Harrison saß im Tower. Er hatte seinen schwarzen Hoodie mit der Aufschrift "Lifeguard" an und beobachtete die Besucher des Bondi Beach. Maxi saß neben ihm und hatte die Arme verschränkt. Es war mal wieder einer dieser kalten und regnerischen Tage, doch trotzdem waren noch immer ein paar Schwimmer im Wasser. ,,Ich werde nie verstehen, wie man bei so einem Wetter ins Wasser gehen kann. Ich für meinen Teil wäre jedenfalls froh darüber heute nicht ins Wasser zu müssen, mir ist schon hier im Tower kalt.", durchbrach Harrison die Stille. Maxi grinste, doch stimmte dem jüngeren zu. Zwar fror er nicht so schnell wie Harrison, doch bei dem Wetter wollte er auch eher ungern ins Wasser.
Die Zeit verflog und schon bald war Mittag. Bisher hatten sie noch keinen Einsatz gehabt, doch sie alle wussten wie schnell sich das ändern konnte. ,,Ich hab hunger und würde jetzt Pause machen möchte noch jemand was?", wollte Kerrbox wissen, während er sich seine Jacke anzog. ,, Wenn du schon fragst, ich hätte gerne einen Salat.", meinte Harries und gab Kerrbox etwas Geld. Die anderen Jungs verneinten und schon verschwand der senior Lifeguard.
Es dauerte nicht lange , bis Kerrbox zurück kam und so saßen Harries, Hoppo, Maxi, Kerrbox und Harrison gemeinsam im Tower und aßen. Währenddessen hatten Hopo und Kerrbox weiterhin das Wasser im Auge, damit sie direkt handeln konnten, falls etwas passieren sollte.
,,Shit, Harrison, Maxi ihr müsst sofort raus ein Schwimmer braucht unsere Hilfe.", rief Kerrbox plötzlich und sofort waren die beiden jüngeren aufgesprungen. Sie liefen raus und sprangen in den Buggy. So schnell er konnte fuhr Maxi zum Wasser. Während der Fahrt zog Harrison seinen Pulli und auch den Gürtel aus um direkt ins Wasser zu können.
Als er raus sprang fiel ihm etwas auf, was ihm die Rettung des Mannes erschweren würde. ,,Wo ist das Bord?", wollte er wissen und Maxi zuckte mit den Schultern. ,,Shit, pass auf ich geh ohne rein und du holst ein Bord.", meinte Harrison. ,,Du kannst da nicht ohne Bord rein, dass ist viel zu gefährlich.", widersprach Maxi dem Vorschlag des jüngeren. ,,Ich hab keine andere Wahl Maxi, der Mann kann nicht warten, bis wir ein Bord gefunden haben." ,,Wenn du ohne Bord da rein gehst, dann kannst du ertrinken.", schrie Maxi schon fast. Er wusste, dass es unprofessionell war Harrison anzuschreien, doch ohne Equipment eine Person aus dem Wasser retten zu wollen, war einfach viel zu gefährlich. Menschen, die kurz davor sind zu ertrinken waren meist voller Panik und können ihre Retter dadurch ebenfalls in Gefahr bringen. ,,Ich passe schon auf mich auf Maxi, versprochen." ,,Okay, ich liebe dich.", meinte Maxi leise. ,,Ich liebe dich auch.", mit diesen Worten drehte sich Harrison um und lief ins Wasser.
Maxi schaute seinem Freund kurz hinterher, bevor er den Buggy wendete und zurück zum Tower fuhr. Dort schnappte er sich eines der Bords und fuhr zurück zum Wasser, wo Harrison Probleme hatte den Schwimmer zu beruhigen.
Immer wieder wurde er unter Wasser gedrückt und schluckte Wasser. ,,Hören Sie mir zu, es ist alles gut. Ich bin hier um Ihnen zu helfen, aber Sie müssen sich beruhigen.", versuchte Harrison den panischen Mann zu beruhigen, doch dieser schien ihn kaum wahrzunehmen. Er schlug wild um sich, um sich über Wasser zu halten, doch dadurch traf er Harrison. Der Schlag war so heftig, dass der junge Lifeguard fast das Bewusstsein verlor und erneut unter Wasser gedrückt wurde.
Harries beobachtete die Rettung mit dem Fernglas und sah, dass Harrison ertrank. Sofort schnappte er sich sein Funkgerät und kontaktierte Maxi. ,,Maxi, Harrison scheint verletzt und kann sich kaum noch über Wasser halten, du musst sofort zu ihm, ich folge dir.", sagte er schon im laufen.
Sofort sprang Maxi auf, zog sein Shirt und den Gürtel aus und schnappte sich das Bord mit welchem er ins Wasser rannte. So schnell er konnte paddelte er in Richtung seines Freundes. Er war besorgt und hatte Angst, dass er zu langsam war. Er konnte erkennen, dass auch Harries schon im Wasser war und ebenfalls alles gab.
DU LIEST GERADE
Bondi Rescue Oneshots (German version)
Random1. Ich habe keinerlei Rechte an den Personen, sie gehören nur sich selber 2. Dieses Buch dient zur Unterhaltung und darf nicht zu ernst genommen werden. Weder möchte ich hier jemanden beleidigen oder bloßstellen, noch wünsche ich den Personen schlec...