Horror Clowns

44 2 0
                                    

Harrison stand in der Umkleide und versuchte nicht in Panik zu verfallen. Heute war Halloween und er hasste diesen Tag. Zu allem übel musste er heute auch noch arbeiten und so richtig hell war es noch nicht geworden, da es den ganzen Tag regnen sollte.

Für einen Tag im Sommer war es ziemlich frisch, weswegen er sich dazu entschied seinen Hoodie erst ein mal anzulassen.

,,Boo!" Harrison zuckte zusammen und knallte gegen seine offene Spindtür. ,,Verdammt nochmal Maxie, willst du, dass ich einen Herzinfarkt bekomme?", beschwerte sich der junge Lifeguard, als er die Person erkannte, die ihm so einen Schrecken eingejagt hatte. ,,Sorry Mate, aber heute ist Halloween und ich liebe diesen Tag.", entschuldigte sich Maxie und zog sich schnell um, dann gingen sie zusammen in den Tower.

,,Harrison, dass ist dein erstes Halloween hier. Du musst dich heute auf alles gefasst machen. An einem Tag wie heute schlagen die Menschen gerne mal über die strenge. ", klärte Hoppo den jüngsten des Teams auf. ,,Toll.", murmelte Harrison und Reidy, der neben ihm stand runzelte die Stirn. ,,Was hast du gesagt?", wollte Hoppo wissen, der dachte, dass Harrison ihn was gefragt hatte. ,,Ich hab nur laut gedacht.", antwortete der Angesprochene und Hoppo nickte verstehend.
,,Also ich möchte , dass die älteren heute bei den jüngeren bleiben und ihr bildet dreier Teams, einfach nur zur Sicherheit. Reidy du und Singlets ihr bleibt heute bei Harrison, Kerrbox du und Azza bleibt bei Maxie, Deano du Harries bei Jake und ich bleibe bei Jesse und Bacon. Wie gesagt, dass ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme. Heute bleibt niemand alleine, weder im Tower, noch am Strand. Nur wenn einer von euch ins Wasser muss, darf diese Person alleine bleiben.", entschied Hoppo und verwirrte damit alle. ,,Hoppo, ich finde es ja toll, dass du dich um uns sorgst, aber in den letzten Jahren war das nie so. Ich meine ja, es ist immer mehr passiert an Halloween, aber dreier Teams, dass ist neu.", meinte Kerrbox und runzelte die Stirn. ,,In den letzten Tagen kamen immer mehr berichte über diese Horror Clowns. Sie sollen sich nach unserer Schicht immer hier herum getrieben haben und ich will heute einfach sicher gehen, dass niemand diesen verrückten alleine begegnet.", klärte Hoppo sein Team auf. ,,Moment... Horror Clowns? Das sind doch diese verrückten, die mit Kettensägen Menschen jagen und teilweise sogar auch schwer verletzen oder?", wollte Deano wissen und Hoppo nickte. ,,Tatsächlich war sogar die Überlegung, dass wir den Strand für heute schließen, damit niemand von uns sich hier in Gefahr begibt, aber die Verantwortlichen meinten, dass die Gefahr gering sei, dass was passiert. Wie gesagt, die Teameinteilung ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme."

Harrison war gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass diese verrückten an den Strand kommen könnten und auch wenn Singlets und Reidy bei ihm waren hatte er Angst, dass etwas passierte. Genau aus diesem Grund hasste er Halloween. Es gab einfach viel zu viele Menschen, denen es egal war, wie es anderen Menschen erging. Es war ihnen egal ob sie anderen Angst machten oder sie gar verletzten und Harrison hatte das Gefühl, dass Halloween der Grund für dieses Verhalten war.

Der Tag verlief ziemlich hektisch. Sie hatten einige Betrunkene des Strandes verwiesen und sogar einen Kampf hatten sie schlichten müssen. Bisher war allerdings niemand von ihnen in Gefahr geraten, doch so langsam wurde es dunkel und Harrison wurde immer unentspannter. ,,In 10 Minuten ist Feierabend, wir können schon mal anfangen die Schilder und alles einzusammeln.", meinte Hoppo und die Teams um Kerrbox und Hoppo verließen den Tower, während die anderen im Tower blieben.

Harrison war froh, dass er bald nachhause kam. Zum Glück wohnte er bei Maxie, denn so musste er den Heimweg nachher nicht alleine bestreiten, denn das wäre ihm heute definitiv zu gruselig gewesen.

,,Ach shit.", hörte Reidy seinen Kollegen fluchen. ,,Was ist?", wollte er wissen und schaute den jungen Lifeguard fragend an. ,,Ich glaub ich hab mein Handy bei der letzten Rettung im Sand liegen lassen.", antwortete dieser. ,,Dann solltest du es schnell holen, es soll gleich wieder anfangen zu schütten.", meinte Singlets. ,,Hast Recht, ich bin gleich wieder da!"

Bondi Rescue Oneshots (German version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt