Capítulo 13

2K 45 5
                                    

~Celia~

Es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen, seitdem mein Padre mit Matteo geredet hat und ich feststellen musste das es gar nicht so schlimm war, wie ich gedacht hatte. Gerade stand ich hier in meinem Zimmer vor dem Spiegel und füllte meine Lippen mit einem Lippenstift, denn heute um null Uhr ist mein Geburtstag. Natürlich nicht nur meiner, auch der von Celio, aber dennoch schmeißen unsere Eltern wie jedes Jahr eine große Feier, die bis in die Nacht hineingeht.
Aus meinen Gedanken wurde ich gerissen, als es an meiner Tür klopfte. „Herein!".

Die Tür wurde aufgemacht und wie sagt man so
Schön, wenn man vom Teufel spricht, kam Celio in mein Zimmer. „Na Hermana bereit für unseren kommenden Geburtstag?", er trat hinter mich, wodurch ich ihn durch den Spiegel anschauen konnte. „Klar, solange du nicht wieder meinen BH um die Augen hast und damit durchs Haus gehst, weil du zu viel getrunken hast", seine Augen rollte er nach hinten. „Ha ha, wirklich witzig", einige Sekunden herrschte Stille, bis wir beide in Gelächter ausbrachen. „Mamás Gesichtsausdruck war der beste", fügte er schließlich hin zu dem ich nur zustimmte. „Aber jetzt im Ernst trink nicht wieder so viel", ich schaute ihn ernst durch den Spiegel an.
„Ich passe auf mich auf", versprach er mir und ging dann schließlich wieder aus meinem Zimmer.

Ich war gerade dabei meine Haare zu locken als mein Handy vibrierte und ich auf dem Display schaute. Matteos Name erschien. Warte WAS?!
Als ich plötzlich einen leichten Schmerz an meinem Finger spürte, wusste ich, dass ich mich am Lockenstab verbrannt hatte. Ich legte den Lockenstab kurz auf Seite und nahm den Anruf entgegen und stellte ihn auf Lautsprecher.
„Hola Matteolein", provozierte ich ihn direkt.
Aus der Leitung hörte ich nur sein raues Lachen, was mich grinsen ließ und ich ein Kribbeln in meinem Unterleib spürte. „Was machst du mi belleza?", wollte er wissen. „Ich mache mich gerade für die Feier fertig. Ihr kommt doch, oder?", nebenbei drehte ich mir noch die letzten Locken.
„Ai natürlich kommen wir", gab er mir meine Antwort. „Was ziehst du an?", hakte er nun schließlich nach. „Das weiß ich selbst noch nicht genau", ich schaute auf die Uhr und bemerkte, dass ich noch 3,5 Stunden hatte bis die Gäste kommen.

Ich wollte gerade noch etwas sagen, da rief mich meine Mamá aber von unten. „Ich muss auflegen, meine Mamá ruft mich", ohne dass er etwas erwidern konnte lag ich auf. Eine Sekunde später kam eine Nachricht von ihm.

Das war nicht sehr nett mi belleza.

Ich las die Nachricht und schickte ihm daraufhin nur einen Kuss Emoji.
Danach flitze ich aus meinem Zimmer und machte mich auf den Weg nach unten.
Unten angekommen traf ich auch schon auf meine Mamá, die gerade mit einem unserer Angestellten diskutierte. „Mamá?", damit lockte ich ihre Aufmerksamkeit auf mich und schon kam sie lächeln auf mich zu. „Meine kleine hija in ein paar Stunden wirst du schon 22", sagte sie emotional wie jedes Jahr. „Ai Mamá", ich nahm sie in den Arm und drückte sie feste. „Ich habe was für dich", hauchte sie mir ins Ohr und sofort löste ich mich aus der Umarmung. „Es ist doch wieder kein Stripper wie an meinem 18, oder?", wollte ich misstrauisch wissen. Sie lachte kurz auf und schüttelte ihre Hand.
„Natürlich nicht dein Vater hatte danach mir die Hölle heiß gemacht, weil er davon nichts wusste", und wie er ihr die Hölle heiß gemacht hat.

„Was hast du denn dann für mich?", wollte ich nun neugierig wissen. Sie nahm mich an der Hand und ging mit nach oben. Ich mahlte mir vieles aus, was sie mir schenken könnte. Als wir aber dann in das Zimmer gingen, wo mein Padre und meine Mamá drin schliefen, fiel mir nichts mehr ein.
„Wo ist Padre?", fragte ich sie inzwischen schließlich und sah mich in ihrem Zimmer um. „Er ist mit Celio wohin gefahren, wahrscheinlich, um ihm sein Geschenk zu zeigen", sie verschwand im Ankleidezimmer und ich blieb im Schlafzimmer stehen. „Mach deine Augen zu", rief sie aus dem anderen Raum. Ich seufzte und schloss meine Augen.

Our secret dealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt