Es tut mir so leid für Josi das sie nicht am Turnier teilnehmen darf aber würde sie teilnehmen dürfen dann dürfte ich nicht teilnehmen.
In 1 Woche geht es los und ich muss noch viel trainieren.
Also mache ich mich mit meiner Trainerin Josephine, Wie das klingt! Auf zum Reitplatz. Ich hab Marquess fertig gemacht und streichele ihn noch einmal bevor ich aufstieg. „vergess nicht dass du beim Springen nach vorne mitgehen musst." Erinnert mich Josi das gefühlte TAUSENDE mal. „Ja, ist mir klar." Sagte ich und ritt ein paar Runden trab um mein Pferd und mich aufzuwärmen. Nach ein paar Minuten sagte Josi: „ spring mal über den Kavaletti." Ich bin noch nie wirklich gesprungen, ich hab es versucht aber dann hatte ich richtige Angst. Aber das Turnier war ein Dressur- spring Turnier, das heißt ich musste springen üben. Ich nahm Anlauf und galoppierte an. Ich steuerte den Kavaletti an und setzte zum Sprung an. Es fühlte sich total cool an als ich auf der anderen Seite ankam. Ich hab es geschafft. Ich kann es! Josi war wenig beeindruckt, das ist ja auch eine IHRER leichtesten Übungen.
„super, wir üben jetzt noch mal den etwas höheren und dann noch die Dressur Übung und das war's." Sagte Josi und hielt ein Blatt in der Hand. Das Blatt war bestimmt die Dressur Übung die ich absolvieren muss um zu gewinnen. Auf dem Blatt war dieselbe Dressur Übung die Josi wochenlang einstudiert hat. Umsonst?
Ich drehte Marquess und galoppierte den etwas höheren Kavaletti an. Ich galoppierte los und...
...blieb vor dem Kavaletti stehen. „was tust du da?" fragte Josi.
Ich hab nicht angehalten das war Marquess und ich wusste nicht wieso. Ich drehte um und versuchte es noch einmal aber wieder blieb Marquess davor stehen und sträubte sich über das Hindernis zu springen. „Lara, du musst da rüber, das weißt du?" sagte Josi. Ich verdrehte die Augen und versuchte es nochmal. Es funktionierte wieder nicht. Enttäuscht ritt ich zu Josi. „es geht nicht, er springt nicht drüber, ich mach alles richtig." Sagte ich.
„du machst irgendwas falsch sonst würde er doch springen." Sagte Josi und klang wie Dad wenn er mir was erklärte. Ich verdrehte die Augen. „lass uns die Dressur Übung doch üben." Sagte ich.
„nein, wir springen jetzt." Sagte Josi hartnäckig. Hab ich vorhin gesagt Josi als Lehrerin wäre klasse? Haha- falsch gedacht. Sie ist ja schlimmer als jemand anderes. „bitte, ich will nicht springen." Sagte ich und versuchte zu weinen um Josi um zu stimmen. Erfolglos. „hörst du das?" fragte Josi. Ich spitzte die Ohren, wenn sie jetzt vom Thema ablenken will, dann...>
Josi hatte Recht, eine Stimme kam aus dem Stall. Josi nahm ihre Krücken, die am Zaun lehnten und humpelte Richtung Stall. „ Hey warte. " Sagte ich und stieg von Marquess ab und lief mit Marquess Josi hinter her.
Im Stall war es ruhig. Josi fragte: „ wer ist da?" keine Stimme meldet sich. „wir haben sie doch gehört, also rauskommen." Sagte Josi. Ich band Marquess an und lief Josi hinter her. „raus kommen." Sagte Josi strenger.
„Josi, da ist niemand, und die Pferde können ihre Boxen nicht verlassen." Sagte ich und grinste bei meinen eigenen Satz. „du hast es doch auch gehört." Sagte Josi und schaut in Jede Box. Ich blieb in der Mitte stehen, fest überzeugt dass hier niemand außer uns ist. Die einzigen die hier im Moment noch sein könnten sind Julius (der aber Reitunterricht hat), Tami, Monika (die aber bestimmt noch ausreiten ist da ihr Pferd nicht da steht), Luis (der Stallbursche) und Freddie.
Aber niemand war da und Freddie und Luis Pferde fehlten auch- ob sie ausreiten waren?
„Lara, du hast doch vorhin was gehört oder?" fragte Josi mich. Da hatte sie recht, ich hab was gehört, andernfalls kann es auch was anderes gewesen sein und nicht vom Stall kommen, und wenn wirklich jemand hier rum schlich dann merkt man das doch. „ach egal, ich weiß aber das irgendjemand hier ist." Sagte Josi und sah in jede Box. „du spinnst doch." Sagte ich. Josi sah mich an und fragte: „ ach ja tue ich das?" sie ging zur nächsten Box und sah rein. „du willst nur was machen wenn du schon nicht reiten kannst, erbärmlich dir sowas auszudenken." Sagte ich. „denkst du ich hab sonst nichts zu tun?" fragte Josi: „ ich bin die es doch die dir fürs Turnier hilft."
„ja, ich weiß." Sagte ich tonlos.
„wenn du meine Hilfe nicht annehmen willst muss ich dir auch nicht helfen mal sehen wie weit du ohne mich kommst." Sagte Josi.
„wieso bist du jetzt so zickig?" fragte ich meine große Schwester.
„Ich bin nicht Zickig." Sagte Josi und sah flüchtig in die nächste Box. „ Nein, du doch nicht, und wer hat mir gerade gesagt das sie nicht mehr mein Tutor ist?" fragte ich und klang sauer.
„du bist hier Zickig." Sagte Josi und war bei der letzten Box angekommen.
„hast du wen entdeckt?" fragte ich, ich wusste das sie niemanden gesehen hat und ich wusste auch wie ich meine Schwester jetzt am besten aufregen könnte.
„ach halt doch deine Fresse." Sagte Josi und ging durch das Tor aus dem Stall. Ich blieb einen kurzen Moment noch stehen als ich ebenfalls raus rannte und fast schrie: „ also bist du jetzt nicht mehr mein Tutor?"
„Nein!" schrie Josi und humpelte ins Haus.
„fein." Schrie ich sie an.
„fein!" bekam ich von Josi zurück.
Als Josi weg war ging ich zurück zu Marquess. Ich würde weiter trainieren, ich brauch Josi nicht, obwohl sie die Dressur Übung hat und sich gut mit springen auskennt. Ich brauch sie nicht, ich kann das auch alleine.
„Hi , Lara." Sagte Julius, der mit seinem Pferd in den Stall ging. Ich antworte ihm nicht sondern nahm nur Marquess und ging mit ihm zum Reitplatz. Mit meinem Handy saß ich auf Marquess und suchte die Dressurübung für das kommende Turnier. „da ist es ja." Sagte ich als ich was gefunden habe und machte das Bild größer. „das bekommen wir beiden doch super hin, wir brauchen Josi gar nicht." Sagte ich und studierte die Übung.
„okay, es geht los." Sagte ich dann und gab Marquess ein Zeichen er sollte langsam los reiten. Ich ritt die Figur die ich noch im Kopf hatte und sah dann wieder auf mein Handy. „ das sah doch so leicht aus." Gab ich zu.
„Lara!" sagte Leonie und winkte mir zu. Ich stand fast ganz hinten vom Reitplatz aber das störte Leonie nicht sie kam auf mich zu und sagte: „ es gibt essen, du sollst kommen."
„ich bin beschäftigt." Sagte ich und studierte die Übung nochmal. „Mom, will das du kommst." Sagte meine kleine Schwester.
„dann sag ihr ich hab keinen Hunger." Sagte ich und machte mit der Übung weiter. „es gibt Spaghetti." Sagte Leonie. „ich hab kein Hunger, Leo, lass mich trainieren." Sage ich und machte weiter.
Ich hatte einen Bärenhunger aber ich hab keine Zeit zu essen wenn ich diese Übung hinbekommen will muss ich hart trainieren und Opfer bringen. Als Leonie weg war zog ich wieder mein Handy raus und ging es langsam nochmal durch. „also der schritt Part ist einfach aber dann die spring Sachen." Murmelte ich und stieg von Marquess ab. Ich pflückte von der Weide nebenan etwas Gras und gab es ihm. „ wir machen gleich weiter." Sagte ich.
„hast du kein Hunger?" hörte ich Lukas fragen. Auch er stand am Reitzaun und hatte jetzt den Auftrag mich zum Essen zu bringen. „nein, ich trainiere." Sagte ich und hoffte mein Bruder lässt mich in Ruhe, natürlich nicht. „Lara, du musst was essen." Sagte er.
„jetzt nicht." Sagte ich und stieg auf.
„ist josi nicht deine Tutorin?" fragte Lukas.
„ nein!" gab ich bissig zurück und zog mein Handy raus.
„Lara, es ist spät und Marquess braucht eine Pause." Sagte Lukas.
„wir schaffen das, heute noch." Sagte ich und ging die Figur ab und ritt los.
„total falsch." Sagte Lukas.
„nein ist es nicht." Sagte ich.
Lukas kam zu mir und nahm mir das Handy aus der Hand und drehte es und sagte: „ nehme das Handy andersrum dann ist es leichter."
„das weiß ich, ich muss es so festhalten." Sagte ich. Lukas nickte und grinste nur. „kommst du jetzt essen?"
„Nein!" sagte ich.
„okay, ich hab es versucht." Sagte Lukas und ging. Er war fast weg da drehte er sich wieder um und sagte: „ Lara! Übertreib es nicht."
Ich werde es nicht übertreiben. Werde ich nicht.
DU LIEST GERADE
Pferdeleben
AdventureDie Geschwister Josephine, Lukas, Leonie und Lara Leben mit ihren Eltern auf einen Reiterhof. Sonne, Wildnis und der Geruch von Pferden was will man mehr. Die 4 haben viel Spaß und Arbeit. was passiert wenn man denkt man kann alles besser...