Die Familie Huang ist Jahrtausende alt. Schon in der Zeit vor dem ersten Feuerlord waren die Mitglieder begnadete Bändiger, die sich eigentlich vor niemandem zu verstecken brauchten. Dennoch entschlossen sie sich, ihre kostbaren Fähigkeiten zu bewahren und weiter auszubauen. So wurden sie schließlich zu den Vertrauten des Herrscherhauses. Seit jeher lebte ein Huang am Hof der Feuernation und unterrichtete den Adel in der Kunst des Feuerbändigens. Auch als der große Krieg ausbrach, änderte sich nichts daran. Die Huangs waren vom Kriegsdienst befreit, immerhin waren es nur wenige. Auch, weil Sozin's Plan ursprünglich aus ebendieser Familie stammte.
Während des Krieges wurde der Einfluss immer größer. Schon lange plante die Loge des Phönix, eine kleine Gruppierung der Huang, die Feuerbändiger zur absoluten Übermacht zu führen. Schließlich, mit Feuerlord Ozai's Krönung zum Phönixkönig zur Rückkehr von Sozin's Komet, schien das Ziel beinahe erreicht. Doch Avatar Aang schlug Ozai im Kampf und nahm ihm seine Kräfte.
Der neue Feuerlord Zuko verbannte die Huang vom Hof auf eine einsame Vulkaninsel an den äußersten Grenzen der Feuernation, wo sie für die nächsten Jahrzehnte gedemütigt lebten.
Doch es sollte nicht ewig so bleiben, das war Zang, dem Oberhaupt der Familie, klar. Der Avatar starb. Das Rad drehte sich. Die Entschlossenheit der erfahrenen Krieger schwand, doch noch hielten sich die Huang fern. Auch, weil eine andere Familie, die Feng, nun zu den Favoriten des Herrscherhauses zählten.Dem Orden des weißen Lotus blieb die Existenz der Huang wohlgemerkt nicht verborgen. Anstatt für die Abschottung hatte sich Großlotus Iroh entschieden, mit den Huang in Verbindung zu bleiben, wohl auch, um sie zu überwachen. So kam es, dass man auf einer einsamen Insel über das Weltgeschehen gut informiert war.
Auch darüber, dass der neue Avatar, ein siebzehnjähriges Mädchen names Korra, wohl nicht mehr ewig am südlichen Wasserstamm verbleiben würde.
Zugleich kamen allerdings Gerüchte auf, dass in der Stadt Republica, gegründet von den Siegern des Krieges, Bändigern ihre Kräfte genommen werden sollten.So, probieren wir mal was Neues. Das hier wird wohl nicht ganz so umfangreich - denke ich zumindest, also wird es vermutlich länger - wie meine anderen Projekte, aber mal schauen.
Jedenfalls bin ich großer Feuerbändiger-Fan, deshalb auch das ganze Zeug.
Also, was haltet ihr bis jetzt davon?
DU LIEST GERADE
Der Sohn des Feuers - eine Avatar- Fanfiction
FanfictionHuo entstammt einer altehrwürdigen Familie von Feuerbändigern, die schon über Generationen die Feuerlords und ihre Familien unterrichtet hat. Nun, 70 Jahre nach der Niederlage der Feuernation, ist davon nicht mehr viel bekannt. Als Gerüchte herumge...