"Komm Frichling, wir müssen los", schrie Gally mir zu.
Ich erhob mich von meinem Stuhl und steuerte auf den Schreihals zu - ich mochte ihn nicht.
"Komme", rief ich zurück.
Ich verabschiedete mich von den anderen und begab mich zum gehen. Bei Gally angekommen, begann er sofort zu laufen. Ich fogte ihm. Wir kamen letztendlich an einem kleinen Platz zum stehen. Dort lagen überal Holzbrätter und Werkzeuge rum. Einfach auf dem Boden! Also sicher ist das nicht...
"Also, du tust was ich dir sage, dann verletzt du dich auch nicht", erklärte er.
Ich nickte stumm.
"Für heute baust du einen neuen Zaun für den Stall", befahl er mir.
"Ähm, ich habˋ das noch nie gemacht. Du - oder jemand anderes - müsste es mir erklären".
Er seuftzte.
"Gott! Dann mach ich das halt, Y/n", sagte er, sprach meinen Namen aber mit großer Abschätzung.
Er führte mich zu einem Haufen dünner Holzbretter.Sie hatten alle eine Zacke mit Bleistift draufgemalt.
"So, als erstes müssen wir die Form aussägen. Hier". Er reichte mir eine äge, "Veruch's mal".
Ich nahm die Säge in die Hand und schnappte mir eines der Bretter. Ich legte es auf einen der Tische. Dann setzte ich die Säge in einem schrägen Winkel an die Bleistiftlinie an. Ich umfasste mit der freien Hand das Holz. Dann zog ich meinen Arm nach hinten und drückte ihn wieder zurück. Mit dieser Säge-bewegung machte ich weiter, bis der eine Teil vom Holz abgetrännt war. Er fiel mit einem Klock auf den Boden. Da selbe machte ich jetzt auch mit der anderen Seite, sodass das Holz oben eine Spitze hatte.
"Gut gemacht", sagte Gally mit einem Nicken, "Jetzt abchleifen".
Ich tat wie befohlen und nahm das Schleifpapier in die Hand. Dann setzte ich es an das Holz und schliff die Ecke entlang. So lange, bis es nicht mehr splitterte.
"Fertig", sagte ich leise.
"Gut, dann mach das mit den anderen auch!".
Ich stöhnte genervt auf.
"Ay, ay, Captain!".
So ging das ewig weiter. Sägen, schleifen, sägen, schleifen. Gegen mittag sagte Gally : "Okay, Mittagessen!".Wir gingen in Stille zum Essen. Zum Glück nicht nur Gally und ich, sondern auch die anderen Arbeiter, die später dazu gekommen waren. Diese redeten allerdings.
Angekommen saß Newt schon mit Alby am Tidch. Ersterer winkte mir fröhlich zu. Ich ging zu ihnen und ließ mich auf dem Stuhl gegenüber von Newt nieder.
"Und, wie war dein erster Arbeitstag?", fragte er mit einem Lächeln im Gesicht.
"Gut, abgesehen davon, das ich es hasse und das Gefühl habe, dass Gally mich nicht mag", seuftzt ich.
"Du hast nicht nur so ein Gefühl", fing Newt an.
Alby folgt : "Es ist auch so!", lachte er.
"Hey!", ich sah ihn gespielt empört an, "mich muss man aber einfach lieben!".
Dannach verschrenkte ich meine Arme miteinander und streckte mein Kinn in die Luft.
Newt und Alby fingen an zu lachen und ich folgte einige Sekunden später. Nachdem wir uns wiedr beruhigt hatten, holte ich mir auch endlich mal mein Essen.Zuerst waren wir still während wir hier so da aßen und unser Essen verschlungen. Es war hauptzächlich nur zu hören, wie das Besteck, auf die Teller haute.
Bis ich die Stille brach.
"Glaubt ihr, es kommt noch ein Mädchen auf die Lichtung?".
"Schwer zu sagen. Vielleicht wollten die Schöpfer uns nur einen kleinen Streich spielen, du weißt schon, gucken ob eir dich akzeptieren oder so?".
"Ja, das wäre schon gut möglich", stimmte Newt mit Alby ein.
Ich nickte darauf nur. Ich hatte dieses Teresa - Mädchen aus meinem Traum im Kopf.
"... Was wäre, wenn man sich ein bischen erinnern könnte?", fragte ich daraufhin.
"Keine Ahnung, das ist noch nie passiert. Warum fragst du?", antwortete Alby.
"Nur aus interesse...", murmete ich.
Er musterte mich kritsich. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Ich hatte das Geühl, er sehe direkt in meine Seele und könne alle Geheimnisse daraus lesen.
Ich räusperte mich:"Und wann mach ich den Nächsten Job?"
"Wieso fragst du?, fragte Newt mit einem Grinsen.
"Naja, wegen Gally", nuschelte ich.
Sie fingen wieder an zu lachen. Schon das zweite mal, dass wir über Gally redeten und sie lachten...
"Was ist jetzt schon wieder so lustig?!, fragte ich mit vollem Mund.
"Also, du musst dir merken: Gally mag niemanden", lachte Net.
"Oh wow, das hätte ich mir ja garnicht denken können", sagte ich sarkatsich, "trotzdem glaub ich, das diese Arbeit nichts für mich ist...".
"Wenn du dir sicher bist, kannst du dich gleich bei Clint und Jeff als Sani probieren, schlug Newt vor.
"JA!", schrie ich förmlich.
"Okay, okay, das sollte klar gehen", besänftigte mich Alby mit einem Lächeln auf den Lippen.
Jetzt grinste auch ich.
"Ich sag ihnen gleich bescheid", sagte Newt.
"Danke! Ihr seit die Besten".
Dann widmete ich mich wieder meinem Essen.
DU LIEST GERADE
My life in the Maze/Newtmas FF
RandomIn dieser Newtmas/Maze Runner FF geht es um y/n's Leben im Labyrinth. Wie geht sie damit um? Was findet sie heraus? Wer ist Freund und wer Feind? ⚠️Trigger Warning !⚠️ : - Vergewaltigung - Selbstverletzung (Diese Gedchichte Basiert auf Jahmes Dashn...