Als der Typ in den Lieferwagen stieg. Hatte ich eine Entscheidung zu treffen. Entweder herausfinden was da vor sich geht oder den Erdkundetest zu schreiben. Wir wissen wohl alle was spannender ist und so versteckte ich mich kein Meter von Lieferwagen entfernt. Vor mir saßen zwei Jungen- aus der Unterstufe- mit Skateboards. Der Lieferwagen fährt los. Ich sprang aus meinem Versteck und auf die Jungen zu. Ich nahm mir das eine Skateboard und fuhr los, im Fahren drehte ich mich um und schrie das es nur geliehen ist. Es ist so lange her das ich auf einen Skateboard stand, ich hatte schon Angst ich habe es verlernt. Vielleicht ist Skaten wie Fahrradfahren man verlernt es nicht.
Hinter mir hörte ich die Schulglocke, unser Test- der Test meine Klasse- hat diese Sekunde begonnen, umdrehen geht also nicht mehr. Ich gab Gas, hielt mich aber an den Sicherheitsabstand. Ich hatte keine Ahnung wohin der Lieferwagen fuhr. Unsere kleine Gegend kannte ich gut, aber alles kannte ich nicht. Der Lieferwagen fuhr durch die Stadt und ich bete dass er nicht auf die Autobahn fuhr. Dorthin konnte ich ihn nämlich nicht folgen.
Der Lieferwagen fuhr Richtung Landstraße. Ich gab Gas- und versuchte den Lieferwagen zu erreichen. Ich stumpe mich fester ab und erreichte eine Metalstange am Wagen. Ich zog mich hoch und schon beschleunigt der Lieferwagen. Der Lieferwagen fuhr eine Abzweigung- nach links- und beschleunigt wieder. Der Fahrtwind war Heftig und ich hielt mich fester fest. Da sah ich es- der Lieferwagen bog in unseren Hof ein. Schnell und ohne Nachzudenken sprang ich vom Lieferwagen, und ich sagte Josi ist Leichtsinnig? Ich rollte mich ab und landete im Gras. Schnell rappelte ich mich auf. Ich konnte nur hoffen das Mom noch nicht da ist, aber sie wird bis 11 Uhr noch beim Einkaufen sein, wie jeden zweiten Tag. Der Mann stieg aus und ging hoch zu unserem Haus. Er hatte den Wagen offen gelassen. Ich ging an die Hintertür und versuchte sie zu öffnen.
DU LIEST GERADE
Pferdeleben
AdventureDie Geschwister Josephine, Lukas, Leonie und Lara Leben mit ihren Eltern auf einen Reiterhof. Sonne, Wildnis und der Geruch von Pferden was will man mehr. Die 4 haben viel Spaß und Arbeit. was passiert wenn man denkt man kann alles besser...