Kapitel 13 Sparring

8 0 0
                                    

Nach und nach tauchten die anderen Mitglieder der Gruppe auf. Tenzin war gegangen, als Lai eintraf.

Der Lotus ergriff nun das Wort: "Nun, wo wir alle versammelt sind, ist es an der Zeit, dass wir unsere Fähigkeiten austauschen. Einiges wisst ihr bereits aus der Vorstellung, aber was ihr wirklich könnt, wird sich heute zeigen. Wir werden verschiedene Sparringskämpfe durchführen. Wie genau, entscheide ich."

Na, das kann ja spaßig werden, dachte Huo. Er war nicht unbedingt gut darin, sich zurückzuhalten.

"In der ersten Runde kämpfen Mika und Ben gegeneinander. Der Rest geht zur Seite."

Es war Huo durchaus aufgefallen, dass der Hof eine entsprechende Form hatte. Deshalb hatte er auch so gut üben können. Ruhig ging er zur Seite. Inzwischen trug er auch wieder Stiefel und Weste. Mehr wäre zu hinderlich.

Die beiden Bändiger stellten sich gegenüber. Rasch stellte sich heraus, dass Ben der bessere Kämpfer war. Mika geriet beim ersten Angriff in Panik und wehrte geradeso noch ab. Da hatte sie sich schon selbst die Sicht genommen, sodass Ben es leicht hatte.

Und die soll zu einer Spezialeinheit gehören? Huo hatte seine Zweifel an ihrer Eignung. Bin ich eigentlich der einzige wirklich fähige Bändiger hier? Gut, der Lotus konnte was, Kana war auch nicht schlecht, aber niemand von ihnen kam auch nur ansatzweise an ihn heran.

"Als nächstes Kana gegen Huo."

Oh, prima.

Die Wasserbändigerin sah ihn entschlossen an. "So leicht wird es nicht, verlass dich drauf!", sagte sie entschlossen.

"Ja, sicher", winkte er ab. Eher muss ich aufpassen, sie nicht zu Asche zu verbrennen.

Sie stellten sich gegenüber. Der Hof hatte am Rand größere Wasserbehälter. Sie waren noch kalt von der Nacht, während die Luft bereits von der Sonne erwärmt worden war. Kana würde keinen Überraschungsangriff landen können. Nichts desto trotz griff sie schnell und entschieden an.

Klassischer Wasserstil. Nichts, wovor man Angst haben muss.

Sie griff gleich zu viel Wasser, um das Kampffeld zu fluten und das eigene Element leichter verfügbar zu haben. Es war kraftvoll, aber langsam. Huo schoss stattdessen einen schnellen, aber schwachen Feuerstoß auf sie.

Es funktionierte. Kana riss etwas Wasser herüber, um den Schlag abzuwehren. Die Massen, die sie einsetzten wollten, stürzten größtenteils wieder in die Behälter. Er nutzte die Gelegenheit, um gleich weitere, kräftiger werdende Feuerstöße auf sie abzugeben. Immerhin konnte sie halbwegs ausweichen und kleinere Mengen Wasser sammeln.

Am Tag jedoch hatte sie keine Chance und das bewies Huo jetzt. Bisher hatte er starr auf einem Fleck gestanden und nur mit der Kraft seiner Arme gebändigt. Er hatte den Atem völlig ignoriert. Nun gab er ihr eine Pause, um selbst anzugreifen. Wasser schoss auf ihn zu.

 Huo stürmte los, wich blitzschnell aus und gab den ganzen Schwung, verbunden mit einem Atemstoß, in sein Feuer. Der Angriff war viel stärker als bisher. Schnell stieß er die Hände zur Seite und teilte die Flammen, bevor sie die Wasserbändigerin trafen.

Sie starrte mit großen Augen in seine Richtung, wo vorhin noch das Feuer gewesen war. Huo grinste und zwinkerte ihr zu, dann ging er zur Seite. Der Kampf war vorbei.

Nur wollte Kana nicht aufgeben. Sie griff erneut nach dem Wasser. Er spürte, wie die Kälte auf ihn zuschoss. Rasch, aber nicht eilig drehte er sich um, sog die Luft ein und stieß seine Fingerspitzen vor. Mitten im Wasser explodierte es. Die Tropfen wurden über den ganzen Platz verteilt, frei von jeder Kontrolle.

Der Sohn des Feuers - eine Avatar- FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt