Leonie

218 13 0
                                    

„und schon wieder behandeln sie mich wie die kleine." Beschwerte ich mich bei Julius der verzweifelt versucht jemand zu erreichen. „ sei still." Sagte Julius „ ich telefoniere."

Ich kletterte auf den Heuballen und sagte: „du hast es gut, du hast ein eigenes Pferd und hast viel mehr rechte als ich."

„Leonie, wie alt bist du?" fragte Juliana. „10." Gab ich kurz und knapp von mir. Juliana schwieg, würde ich auch an ihrer Stelle. Ich sprang vom Heuballen und zerrte an Julius seiner Jacke. „wieso bin ich die kleinste?" fragte ich. Julius riss mir seine Jacke aus der Hand und ging genervt raus. „und wieso bist du so blöd?" schrie ich ihn hinterher. Juliana lachte. „das ist nicht lustig." Sagte ich beleidigt.

„hey, ich bin auch die Jüngste." Sagte Juliana. Ich sah sie an. Die nickte und holte ihr Handy raus und zeigte mir ein Bild wo sie (bestimmt war das Foto 2 Jahre schon alt, zumindest war sie da 14) und ihre 2 Schwestern drauf waren.

„das bin ich." Sagte sie und zeigte auf die kleine mit Zahnspange und den frechen grinsen. „und deine Schwestern?" fragte ich neugierig. „Emily ist da 16 und Miranda 17." Sagte sie und zeigte wer der beiden Mädchen wer ist. „die jüngste zu sein hat aber auch viele Vorteile." Gab Juliana zu. „welche?" fragte ich.

Juliana überlegte eine Weile und sagte: „ wenn alle ausgezogen sind bist du die einzige und bekommst von deine Eltern alles was du dir wünschst."

„echt?"

„ja, ich weiß wovon ich rede ich bekomme seit 1 Jahr schon alles von meinen Eltern was ich will."

„und gibt es noch Vorteile?"

„ja, wen alle ausgezogen sind darfst du dir das größte Zimmer aussuchen." Gesteht Juliana.

„ich hab schon das größte Zimmer, aber ich teile mir das mit Lara." Sagte ich."

„siehst du." Sagte Juliana und genau da kamen Lukas und Lara zurück. „ihr habt Scarlett gefunden." Sagte ich freudig und wunderte mich wo Josi war.

Lukas stieg ab und bindet Scarlett an und sagte: „ Lara ruf den Tierarzt an." Lara nickte und verließ mit ihrem Handy den Stall um zu telefonieren. „wo ist Josi?" fragte ich. Lukas zuckte mit den Achseln und sagte: „ wir haben nur Scarlett gefunden."

Er ging in die Knie und reinigt die Wunde an Scarletts Fuß. „was hat er?" fragte ich. „biss wunde." Sagte Lukas.

Ich stieß einen Schrei aus und Scarlett erschrak kurz. Lukas flog auf den hintern und sagte: „ Leonie, wieso schreist du?" ich zuckte mit den Schultern.

Ich sah Juliana an, die mich aber nicht beachtet. „Dr. Blum ist unterwegs." Sagte Lara als sie wieder kam. Lukas stand auf und sagte:" die Wunde ist auch versorgt und nach dem ganzen Theater melde ich euch in der anti- schrei bei Tieren- Klinik an."

Lara streckte Lukas die Zunge raus.

PferdelebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt