Josephine

125 8 0
                                    

Ich rappelte mich auf vom Stroh auf und versucht raus zu kommen. Das erste was ich sah ist Mc Lui der diesen Typen zur Strecke macht. „Lukas, kannst du mir mal helfen?" fragte ich meinen Bruder. Nützlich machen kann der sich doch auch mal. Lukas half mir aus dem Heu und ich klopfte mich ab. „ wir sollten die Polizei anrufen." Sagte ich. Lukas grinste mich nur an. „hab ich schon." Sagte er nur.

Es dauert nicht lange da hat die Polizei unseren Verbrecher schon verhaftet und in das Polizeiauto verfrachtet. Dann wendet ein Polizeimann sich an Lukas und mich. Wir erzählten ihn alles Haar genau was los ist.

„Gute arbeit." Sagte der Polizist. „dieser Herr da ist uns schon lange ein Dorn im Auge." Lukas und ich lächelten uns an. „aber wir hätten nie und nimmer gedacht das Kinder solche Verbrecher schnappen können."

„Bitte wir sind keine Kinder mehr, naja jetzt zumindest nicht." Sagte Lukas und ich musste kichern.

Der Polizist fuhr Lukas und mich nachhause. Niemand war auf dem Hof. Das hieß aber noch lange nicht das niemand da ist- leider. Lukas und ich gingen ins Haus und hörten aus der Küche sofort Mom: „ Josephine, Lukas, ins Wohnzimmer sofort." Na toll, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Mom alles vergessen hat.

Im Wohnzimmer saß schon Lara und, wer auch sonst Dad.

Mom will unbedingt alles haar genau erfahren und als sie erfuhr das Leonie die Wahrheit gesagt hat - keine Ahnung was sie damit meint- wurde sie ganz still.

PferdelebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt