Capítulo 9

1.9K 51 6
                                    

~Celia~

Es ist jetzt schon eine Woche vergangen seitdem ich den Unfall hatte und nun sitze ich hier wieder kerngesund als wäre nichts gewesen. Ich schaute mir gerade eine Folge meiner Lieblingsserie an als mein Handy plötzlich klingelte. Ich zog es aus meiner Hosentasche und erkannte Chíaras Namen auf dem Display. „Hey, was ist los?", ging ich direkt ran. „Hey, kannst du bitte vorbeizukommen?", sie legte eine Pause ein. „Außerdem gibt es neuen Stoff zum Reden", und schon hatte sie mich an der Angel. „Klar ich komme gleich vorbei, gebe nur noch kurz Bescheid", und schon legte ich auf. Ich lief in das Zimmer meiner Mama und gab ihr Bescheid das ich zu Chíara fahre.
Ich lief runter in den Flur schaute mir noch kurz mein Outfit im Spiegel an was aus einer Jeans mit einem schwarzen Top und einem weißen Oversize Hemd bestand und stieg anschließend in mein Auto.

Bei Chíara angekommen wurde ich direkt schon von Alessio und Laila begrüßt. Ich lief nach oben in Chíaras Zimmer und wollte sie gerade stürmisch begrüßen als ich auch Matteo in dem Zimmer sah. „Hey ihr zwei", dabei schaute ich zwischen den beiden hin und her. „Ist alles okay bei euch?", hakte ich nun nach. „Ja alles bestens und jetzt verpiss dich Matteo", sie schaute ihn giftig an. Er rollte die Augen und lief kalt an mir vorbei und schloss die Tür.
„Also was ist los?", sie stieß genervt die Luft aus.
„Vita kommt nachher mit ihrer Familie. Ich mag sie überhaupt nicht sie ist so eine falsche Schlange nur meine Eltern wollen es nicht wahr haben", ratterte sie runter.
„Weswegen kommt sie überhaupt?",wollte ich von ihr wissen. „Keine Ahnung mein Vater meinte irgendwas wegen ihr und Matteo", einen kleinen Stich spürte ich in der Brust. Celia beruhig dich ihr seit nicht zusammen. „Hmm okay", sagte ich in Gedanken versunken.
„Komm lass uns einen Film schauen", lenkte sie von Thema ab und zusammen machten wir es uns in ihrem Bett bequem und schauten den Film.

Mitten im Film hörten Chíara und ich die Türklingel.
Wir schauten uns genervt an und pausierten den Film und gingen leise in den Flur. Wir versteckten uns hinter der Wand und schauten vorsichtig zur Haustür runter. Alessio öffnete die Tür und zum Vorschein kamen zwei ältere Leute und dahinter noch eine Person. Das muss wohl Vita sein. Blonde Haare und geschminkt wie sonst was. Sie sieht definitiv aus wie eine falsche Schlange.
Hinter Alessio kam Matteo und ging auf Vita zu um sie zu begrüßen. Natürlich gab sie ihm zwei Küsse auf die Wange. Ich musste versuchen nicht zu würgen.
„Chíara,Celia kommt ihr bitte mal kurz runter und begrüßt unsere Gäste", rufte Alessio nach und.
Wir versteckten uns schnell hinter der Wand standen auf und richteten noch kurz unsere Kleidung und liefen anschließend um die Ecke um nach unten zu gehen.

Unten angekommen begrüßten wir zuerst die Eltern von Vita. „Oh was bist du für ein schönes Mädchen", bekam ich ein Kompliment von Vitas Mutter. „Dankeschön...", „Francesca", bekam ich die Antwort da sie wahrscheinlich gemerkt hat das ich nicht weiß wie sie hieß. „Das ist mein Mann Paulo", stellte sie ihren Mann vor dem ich freundlich die Hand reichte.
„Und das ist unsere Tochter Vita", erklärte sie strahlend. Vita kam auf uns zu und musterte mich missbillig mit hochgezogener Augenbraue. Ich musste mich dazu zwingen nicht auszurasten. „Hola", hörte ich ihre schrille Stimme. Würg, wie kann man auf sowas bitte stehen. „Hallo", sagte ich nur monoton.
Ich spürte neben mir eine Person und schaute nach rechts. Dort stand Matteo und als ich zu ihm blickte wich er meinem komplett aus. Was ist hier los?
„Okay da wir uns nun begrüßt haben, können wir ja mit dem Essen anfangen", ertönte Lailas Stimme.

Als wir uns alle an den Tisch gesetzt haben, ja sogar Chíara und ich, weil ihre Mutter daraufbestand fingen wir an zu essen. Größenteils unterhielten sich Alessio und Paulo über Geschäfte. Laila und Francesca über irgendwelchen Klatsch und Tratsch.
Und da wäre noch Vita die Matteo immer wieder anschmachte der sie aber vollkommen ignorierte.
„Kuck dir mal an wie sie aussieht. Plastik auf zwei Beinen", flüsterte Chíara mir zu. Ich musste mir ein Lachen verkneifen.
„Nun denn wollen wir nicht zum Teil kommen weswegen wir gekommen sind?", ertönte plötzlich Paulos Stimme. Chíara und ich verstummten.
„Natürlich", gab Alessio von sich.
„Also wie ihr wisst ist Paulo einer unser einflussreichsten Geschäftsmänner und da er jetzt schon etwas älter ist etwas mehr Unterstützung braucht in seiner Firma braucht er zwei Nachfolger", zum Ende hin wurde Alessio etwas nervös. Was ist denn jetzt los? Er schaute nun zu seinem Sohn . „Nun Matteo willst du es nicht erzählen schließlich betrifft es dich ja mit?", jetzt war ich ganz verwirrt. Was hat Matteo jetzt damit zu tun? „Also...ähm...", er kratzt sich am Hinterkopf.
„Komm schon sag es Ihnen", Vita legte ihre Hand auf Matteos und blinzelte stark mit ihren hässlichen Wimpern.Er schluckt schwer ehe er tief einatmete.

Ich heirate Vita...", sprach er vor sich hin.

Seine Worte waren wie ein kräftiger Schlag mitten in mein Gesicht. Und ohne es zu wirklich zu wissen, brach er damit mein Herz in tausend Stücke.

Er heiratet Vita

Er heiratet Vita

Er heiratet Vita

Dieser Gedanke ging nicht mehr aus meinem Kopf.
Ich merkte wie sich Tränen in meine Augen bannen versuchte sie aber so gut es geht zurückzuhalten.
Er nahm einen großen Schluck von seinem Glas das gefüllt mit Whisky war und blickte zu seinem Vater.
Warum schaute er mich nicht an?  Er soll mich ansehen.
Bitte sag mir,das dass ein schlechter Witz war.
Bitte,sag es Matteo...

„Seit wann steht das schon fest?", holte mich Chíaras Stimme aus meiner Starre raus. „Seit 2 Monaten", ertönte seine Stimme. Mein Blick fiel auf ihn und nun sah er mich an. In seinem Blick lagen keine Emotionen. Nichts, gar nichts. War es alles nur ein Spiel? Ein kleiner Zeitvertreib?
„Und ihr hattet nicht vor mich einzuweihen?", wollte Chíara aufgebracht wissen. „Natürlich wollten wir das aber wir hatten uns schon gedacht das du es so an die große Glocke hängen würdest hija", sagte Alessio und blickte sie an. „Natürlich tue ich das! Er ist mein Bruder", sagte sie schnippisch und stand ruckartig auf. „Chíara setz dich wieder hin",befiehl Alessio ihr ruhig. Ohne ein Wort setzte sie sich wieder.

„Tut mir leid aber ich gehe jetzt lieber",hauchte ich völlig kraftlos in die Runde und stand anschließend auf. Ich wollte einfach nur noch aus diesen Raum raus.Draußen angekommen hörte ich noch meinen Namen rufen doch mein Blick verschwamm durch die Tränen und ich stieg ins Auto und fuhr weg.

Wieso war ich nur so naiv und habe mich darauf eingelassen?


Arme Celia...🥺

Hoffe euch hat das Kapitel gefallen 🥰

Lasst mir gerne ein Vote und Kommentar da❤️

Our secret dealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt