Josephine

111 7 0
                                    

Ich bin eine artige Schülerin, ich hab noch nie was verbrochen. Ich dachte ich müsste nie hier sitzen und jetzt ist es passiert. Ich fasse es nicht, Lukas und sein Plan hat es dazu gebracht das ich hier lande, könnte Lukas nicht einfach zu den Jungs gehen und sie so einschüchtern oder musste er sie erst demütigen? Ich hab Angst, ich bekomme Scarlett weggenommen, das steht fest, ich darf nie wieder reiten und werde dafür verdonnert in meinen Zimmer zu leben bis ich 30 bin. „Jetzt beruhig dich, Josi." Sagte Lukas der immer noch an der Wand lehnt. Wie kann er so ruhig bleiben? Mr. Wikel wählt genau in den Moment die Nummer unserer Eltern und ich weiß ganz genau das Mom heute zuhause ist.

Ich sah zu Lara, die grinste mich nur an, ja sie hat ja auch nichts getan. Die drei Jungs, ach Sascha ist unsicher seit Lukas ihn angeschnauzt hat. Und die anderen sind Nachmacher. „Eure Eltern sind auf den weg." Sagte Mr. Wikel. Mein leben ist vorbei.

Keine 20 Minuten und 4 Mütter kamen in den Raum. Mr. Wikel begrüßte sie. Mom sah uns nur kurz an. So viel Enttäuschung hab ich noch nie gesehen. „Was hat Sascha getan?" war von Sascha's Mutter das erste was sie sagte. Sie ist es wohl gewöhnt. Kai und Luis Mütter verstanden erstmal nicht wieso sie hier waren und Mom, ich vermied ihr ins Gesicht zu sehen.

Mr. Wikel erklärte ihnen was vorgefallen war und ließ auch die Vorgeschichte nicht aus. Sofort drehten sich alle 4 zu uns um. Lukas bereute nichts, er lehnte an der Wand und kaute Kaugummi- mein Kaugummi. „Lara...>" fing Mom an.

Lara sagte nichts. „Lara, hat mit diesem Streich nichts zu tun." Sagte Lukas. ich nickte schnell. „Das war Josi und meine Idee, okay eigentlich war es nur meine Idee. Josi hat gar nicht viel gemacht." Sagte Lukas wieder. Ich war baff. Nein, ich war mit beteiligt. Ich sah Lukas an, der zwinkert mir nur zu und stellt sich gerade hin: „ Also Josi hat mir erzählt was die drei da mit Lara machen und dann haben wir einen Plan gemacht und heute ausgeführt."

„Deswegen wart ihr beim Frühstück nicht da."

„Genau." Sagte Lukas: „ und bitte sag das nicht, ich hab sonst Hunger." Oh man Lukas kann so viel essen. „du hast gefrühstückt, Luke."

„nicht viel." Sagte Lukas.

„drei Brote." Sagte ich und betone das gut genug.

„Naja, ist ja egal, was ist jetzt mit der Strafe?" fragte Lukas und steht mitten im Raum. „ich bereue nichts." Sagte Lukas.

„nichts?" fragte Mr. Wikel,

„Nichts, ich hab es für meine Schwester getan, und ich würde es wieder tun." Sagte Lukas. Er hat die Mütter soweit, man er ist echt ein Meister, wie oft stand er wohl schon hier?

„Das müssen eure Mütter ausdiskutieren, ich halt mich raus." Sagte Mr. Wikel. Er mochte Lukas, er hat ihn gerne.

„Naja, Sascha hat es verdient." Sagte Sascha's Mutter. Ich musste grinsen.

Kai und Luis Mütter stimmten zu. Lara grinste mich an. Mein erster Streich und das ohne Bestrafung, sind wir gut.

PferdelebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt