Rosalyn lief in ihrer Wohnung nervös auf und ab. Der Gedanke allein, dass sie sich heute Abend mit Alan treffen würde, machte sie ganz aufgeregt. Sie wusste, dass es nur um die Arbeit ging, aber ehrlich gesagt war sie so überdreht, als hätte sie mit dem Schauspieler ein Date. Was wäre die passende Kleidung für diesen Anlass und über was sollte sie mit ihm reden? Sie wollte einfach alles auf sich zukommen lassen. Lieber ging sie jetzt duschen, denn das Taxi würde in einer guten Stunde vor ihrer Wohnung auf sie warten. Sie wusste nicht einmal wohin die Fahrt gehen würde. Sie war schon sehr gespannt, welches Restaurant er gewählt hatte. Rosalyn war verwundert, dass er sich so spontan bei ihr gemeldet hatte, aber er hatte ihr plausibel erklärt, warum es ihm lieber war, sich heute zu treffen anstatt erst morgen am Telefon darüber zu reden.
Inzwischen saß Rosalyn im Taxi, das sie immer weiter außerhalb Londons brachte. Mittlerweile wunderte sie sich, in welche Gegend sie geraten war. Aber sie machte sich keine Sorgen, da sie Alan schon lange genug kannte, er würde sie niemals in Gefahr bringen. Das Ganze hatte etwas Geheimnisvolles und Verbotenes an sich, sie fragte sich wirklich, warum er am Sonntagabend nichts Besseres zu tun hatte, als sich mit ihr zu treffen. Was wohl seine Frau in der Zwischenzeit machte oder war diese vielleicht unterwegs?
Nach einer gefühlten Ewigkeit hielt das Taxi vor einem kleinen Schloss an. Ob sie hier auch richtig war? Das vermeintliche Restaurant wirkte wie ein Privatbesitz, keine auffällige Neonschrift oder dergleichen machte auf sich aufmerksam. Wahrscheinlich war das Etablissement nur für Eingeweihte. Angespannt stieg sie aus dem Auto und bewunderte das vornehme Gebäude, welches herrschaftlich in der verträumten Landschaft stand. Langsam schritt sie den kurzen Kiesweg entlang und ging die wenigen Treppen nach oben, die zu einem großen Eingangsportal führten. Noch bevor sie die Glastüre selbst öffnen musste, kam ein Butler aus dem Nichts, um ihr diese aufzuhalten.
Rosalyn trat in die große Eingangshalle ein, sie fühlte sich von der edlen Einrichtung sofort eingeschüchtert. Dieser Ort war definitiv nur für reiche Menschen vorgesehen. Noch bevor sie sich fragen konnte, ob sie hier überhaupt richtig war, kam ein Mitarbeiter an sie heran. „Mister Rickman erwartet Sie bereits, ich bringe Sie sogleich zu ihm." Erstaunt, dass dieser Mann sofort wusste wer sie war, folgte sie diesem unmittelbar. Wahrscheinlich sah man ihr schon von weitem an, dass sie nicht zum üblichen Kundenstamm gehörte. So ein Restaurant hatte sie überhaupt noch nie gesehen. Während sie dem Mann folgte, hörte sie durch mehrere Türen vereinzelte Sprachfetzen oder Gelächter. Waren das hier alles separate Speiseräume? Denn sie konnte sonst keine weiteren Gäste erblicken.
Der Mitarbeiter des Restaurants öffnete eine unscheinbare Türe, damit Rosalyn eintreten konnte. Sie hatte überhaupt keine Zeit sich umzusehen, da ihr Blick sofort an Alan hängen blieb. Dieser stand von seiner sitzenden Position auf, um sie angemessen zu begrüßen. „Guten Abend. Schön, dass du gekommen bist und so kurzfristig für mich Zeit hattest." Er geleitete sie zu ihrem angedachten Platz und zog ihren Sessel hervor, damit sie sich setzen konnte. „Was darf ich dir zu trinken bestellen?", fragte er sie aufmerksam. „Ich kann dir einen sehr guten Weißwein empfehlen, wenn Du möchtest."
DU LIEST GERADE
Verbotene Leidenschaft (Alan Rickman FF)
FanfictionRosalyn arbeitete nun schon fast zwei Jahre als Assistentin für Alan Rickman und hilft ihm dabei, seine Termine zu organisieren. Doch seit er durch Harry Potter weltweit berühmt geworden ist, überschlagen sich die Terminanfragen für verschiedene Auf...