Kapitel 19 Ratschläge, Teil 2

2 0 0
                                    

Wenn die Meditation eins brachte, dann war es noch mehr Kraft.

Nach der letzten Nacht war die Gruppe nicht unversehrt zurückgekehrt. Sie waren von den Equalisten angegriffen worden. Mika, Ben, Zong und Lai waren verletzt. Erstere beide schwer genug, um in der kommenden Nacht nicht mitkommen zu können. Kana gab ihr bestes, während sich die anderen ausruhten.

Huo saß mitten auf dem Hof, wo die Mittagssonne auf ihn hinab schien. Er ließ sich aus seinen Gedanken heraus ins Feuer fallen. Das war vermutlich nicht, was Tenzin gewollt hatte, aber wann immer Huo sich tief in sein Inneres begab, waren da die Flammen. Seine Kraft. Er meditierte darüber und wenn er diesen Zustand verließ war es, als würde er all die Kraft einfach führen können, wie ihm beliebte, mehr noch, als er es so konnte.

Nach der Meditation trainierte er seinen Körper so hart es ging, so hart, bis er sich nicht mal mehr bewegen konnte und kraftlos am Boden lag. Die Sonne war kurz davor, unterzugehen. Huo lag am Boden und sah hinauf zu den wenigen Wolken, die sich orange und rosa einfärbten

. Da trat ein Schatten in seine Sicht. Kana.

"Wie geht es dir?", fragte Huo.

 "Sollte ich das nicht dich fragen? Du sprichst kaum mit uns."

"Ich wollte euch nicht stören. Außerdem weiß ich nicht, was ich sagen sollen würde."

Sie seufzte, dann erklärte sie: "Ben's Bein habe ich nicht so ganz hinbekommen. Er ist übel erwischt worden und wird für eine Weile das Bett hüten. Aber Mika geht es soweit gut. Trotzdem, kämpfen wird sie nicht können. Ist wahrscheinlich auch besser so."

"Was ist geschehen?"

"Aus irgendwelchen Gründen sind die Equalisten auf uns aufmerksam geworden. Wir wurden angegriffen."

"Vielleicht, weil ihr hinter ihnen herschnüffelt?"

"Dafür waren wir bis jetzt zu erfolglos."

"Ich nicht."

"Ja, aber warum gab es dann vier Nächte Ruhe?" Kana schüttelte verständnislos den Kopf, dann fuhr sie fort: "Mika ist zum Kämpfen nicht geeignet. Sie ist zurückgewichen. Ein Chi-Blocker hat sie außer Gefecht gesetzt und dann niedergeschlagen. Er hätte sie fast umgebracht. Es ist besser, dass sie hier ist. Sie ist zum Kämpfen nicht geeignet."

"Ich hätte dabei sein sollen", sagte Huo leise.

"Das hättest du wohl."

"Also waren meine Abwesenheit, meine Fehler schuld daran, dass meine Kameraden verletzt wurden."

"Huo..."

"Nein. Es ist so. Das hier ist meine Schuld. Ich hätte dabei sein sollen. Und ich werde dabei sein!"

 Er arbeitete sich auf die Beine. Nach dem brutalen Training, was er sich auferlegt hatte, tat es höllisch weh, aber er begrüßte den Schmerz.

"Du kannst kaum gehen", bemerkte Kana.

"Und wenn schon. Ich werde wieder mitkommen!"

Huo ging zu Lai's Räumen. Ohne anzuklopfen öffnete er die Schiebetür und sah, wie der Lotus sich den Arm verband.

"Ich komme wieder mit", erklärte er.

Lai sah auf und erwiderte: "Das habe ich nicht befohlen."

"Unsere Leute wurden verletzt, weil ich nicht da war!"

"Richtig. Weil du Fehler gemacht hast. Schieb es jetzt nicht auf andere."

"Du hast befohlen, dass ich hierbleibe."

Der Sohn des Feuers - eine Avatar- FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt