"Also, diese Versammlung wurde wegen dem Vorfall zwischen Y/n und Nick berufen", begann Alby wieder, "Newt udn ich haben lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir eine neue Regel brauchen".
Als Alby das sagte, fingen die anderen an zu diskutieren.
"Also! Befor ihr hier jetzt ausflippt, sollten wir erst einmal die Regel verkünden. Newt?", sprach Alby.
"Die neue ist, dass niemand jemanden ohne die Erlaubnis der Person anfasst! Wer das nicht einhalten kann, wird mit einer hohen Strafe, bis Verbannung, rechnen müssen. Genau wie Nick jetzt. Darüber wollten wir auch noch einmal reden", erklärte er monoton.
"Genau. Nick wird heute verbannt, also treffen wir uns kurz bevor sich die Tore schließen. Wie immer einfach davor. Minho, bringst du dann Nick?", fügte Alby hinzu.
"Kann ich machen, ja", antwortete der Angesprochene.
"Gut, dann wäre ja alles geklärt. Anmerkungen?", fragte ALby.
"Wer sagt es den anderen?", fragte jemand.
"Ich". Alby, "noch was?".
"Wir verbannen Nick wegen der kleinen? Ernsthaft? Das ist unser Freund! Wir kennen sie erst seit drei Tagen! Woher sollen wir wissen, dass sie nicht lügt und Nick nichts gemacht hat? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er zu sowas fähig war", protestierte Gally aufgebracht.
"Weil ich es gesehen habe. Auserdem bestimme ich, was passiert, also schieb es nicht auf Y/n!", erwiederte Alby streng.
Gally brummte beleidigt.
"Gut, da das nun geklärt ist, ist die Versammlung jetzt beendet".
Die Hüter standen von den Bänken auf. So auch Minho, Newt und ich. Als ich grade durch die Tür gehen wollte sagte Alby noch, "Y/n, bleibst du bitte noch ein wenig? Gally, du auch".
Ich stopte in meiner Bewegung. Minho und Newt nickten mir als verabschiedung zu. Dann drehte ich mich um und ging zu Alby. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie Gally mir nachtat.
"Was gibtˋs?", fragte Gally genervt und verschrenkte die Arme.
"Es geht um euch beide. Was habt ihr gegen einnander? Ihr müsst euch nur anschauen und man hat das Gefühl, als würdet ihr gleich auf einander losgehen udn euch zerfetzen! Und ich sage das jetzt, damit es nicht noch wirklich passiert, da ich mir das echt gut vorstellen könnte", erklärte Alby ernst.
"Und jetzt? Wo liegt das Problem?", fragte Gally.
"Macht was, dass ihr euch wenigstens ausstehen könnt!", befahl er.
"Und was soll das?", fragte ich nun auch genervt. Gally mag mich schließlich nicht!
"Sprecht euch aus", sagte Alby und bewegte sich zur Tür, "viel Spaß!" Ich lass euch erst raus, wenn ihr euch vertragt".Dann ging er durch die Tür. Dannach hörte man nur, wie ein Riegel umgelegt wurde.
Ich schaute verdutzt zu Gally und dann wieder zur Tür. Mit schnellen Schritten lief ich zur Tür und rüttelte an ihr. Ich keuchte auf.
"Verriegelt!", sagte ich angepisst.
"Ach was!".
Ich setzte mich seuftzend auf die vorderste Holzbank und fuhr mir durch die Haare.
"Und jetzt?", fragte Gally.
"Keine Ahnung, du scheinst doch alles zu wissen, warum also mich fragen?", motzte ich sarkastisch.
"Er stöhnte genervt auf. "Gott, jetzt bin ich auch noch mit diesem Strunk hier eingesperrt. Besser kann der Tag echt nicht werden".
"Das hab ich gehört!".
"Schön für dich!".
Dannach war es still. Gally lief die ganze Zeit auf und ab, was mich wahnsinnig machte.
Hin, her, wieder hin, wieder her, aargh!
"Kannst du mal aufhören die ganze Zeit rumzulaufen?".
"Kannst du mal aufhören die ganze Zeit zu meckern?".
"Mein Gott! Setzt dich doch einfach hin!".
"Um so blöd Löcher in die Luft zu starren wie du?!".
"Okay! Warum hasst du mich?!", schrie ich schließlich. Ich konnte es nicht mehr ertragen.
"Tu ich doch gar nicht!", schrie er zurück.
"Anscheinend ja schon! Sogar Alby, Newt und Minho denken das! Und das war als ich dich das erste mal getroffen habe! Was gast du für ein scheiß Problem mit mir!!?", platzte es aus mir raus.
Gally schaute mich erschrocken an. Stille, abgesehen von meinem schnellen Atmen.
"Jetzt sag doch was!".
Er atmete tief ein:"Ich hasse dich nicht. Aber es ist genauso neu für dich, wie für mich, Okay? Du bist das erste Mädchen, alle lieben dich, Nick wird jetzt verbannt. Und ich bin kein Fan von Veränderungen. Also hab ich einfach allem dir die Schuld gegeben, so war es einfacher. Und, nein, ich hab nicht wirklich einen Grund dich zu hassen oder ähnliches. Tut mir Leid", erklärte er leise.
"Oh. Damit hab ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin... Mir tut es aber auch Leid. Wäre ich nicht hier, würde das alles gar nicht passieren, da lagst du richtig", witzelte ich.
"Nein. Rede dir jetzt nicht ein, was ich grad gesagt habe! Wenn jemand Schuld ist, dann sind das die chöpfer, kapiert!", ermahnte er mich.
"Okay, sorry. Wusste gar nicht, dass du so impulsiv bist". Ich lächelte. Ich lächelte! Zu Gally!
Er streckte mir eine Hand aus und erwiederte mein lächeln: "Frieden?".
Ich schlug ein. "Frieden!". Dann ging er zur Tür, "Ey yo Alby! Wir vertragen uns, jetzt lass uns hier raus! Es ist ganz schön stickig hier dirnnen!".
Wie als hätte Alby nur darauf gewartt, hörte man, wie der Riegel bewegt wurde. Die Tür schwang auf und Alby grinste uns an.
"Na also, geht doch!".
Ich ging nun auch zur Tür.
"Jaja", nörgelte Gally und ging aud der Tür, "Bye!".
Ich sah Alby an, "Erwarte nicht, dass ich dich jetzt wieder mag. Das mit Nick werde ich dir so schnell nicht verzeihen".
Auch wenn ich mit dran Schuld bin, fügte ich Gedanklich hinzu.
"Keine Sorge, das dachte ich mir schon", sagte Alby leicht verletzt und in seinen Augen spiegelte sich die Reue.
Ich ging einfach schnell an ihm vorbei. Ich hatte Newt und Minho weiter hinter gesehen und steuerte auf die Beiden zu.
"Hey!", begrüßte ich sie".
"Hi, geht es dir gut?", fragte Newt belustigt.
"Ja, wieso?".
"Man hat euch über die ganze Lichtung streiten gehört", lachte Minho.
"Oh", nun lachte ich auch, "Aber wir haben uns vertragen, also: Erfolg, denke ich mal".
Dann hörte wir einen Schlag auf Metall. Und noch einen.
"Was ist das?", fragte ich verwirrt.
"Das Zeichen für uns zum kommen. Nick wird jetzt verbannt", antwortete Minho angespannt.
Ich schluckte. Newt lief auf das Geräusch zu. Minho und ich ebenfalls. Als wir ankamen waren schon viel Lichter versammelt. Alby stand in der Mitte uns chlug zwei Bratpfannen auf einnander. Nach circa einer halben Minute waren auch alle restlichen Lichter da.
"Also, ihr wisst ja, was zu tun ist. Minho, hohl Nick und die anderen bitte die Stäbe", befahl Alby geknickt.
Das ist alles meine Schuld...
DU LIEST GERADE
My life in the Maze/Newtmas FF
De TodoIn dieser Newtmas/Maze Runner FF geht es um y/n's Leben im Labyrinth. Wie geht sie damit um? Was findet sie heraus? Wer ist Freund und wer Feind? ⚠️Trigger Warning !⚠️ : - Vergewaltigung - Selbstverletzung (Diese Gedchichte Basiert auf Jahmes Dashn...