Kapitel 1 - Beste Freunde

301 4 0
                                    

Elena

Ich liege auf meinem Bett und starre an die Decke, auf meinem Brustkorb liegt mein Buch. Ich muss erst mal Realisieren was gerade passiert ist, ich habe mit allem gerechnet aber nicht mit diesem Ende. "Erde an Elena", ertönte die Stimme meiner Besten Freundin Johanna neben mir. Ich setzte mich auf dabei viel mir mein Buch runter, ich lies es liegen. Johanna sahs auf ihrem Schreibtisch Stuhl und starrte mich an. "Was ist?", frage ich "Du lagst auf deinem Bett und hast nur an die Decke gestarrt, für so circa fünf Minuten.", klärte sie mich auf. "Dabei hast du dich nicht bewegt ", Meldete sich Sofia zu Wort, sie sahs zwei betten weiter im Schneidersitz auf ihrem Bett , zwischen ihren Füßen lag ihr Englisch Buch. "Ups", sagte ich und fing an zu Lachen, Johanna und Sofia lachten mit mir. Seit die beiden auch im Heim sind, sind wir unzertrennlich. Die Heimleiterin und die Pflegerinnen nennen uns immer die Drei Muskeltiere, da wir wirklich immer nur zu dritt zu sehen sind.

Ich bin schon im Heim seit ich denken kann, darum habe ich die Hoffnung aufgeben von einer Familie adoptiert zu werden. Mein "Vater" hat meine Mama verlassen als er erfuhr das sie schwanger ist und meine Mama ist kurz nach meiner Geburt gestorben. Ich kenne sie leider nur aus den Erzählungen meinen Großeltern, von ihnen habe ich zu meinem sechsten Geburtstag ein Fotoalbung mit ganz vielen Bildern von Mama bekommen. Sie kommen mich auch oft im Heim besuchen und bringen mir oft Souvenirs von ihren Reißen mit. Johanna kam ins Heim als ich neun war, ihre Eltern sind bei einem Autounfall gestorben. Sofia kam ein Jahr später sie wurde vom Jugendamt aus ihrer Familie genommen, ihre Eltern haben beide ein Alkohol Problem.

In unserem Zimmer sind drei Betten, meins ist direkt am Fenster, Johannas ist in der Mitte und neben unserem Kleiderschrank ist das Bett von Sofia. Gegenüber von unserem Bett hat jeder von uns einen eigenen Schreibtisch und noch mal ein bisschen Stauraum und neben unserem Bett haben wir noch eine Nachtisch.

 Gegenüber von unserem Bett hat jeder von uns einen eigenen Schreibtisch und noch mal ein bisschen Stauraum und neben unserem Bett haben wir noch eine Nachtisch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Unser Zimmer ist zwar sehr voll gestellt aber ich finde wir haben es zusammen richtig schön Dekoriert. Auf der Fensterbank stehen zum Beispiel viele Pflanzen und wir hatten am Ende der Fensterbank unsere Lieblingsbücher hingestellt. Von der ganzen Decke hängen solche künstlichen Efeu Pflanzen und an den Wänden haben wir Bilder von uns aufgehängt oder von unseren Idolen. Zusammengefasst sieht unser Zimmer sehr gemütlich aus (vor allem in der Nacht).

"Hast du eigentlich schon eine Rückmeldung von The Voice kids bekommen?", fragte mich Sofia die mittlerweile ihr Englischbuch weggelegt hat. "Nein, bis jetzt leider noch nicht", antwortete ich. Ich habe mich bei der Voice kids beworben da ich schon seit ich sieben bin singe und ich mal auf einer großen Bühne stehen will, natürlich wäre es auch schön Lena zu treffen. "Bei deinem Gesang kann ich mir nicht vorstellen das sie dich nicht nehmen.", warf Johanna ein "Ach echt?", fragte ich und sang mit Absicht richtig schräg. "Natürlich, wenn du so in den Blinds singst dann kommst du bestimmt weiter", sagte Sofia provokant und grinste. "Depp", sage ich und werfe das nächst greifbare und warf es nach ihr, so landet mein Teddy mitten in Sofias Gesicht. Jetzt müssen Johanna und ich auch anfangen zu Lachen. Sofia warf mir mein Teddy wieder zurück und streckte mir die Zunge raus. Es läutete zum Abendessen, als ich aufstand hob ich mein Buch auf und pfefferte es auf mein Bett. Wir hackten uns unter und gingen zu dritt zum Abendessen.



So das war mein erstes Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich würde mich sehr über Feedback freuen und hoffe das dieses Kapitel nicht zu langweilig war.

A new chapterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt