Am nächsten Morgen saßen Lara, Josi alleine schon am Frühstücks tisch als ich reinkam. „Guten Morgen." Gähnte ich. „morgen." Sagten Josi und Lara gleichzeitig. „ich hab was Verrücktes geträumt, Miki wär weg und wir hätten keine Ahnung wo er wäre." Sagte ich. Josi rührte in ihrem Müsli. „das war kein Traum sagte Lara. Ich setzte mich auf meinen üblichen Platz neben Josi, die sofort aufstand als ich mich setzte. „schon fertig?" fragte Lara. Aber Josi gab keine Antwort sie rannte aus der Küche. Lara und ich sahen uns an. Wir wussten es war wegen gestern Abend. „schon 7 Uhr 20!" sagte Lara entsetzt und sprang auf. „hey was ist los, die 1 stunde fängt doch erst um 8 Uhr an." Sagte ich ruhig. „nein ich hab mit meiner lerngruppe noch ein treffen." Sagte Lara und packte sich schnell einen Müsliriegel in ihre Tasche. Bevor sie den Raum verlies fragte sie noch: „ kannst du mich fahren, sonst komm ich zu spät." „ähm.. ja, warte ich bin gleich fertig." Sagte ich und stand auf, nahm mir einen Apfel und ein paar Karotten steckte sie in die Tasche und griff nach der Schokolade. Packte sie ein und ging mit Lara zu meinem Motorrad. „beeil dich aber, aber sei vorsichtig." Sagte Lara. Sie hasste es mit mir Motorrad zu fahren, es muss schon wichtig sein wenn sie mit mir fahren will. „ja Steig auf." Sagte ich. Lara kletterte hinter mich- nervös. Dann fuhr ich los.
Vor der schule angekommen, sprang Lara fast vom Motorrad nuschelt ein „danke." Hin und rannte zu ihrer Lerngruppe. Warum es so wichtig ist, kein Plan. Ich hatte noch 20 Minuten Zeit bis die 1 Stunde begann und ging über die Straße zu einem Zeitschriften Geschäft. Als ich es betrat ging ich sofort in die hinterste Reihe. Nach mir betrat ein Mann das Geschäft. Er war aus einen Lieferwagen gestiegen und hielt eine Dose in der Hand. Vorsichtig sah ich über den Rand eines Zeitschriftenregal. Er war groß, vielleicht etwas größer als ich, so um die 30, Biker Jacke aber schmutzig und sein Bart war auch nicht gerade es gewöhnt gepflegt zu werden. Als der Man seinen Blick in meine Richtung schlug erschrak ich und griff nach einer Zeitschrift. Als er den Blick von mir abwendete verließ er denn laden. Nach einer weile ich auch. Es war Zeit für die 1. Stunde.
Nach der Schule lief ich mit einen Kumpel zu meinem Motorrad. „hast du Lust mit ein paar Leuten aus dem Französisch Kurs ins Mc Donalds zu gehen?" fragte Benny. „nein, heute nicht, ich muss nachhause." Sagte ich und stieg auf mein Motorrad. „Reitstunde?" fragte Benny. „nein, Notfall...>" sagte ich etwas leiser weil ich Josi gerade aus dem Schulgebäude kommen sah. „was genau?" fragte Benny. Ich schüttelte den Kopf und zeigte auf Josi. „was?" fragte Benny. „sag ich dir später." Sagte ich. „hey Benny." Sagte Josi und kam auf uns zu. „Hey." Sagte Benny
„weißt du dass das Pony Miki gestohlen wurde?" fragte Josi meinen besten Freund. Benny schüttelte den Kopf und wurde von Josi aufgeklärt was gestern Abend passiert ist. „krass." Sagte Benny. Ich drehte am Motorradlenker und lies ein Geräusch aufkommen. „wer klaut ein Pony?" fragte Benny. „keine Ahnung." Sagte ich.
„Josi soll ich dich mitnehmen?" fragte ich. Ich befürchte das Josi gerne den Bus nehmen will. „nein, ich nehme den Bus." Sagte Josi. „okay, wenn du meinst." Sagte ich „bye, Benny, bis morgen." Sagte ich noch und fuhr los.
DU LIEST GERADE
Pferdeleben
AdventureDie Geschwister Josephine, Lukas, Leonie und Lara Leben mit ihren Eltern auf einen Reiterhof. Sonne, Wildnis und der Geruch von Pferden was will man mehr. Die 4 haben viel Spaß und Arbeit. was passiert wenn man denkt man kann alles besser...