Kapitel 7

304 17 0
                                    

Kapitel 7

Vergangenheit

Takemichi und Mikey waren auf ihren Maschinen unterwegs. Sie hatten sich bereits einige Gyms angesehen. Doch keines hatte die richtigen Voraussetzungen für die Sportart, die er ausübte. Mittlerweile war er soweit seinen alten Trainer zu fragen, ob er nicht nach Japan kommen wollte.

„Das passt alles nicht Mikey! Entweder es sind Dojos, die auf traditionellen Kampfsport ausgerichtet sind oder es sind Boxgyms.", seufzte Takemichi als sie ein weiteres Dojo verließen.

„Ich weiß was du meinst. Nachdem ich wusste was du für einen Sport betreibst hab ich mich eingelesen. Außerdem sahen deine Kämpfe schon echt krass aus. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht. Das Geschäft läuft ganz gut an. Aber wir wissen nicht wohin mit dem Geld. Wir können es schlecht auf ein Konto einzahlen und an die Börse bringen. Wenn du verstehst was ich meine.", meinte Mikey als sie zusammen am Flussufer standen.

Takemichi nickte nachdenklich. Mikey hatte recht, was machten sie mit dem Geld. Irgendwie mussten sie das gewaschen bekommen. Es musste legal werden. Aber er hatte wirklich keine Idee wie sie das bewerkstelligen wollten.

„Ein Gym! Das wäre doch eine gute Methode. Wir nehmen Mitglieder auf und verlangen einen Beitrag. Darüber können wir das Geld legal bekommen. Du brauchst einen Ort zum trainieren und die Gang braucht einen Ort an dem wir das Geld waschen können. Vielleicht könnte man mehrere Sportarten anbieten.", überlegte Mikey laut weiter.

„Du bräuchtest aber für alles gute bis sehr gute Trainer. Vor allem wen man versuchen will in den Amateur- oder Profisport zu kommen.", widersprach Takemichi nachdenklich. „Und die Zustimmung der Anderen. Immerhin müssten erstmal Investitionen getätigt werden."

Mikey sah zu Takemichi rüber, der in die niedrig stehende Sonne blinzelte. „Na eine Zustimmung hätte ich ja schon mal. Pah wäre wohl auch sofort mit dabei."

„Baji sicher auch! Wenn der hört, dass wir ne Boxhalle eröffnen wollen, dann kriegen wir den da nicht mehr raus.", lachte Takemichi leise. Mikey mochte Takemichis Lachen. Hier hatten sie schon mal gestanden. Ganz am Anfang, kurz nachdem sie sich kennen gelernt hatten, waren sie mit Draken hier gewesen. Jetzt wirkte der Schwarzhaarige deutlich ruhiger, entspannter. Genau genommen wirkte er so seit seine restlichen Kartons aus England angekommen waren. Auch wenn die meisten immer noch unausgepackt in seinem Zimmer gestapelt waren.

„Vermutlich.", grinste Mikey. Er wollte gerade nicht an den Anderen Schwarzhaarigen denken. Der hatte seinen Freund. Er war glücklich mit Chifuyu und er selbst schlich hier um den Blauäugigen herum ohne zu wissen, ob der ähnliche Gefühle hatte wie er.

Ein leises Seufzen zieht Mikeys Aufmerksamkeit wieder auf Takemichi, der sich an der Böschung ins Gras hatte fallen lassen und schweigend in den Himmel starrte.

„Was is?", lachte Mikey und ließ sich neben ihn fallen.

„Nichts! Ich bin froh hier zu sein!"

„Vermisst du denn deine Freunde aus England nicht?", wollte Mikey leise wissen. Takemichi rollte den Kopf in Mikey Richtung und sah ihn einen Moment lang nachdenklich an, bevor er sich komplett auf die Seite rollte, mit einer Hand seinen Kopf abstützte und mit der anderen kleine Grashalme abrupfte.

„Nein! Nicht wirklich. In England hatte ich keine richtig dicken Freunde. Ja ich hatte ein paar Kerle mit denen ich abhing. Die meisten waren aus dem Gym, wir haben zusammen trainiert, sind gegeneinander angetreten und haben danach auch mal gefeiert. Aber ... ich weiß nicht. Freunde waren das nicht. Sie wollten nur mit Michi Kay gesehen werden, mehr nicht.", plapperte Takemichi nachdenklich vor sich hin. „Außerdem war für mich immer klar, das ich nach Japan zurück komme. Also vielleicht hab ich sie auch von mir fern gehalten. Aber scheiß drauf. Jetzt bin ich wieder hier." Er sah auf und direkt in Mikeys schwarze Augen und konnte sich ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen.

Zeitsprung für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt