Lara war gestern aber spät ins Bett. Ich weiß dass sie etwas Probleme mit dem ganzen Turnier hat, aber wenn sie das nicht kann soll sie nicht teilnehmen.
Eigentlich haben alle meine Geschwister wie ich zur 1 Stunde Schule aber aus irgendeinen Grund saßen nur Mom und ich am Frühstückstisch. „Lukas, Josephine, Lara, Frühstück ist fertig." Schrie Mom. Ich biss genüsslich in mein Brot und lächelte. „wo bleiben die den?" fragte Mom und ging in den Treppenaufgang und hämmerte an das Geländer und schrie hoch: „ Lukas, Josephine, Lara aufstehen ihr kommt sonst zu spät."
Oho, wenn Mom das macht dann ist es höchste Zeit aufzustehen. Mom kam zurück in die Küche und setzte sich wieder nur um danach wieder aufzustehen und wieder zu schreien. Als sie das 5-mal schreien wollte stand Lukas in der Küchentür und sagte: „ schrei nicht so, bin doch wach." Lukas sah total Müde aus, ich hab gesehen dass er gestern Lara geholfen hat. „Lukas gehst du hoch und holst deine Schwestern?" fragte Mom und sah Lukas an der sich gerade ein Brot in den Mund schob. „Ich geh." Sagte ich und sprang auf.
Ich poltere die Treppen hoch und stürmte zu Lara ans Bett um ihr die Bettdecke weg zu ziehen da bemerkte ich es, sie war gar nicht im Zimmer. Wieso ist mir das vorhin nicht aufgefallen? Ich ging zum Fenster und sah Lara unten mit Marquess trainieren. Die lässt wirklich keine Möglichkeit aus zu üben, aber wir haben doch Schule.
Ich stürmte in Josis Zimmer und die Tür flog nur so auf. Josi stand an ihrem Spiegel und zog sich gerade an. „kannst du nicht anklopfen?" fragte sie genervt. „essen." Sagte ich nur. Josi nahm ein kleidungsstück und dreht sich damit zu mir um: „ wie ist das?"
Seit wann interessiert sich meine Schwester für Klamotten? „nicht schlecht, wieso fragst du?" fragte ich.
„wollte mal was ausprobieren", sagte Josi nur. „Du hast make up drauf. " Sage ich erschrocken. Ich glaub meine Schwester wird krank.
„ja was dagegen?" sagte Josi.
Ich verließ das Zimmer wieder und ging wieder in die Küche. Lukas, der wohl schon sein fünftes Brot verdrückte, sah mich an. „alle wach?" fragte Mom. „Ja." Sagte ich. Sie fragte nicht ob sie runter kommen.
Mom sah zum Fenster und sprang auf. Lukas dreht sich ebenfalls um. „Lara!" schrie Mom. Wieso ist bei uns immer so viel los? Und wieso kann man nicht mal wie normale Menschen frühstücken. Mom sprang auf und rannte durch die Küchentür raus zu Lara. Lara war nicht verletzt oder so, sie wäre beinah runter gefallen aber das ist nicht der Grund wieso Mom jetzt los stürmt, sie hasst es wenn meine Geschwister vorm essen reiten gehen. „Morgen." Sagte Josi und humpelte in die Küche. Sie hat jetzt diese enge Jeans an, die sie vor 3 Tagen noch gehasst hatte, und dazu ein rosa top, was ihr etwas zu klein ist, ich glaube es gehört Lara, aber Kopf hoch, Josi kann Bauchfrei tragen. Josi setzte sich und zupfte sofort an der engen Jeans rum. Lukas musste lachen. „fresse." Sagte Josi zu Lukas. „ich sag doch nichts." Sagte Lukas. „gut." Sagte Josi und schnappte sich den Brot Korb, der leer war. „wo ist das Brot hin?" Lukas zeigte auf seinen Bauch und sagte: „ zu spät Schwesterchen." Josi gab ein wütendes stöhnen von sich und stand auf und schob sich Toast in den Toaster. „kannst du mir auch ein Toast machen?" fragte Lukas und zog sein Handy raus. „Nein!" sagte Josi. Hat sie schlecht geschlafen oder wieso ist sie so gereizt?
„ist okay, Zickie." Sagte Lukas und verließ die Küche. Ist auch besser für ihn, sonst würden gleich Schinken und Butter durch die Luft fliegen.
Josi entspannte sich etwas und ich erledigte noch schnell meine Schulaufgaben als Mom und Lara reinkamen. Mom war sauer und Lara schlurfte zu ihren Platz. „wo ist Lukas den jetzt?" fragte Mom und klang nicht gerade glücklich. „ist fertig." Sagte ich und schrieb noch den letzten Satz meiner Hausaufgaben auf. „wieso kann man hier eigentlich nie wie eine gemeinsame Familie frühstücken?" fragte Mom.
„wir sitzen doch zusammen." Sagte Josi.
„sitzen, die eine isst, die andere macht Hausaufgaben, „ sagte Mom. Ich weiß was Mom wollte, sie sagt das eigentlich jede Woche einmal, dass wir keine richtige normale Familie sind. Sind wir auch nicht. Das sieht man doch schon wenn man Josis reit Wahn mit ansieht, oder wenn wir gemeinsam in der Stadt sind. Jeder macht sein eigenes Ding.
DU LIEST GERADE
Pferdeleben
AdventureDie Geschwister Josephine, Lukas, Leonie und Lara Leben mit ihren Eltern auf einen Reiterhof. Sonne, Wildnis und der Geruch von Pferden was will man mehr. Die 4 haben viel Spaß und Arbeit. was passiert wenn man denkt man kann alles besser...