gab mir auch eine.
„Und?", neckte ich sie, „Was wolltest du mir so dringend sagen?"
„Okay also...-„, Sie grinste mich an. Es schienen wirklich gute Neuigkeiten zu sein, „Ich glaube wir sind jetzt zusammen."
DU LIEST GERADE
[the moon knows][Wolfstar]
Fanfiction"Was ist, wenn wir unsere Freundschaft zerstören?", sagte er so leise, dass ich ihn fast nicht verstehen konnte. "Haben wir das nicht schon längst getan?"