You did good kid

101 2 0
                                    

Trent Maxwell genannt Maxi war gerade mal 16, als Hoppo ihn ins Team holte. Genau ein Jahr war das nun her und Maxi war mit seinen jetzt 17 Jahren der jüngste im Team. Er hatte im letzten Jahr viel gelernt und war ein großer Gewinn für das Team geworden. Kerrbox, der ihn von Anfang an unter seinen Schutz gestellt hatte war noch immer immer für ihn da, wenn etwas war, doch ausgerechnet an diesem Tag hatte der ältere frei.

Es war ein warmer Tag und Maxi war schon früh am Strand angekommen um noch etwas zu trainieren, während der Strand noch nicht so überfüllt war.

Hoppo , der ebenfalls schon früh da war beobachtete den jüngsten aus seinem Team mit einem Lächeln.
Der Senior Lifeguard war stolz auf den blonden Jungen, denn auch wenn er sich schon mehr als einmal bewiesen hatte arbeitete er noch immer hart an seinem Können.

Maxi kam aus dem Wasser und lief in Richtung des Towers, wo Beardy und Deano gerade die Treppen hoch liefen dicht gefolgt von Troy, welcher Maxi zu winkte.

,,Guten Morgen Kid.", begrüßte Hoppo den blonden, als er den Tower betrat.
,,Guten Morgen Jungs.", grüßte Maxi zurück bevor sich ein Handtuch schnappte um sich abzutrocknen.

,,Es soll heute ziemlich warm werden und somit werden wir wahrscheinlich einiges zu tun haben. Bleibt wachsam und vor allem passt darauf auf, dass ihr genug trinkt, ich möchte nämlich nicht, dass einer von euch umkippt.", sagte Hoppo. ,,Keine Sorge Hop, wir passen schon auf so wie immer.", meinte Beardy und Hoppo grinste.
,,Ich wollte es nur nochmal gesagt haben. Wie auch immer Maxi, du kommst nachher mit mir auf Patrouille."
,,Habe ich was falsch gemacht oder wieso fahr ich nicht mit Deano?", wollte der Jüngste wissen. ,,Nein, ganz im Gegenteil. Du hast dich in der letzten Zeit wirklich gesteigert und deswegen fährst du mit mir.'', antwortete Hoppo dem verunsicherten Maxi. ,,Okay."

Gegen Mittag hatte die Temperatur schon 40 Grad erreicht und der Strand hatte sich gefüllt. Hoppo und Maxi fuhren mit dem Buggy am Strand entlang, als sie von einer jungen Frau angehalten wurden.

,,Da ist ein Kind im Wasser und ich glaube es ertrinkt.", meinte sie aufgebracht und zeigte in Richtung des tieferen Wassers. Maxi schaute in die Richtung und erblickte einen jungen. ,,Sie hat Recht, da unten ein junge, vielleicht 15 Jahre alt."

Maxi zog sein Shirt aus, schnappte sich das Bord und rannte uns Wasser, während Hoppo die anderen Informierte.

So schnell wie er konnte paddelte er zu dem jungen, doch bevor er ankam wurde der Junge von den Wellen verschluckt. ,,Shit...", rief Maxi und schaute sich um. Wo war der junge hin?

Hilfesuchend schaute Maxi zum Strand in der Hoffnung, dass Hoppo ihm helfen konnte, doch dieser schien genauso wie Maxi das Wasser nach dem Jungen abzusuchen.

,,Troy, der junge ist verschwunden könnt ihr ihn vom Tower aus sehen?", wollte Hoppo durch das Funkgerät wissen. ,,Ja, er ist weiter raus getrieben, mit dem Kopf unter Wasser. Er scheint Bewusstlos zu sein.", antwortete Troy, der den Jungen mit dem Fernglas sehen konnte.

Hoppo griff nach dem Megafon und sagte: ,,Maxi er ist weiter raus getrieben. Beeil dich, er scheint Bewusstlos zu sein und er treibt mit dem Gesicht nach unten immer weiter raus."

Als Maxi das hörte schien ihm das Blut in den Adern zu gefrieren und Adrenalin schoss durch seinen Körper. Sofort paddelte er weiter raus und als er den Jungen erblickte zog er ihn sofort aus dem Wasser und so schnell es ging auf sein Bord. Er fühlte nach dem Puls des Jungen, doch er fand ihn nicht. Maxi musste die anderen wissen lassen, wie kritisch die Situation war und gab ein Handzeichen.

,,Shit, bring den Defibrillator runter, der Junge muss reanimiert werden.", meinte Troy und Deano sprang auf. Er schnappte sich den Defibrillator und rannte zu ihrem zweiten Buggy, mit welchem er zu Hoppo fuhr. ,,Maxi muss sich beeilen, der Junge war lange unter Wasser.", meinte Deano und Hoppo nickte. ,,Er schafft das schon, du weißt doch wie gut er ist.", sagte Hoppo und diesmal nickte Deano.

Bondi Rescue Oneshots (German version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt