Chapter six

66 7 0
                                    

"Wow!".
"Ja ne!", bestätigte Newt auf meine Reaktion, "das machen wir jeden Monat - immer, wenn ein neuer Frischling kommt. Diesmal bist du das, herzlichen Glückwunsch!", sagte er ironisch.
"Sie wirken alle so... glücklich...", murmelte ich.
"Ja, wir alle freuen uns den ganzen Monat hier drauf".
Wir liefen auf eine Feuerstelle, umrahmt von Holzbänken, zu. In der Mitte war ein riesiger Stapel Holz. Oben wurde ein Schädel draufgesetzt. Der war definitiv nicht menschlich. Es sah aus, als würden sie versuchen, irgendein Tier nachzustellen.
"Warte hier, ich komm gleich wieder", flüsterte mir Newt noch ins Ohr, bevor er sich zu einem dunkelhäutigen Jungen gesellte.
Er bekam einen Holzspeer in die Hand. Die Spitze davon brannte. Andere Jungs - darunter auch der, mit dem Newt eben noch sprach - stellten sich mit Newt um den Holzhaufen.
"Zündet es an!", schrie einer mit dunkler Stimme.
Alle die sich um um >es< verammelt hatten, warfen ihre brennenden Speere in das Holz. Was sofort Feuer fing. Die lodernden Flammen peitschten umher. Alle - Alle! - fingen an zu jubeln und zu schreien.
Nach all dem, was Newt Newt mir erzählt hatte, konnte ich mir igendwie nicht mehr vorstellen, dass hier noch etwas wie Spaß und Freude existierten konnte. Ich starrte weiterhin auf das Geschehen - die jubelnden Jungs, das atemberaubende Feuer. Doch dann riss mich jemand aus einen Gedanken.
"Gefällst dir?", fragte... Minho?, "Wobei, brauchst mir gar nicht zu antworten, so wie deine Augen funkeln und du strahlst!".
Ich kicherte leicht und senkte meinen Kopf.
"Du hast es erfasst!", witzelte ich.
Jetzt kicherte auch er.
Ich begann ein bisschen rumzulaufen, einfach mal alles anschauen. Er folgte mir.
"Und, wie lange bist du schon hier?",fragte ich, mit der Hoffnung ein Gespräch zwischen uns zu starten - die Stille war erdrückend.
"Ich war einer der ersten hier", antwortete er nur, "Circa drei Jahre schon".
"Woah! Das ist lang", staunte ich.
"Tja", er schnalzte mit der Zunge.
Wir blieben vor einem ungefallenen Baumstamm stehen und liesen uns nieder. Die Stille kehrte wieder zurück, doch ich achtete dieses mal auf meine Umgebung, um nicht wieder diese blöde Gefühl im Bauch zu bekommen.
Ich sah Jungs, die lachend am Feuer standen. Andere wiederum tranken irgendein braunes Gebräu und schienen schon ganz benebelt. Etwas weiter weg vom Feuer, hatte sich ein kleiner Kreis aus Menschen gebildet, die irgendwas gespannt und jubelnd zuschauten. Neugierig erhob ich mich von meinem Platz und lief zu der Menschenmasse.
Minho sprang auf, nachdem er bemerkte, dass ich weg war.
"Hey, was machst du?", fragte er.
"Ich will nur mal gucken", und schon lief ich weiter.
Ich kämpfte mich durch die Menge und schlengelte mich zwischen den Leuten hindurch. Am Rande des Kreises erblickte ich einen Jungen mit komischen Augenbrauen und einen Jungen mit schwarzen Haaren. Sie schienen miteinander zu kämpfen. Augenbraue saß mitlerweile auf ihm - er hatte gewonnen, würde ich mal sagen. Miesmutig begab sich der Schwarzhaarige aus dem Kreis.
"Wer will jetzt gegen mich verlieren?", meinte Augenbraue selbstsicher.
"Der Frischling will!", schrie jemand und schon wurde ich in den Kreis geschupst.

__________________

500 Wörter

My life in the Maze/Newtmas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt