come back home

59 2 0
                                    

(Spielt NICHT zu dem eigentlichen Zeitpunkt von Bondi rescue Bali)

Nach einem Monat in Bali war Whippet endlich wieder zuhause. Es war eine tolle Zeit gewesen und er wäre auch noch länger geblieben, doch trotzdem war er froh zuhause zu sein.

Deano und er saßen zusammen bei dem blonden und tranken ein Bier, während sie sich unterhielten, als sein Handy klingelte.

,,Moment, das ist Azza, da muss ich ran gehen.'', Informierte er Deano bevor er abnahm. ,,Hey Azza, wie läuft es in Bali?", wollte er von seinem  Kollegen wissen. ,,Whippet... es ist was passiert.", sagte der Teamleader ohne auf die Frage seines Kollegen einzugehen. ,,Wie? Was ist passiert?", wollte Whippet wissen und schaltete  auf Lautsprecher, damit Deano mithören konnte.

,,Es geht um Reidy... er ist verletzt..."
,,Was? Wie schwer?"
,,Ruhig Whippet, lass Azza ausreden. Was ist passiert Mate?", mischte sich Deano ein. ,,Reidy wurde angegriffen. Er wollte ein Streit schlichten. Wir haben versucht ihn davon abzuhalten, aber ihr wisst ja wie er ist. Naja jedenfalls ist er dazwischen gegangen. Es ist eskaliert und einer der Beteiligten ist auf ihn losgegangen. Der Angreifer hatte ein Messer und hat Reidy dieses mehrfach in den Bauch gerammt, dann ist er abgehauen. Wir denken nicht, dass er geschnappt wird. Wir sind sofort zu Reidy. Er hat viel Blut verloren und es hat ewig gedauert, bis wir ihn ins Krankenhaus gebracht hatten. Es sieht momentan nicht gut aus... Whippet ich denke du solltest herkommen.", erzählte Azza und Whippet hatte Tränen in den Augen. ,,Sei ehrlich Azza, soll ich zu euch kommen, weil ich mich von meinem Verlobten verabschieden muss oder damit ich für ihn da sein kann?", wollte Whippet zitternd wissen. ,,Ich... Whippet, die medizinische Versorgung hier ist nicht so gut wie bei uns zuhause... Er ist im kritischen Zustand und keiner kann sagen wie das ausgeht.", antwortete Azza.

,,Wir kommen so schnell es geht. Wissen die anderen schon bescheid?", wollte Deano wissen, während er Whippet im Arm hielt. ,,Ja, ich habe Hoppo geschrieben, er meinte, dass er allen bescheid gibt und dann fragt wer mit her will." , antwortete Azza. ,,In Ordnung, dann wissen wir bescheid, wir sehen uns Azza und bleibt stark." ,,Ihr auch, bis dann.", mit diesen Worten legte der Lifeguard auf und Deano legte Whippets Handy weg. ,,Komm schon Whipp, geh deine Sachen packen, ich rufe schnell Hoppo an.", sagte der ältere dann und Whippet nickte.

,,Hoppo, hey wie geht es weiter?" 

,,Ich habe rum telefoniert. In zwei Stunden geht ein Flug. Harries, Kerrbox, Yaetsy und Chappo fliegen mit uns. Packt alles zusammen, ich komme euch in einer halbe Stunde abholen.", sagte ihr Boss und mit einem ,,Okay, verstanden", legte Deano auf und lief Richtung Whippets Schlafzimmer, wo der Blonde auf dem Bett saß und sich weinend ein Foto von ihm und Reidy anschaute. ,,Hey Whipp, das wird schon wieder, wir finden eine Lösung. Reidy ist stark, er wird das sicherlich überleben.", meinte Deano sanft und nahm den jüngeren in den Arm. ,,Ich hab so Angst ihn zu verlieren. Ich liebe ihn doch.", schluchzte Whippet und umklammerte das Foto in seiner Hand. ,,Ich weiß, ich weiß."

Gute Zwei Stunden später saß das Team im Flugzeug und war auf dem Weg nach Bali. Auf dem Weg zu Whippet hatte Hoppo noch kurz bei Deano gehalten um seinem Kollegen ein Paar Klamotten zu holen, denn dieser hatte Whippet nicht alleine lassen wollen.

Niemand von ihnen sprach ein Wort. Sie alle hingen ihren eigenen Gedanken nach. Whippet weinte noch immer und Deano versuchte weiterhin den jüngeren zu beruhigen. ,,Ich will mich nicht von ihm verabschieden müssen.", schluchzte er und knetete unruhig seine Hände. ,,Ich weiß, aber du darfst jetzt nicht die Hoffnung verlieren. In 6 Stunden sind wir da und dann werden wir sehen, wie es ihm geht.", meinte Deano. ,,Was ist, wenn er in 6 Stunden schon tot ist?" ,,Nein, Whippet, so darfst du nicht denken. Reidy ist stark, er wird noch am leben sein, wenn wir ankommen.", mischte sich Hoppo ein. ,,Und was wenn nicht? Was wenn er nicht so stark ist wie du denkst Hoppo? Ich sage dir, was dann ist. Dann habe ich meinen Verlobten verloren und das schlimmste daran wäre, dass ich mich nicht verabschieden konnte. Er ist alleine in einem Fremden Land, mit einer schlechten medizinischen Versorgung.", regte sich Whippet auf. ,,Er ist nicht alleine Whipp. Azza, Kobi und die anderen sind bei ihm.", sagte Kerrbox, der neben Hoppo saß.  

Bondi Rescue Oneshots (German version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt