Chapter three

81 7 1
                                    

Minhoˋs POV:

Zwei Stunde vorher...

Ich bog grade um die Ecke, da sah ich Newt und Alby vor dem Tor stehen. Ich legte einen Zahn zu, da ich mich schnell ausruhen wollte - war ein einstrengender Tag. Als ich näher an den Ausgang kam, sah ich auch wie Ben an der Mauer lehente. Er schien grade erst zurück gekommen zu sein. Seine Brust hob und senkte sich schnell und seine Haare klebten an seinen Stirn. Als ich zurück zu Newt und Alby sah, erkannte ich, dass Newt sich ein Tuch vor die Nase hielt - sie schien stark zu bluten.
"Habt ihr mich etwa so sehr vermisst, dass ihr auf mich wartet?"; scherzte ich.
Die Stimmung schien angespannt zu sein. Alb blickte noch mieser drein als sonst.
"Ich machˋs kurz", fing er an, "der neue Frischling - ein Mädchen nebenbei - ist ins Labyrinth gerannt. Sie blutet, vielleicht findet ihr Spuren von ihr auf dem Boden. Versucht sie zu finden. Einen Stunde vorher kommt ihr bitte wieder zur Lichtung", befahl er.
"Und hey! Versucht sie nicht noch mehr zu verschrecken. Sie ht einen guten Schlag drauf!", riet uns Newt.
Sie hat ihm also die blutige Nase verpasst..., schmunzelte ich.
"Geht klar!", rief ich zurück.
Ben und ich rannten ins Labyrinth.

"Alby ist wirklich schlau...", murmelte Ben, als er einen kleinen Blutfleck am Boden sah.
Mit großen Abständen bildete sich eine Spur. Die Abstände werden mit der Zeit immer kleiner. Warscheinlich ist sie langsamer geworden. Ben und ich legten noch einen Zahn zu, versuchten aber trotzdem leise zu laufen. Unser Ziel war, dass Ben sie ablenkt und sie mir in die Arme läuft. Ob das klappt...
Plötzlich hörten wir Schritte. Das Mädchen!
Ich zeigt Ben, er solle nachschauen, ob das das Mädchen ist. Er bog um ein paar Ecken. Ich folgt mit Abstand. Dann blieb er stehen. Er tippt zwei mal mit dem Finger - sie ist da!
Ich überlegte, wie ich am schnellsten zum anderen Ende des Ganges komme und hatte Glück. Ich musste nur in den Nebengang, dann rechts und nochmal rechts. Und schon war ich angekommen. Ich war gerade noch rechtzeitig, denn sie lief geradewegs gegen mich. Ich konnte mich auf den Füßen halten, doch sie fiel um. Blöderweise viel sie seitlich auf einen Stein und ihre Schläfe platzte auf. Das Blut quwoll aus ihrer Wunde.
"Klonk!", fluchte Ben, "so war das nicht geplant".
Ich schaute auf das blutende Mädchen.
"Ich glaube sie verliert ihr Bewustsein", murmelte ich so laut, das nur Ben mich verstehen könnte. Ich kniete mich zu dem Mädchen herrunter.
"Nein, nein, nein, bleib bei mir!", fluchte ich.
Ich hob sie hoch mit einem Arm unter ihren Knien und einem unter ihrem Rücken.
"Ben geh schon mal vor und sag Alby bescheid! Ich bin langsamer mit ihr".
Er schaute mich unsicher an, begann dann aber doch zu rennen. Genauso wie ich.
Wir sind mindestens eine Stunde gelaufen - beziehungsweise ich. Die Zeit wurde knapp und ich hate noch so 500 Meter vor mir. Ich beschleunigte mein Tempo und bog um die letzten paar Ecken. Ich sah schon das Tor und die Jungs, wie sich mich anfeuerten. Ich war erleichtert - das könnte ich noch schaffen. Das Tor hatte gerade erst angefangen, sich zu schließen. Doch ich war wohl zu beschäftigt mich zu freuen, dass ich nicht mehr auf den Boden geschaut hatte. Ich stolperte und flog auf den Boden. Das Mädchen viel mir aus den Armen und landete ebenfalls auf dem Gestein. Doch während ich schmerzvoll aufstöhnte, blieb das Mädchen regungslos liegen.

Klonk, sie ist wahrscheinllich schon garnichte mehr bei Bewusstsein!

Ich rappelte mich wieder auf, stolperte zu dem Mädchen, nahm sie wieder hoch und begab mich wieder zum Tor. Es war schon fast geschlossen. Einer und ein halber Meter standen noch offen, schätzte ich. Ich rannte wieder los - diesmal mit bedacht, mich nicht hinzulegen.
Es wurde knapp. Das Tor schloss sich gefühlt schneller als sonst. Ich kämpfte mich mit dem Mädchen auf dem Arm durch den sich schließenden Spalt. Gegen Ende wurden wir fast schon zerquetscht, doch mir gelang es uns auf die Lichtung zu retten.
"Das war knapp, Minho!", sagte Newt und klopfte mir triumphierend auf die Schulter.
"Clint, Jeff!", rief Alby.
Die beiden angesprochenen Jungs kamen angerannt.
"Guckt was ihr fehlt und macht, das sie wieder aufwacht", befahl er.
Die Beiden nickten. Dann wand sich Clint an mich :" Kannst du sie noch in die Sanihütte tragen?".
"Klar!".
Anscheinend hatte Alby schon erzählt, dass der Frischling ein Mädchen ist. Ich lief mit dem Mädchen in den Armen zur Sanihütte. Dort angekommen öffnete Jeff die Tür und ich trat hinein. Clint sagte mir, ich solle sie auf die Liege abzulegen, was ich auch tat. Es sah schon fast so aus, als würde sie schlafen. Irgendwie, auf gewisse Art und Weise... losgelöst.
"Minho, holst du mal eben Verband? Jeff hol das Desinfektionsmittel, bitte!", befahl Clint.
Ich machte mich auf den Weg zum Schrank. Während ich den Verband aus der Schublade nahm, beobachtete ich, wie Clint sich die Wunde an der Schläfe anschaute. Genau, als ich mit dem Verband zu Clint getrottet kam, schoss Jeff mit dem Desinfektionsmittel durch die Tür.
"Sorry, musste neues  aus der Box holen", war seine Begrüßung.
"Alles gut, die Blutung an ihrem Hinterkopf hat von alleine aufgehört. Die an der Schläfe ist noch nicht verheilt. Desinfizieren und verbinden ist das Beste, was wir tun können", erklärte Clint.
"Dann kann es nicht all zu schlimm sein, richtig?".
"Korrekt, Minho!", antwortete Jeff.
Doch Clint murmelte ein : hoff ich.
Nach 15min war Clint fertig damit, das Mädchen zu versorgen. Dann scheuchte er uns alle raus. Er ging als letztes. Vor der Tür stand schon Alby.
"Und, muss ich mir Sorgen machen?", fragte er.
"Nicht wirklich, nein. Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, wie es jetzt weitergeht", erwiederte Clint.
"Soll heißen?".
"Ich meine, sie ist das erste Mädchen, sollte uns das nicht zu denken geben?", erklärte Clint, doch Alby winkte ab.
"Wir behandeln sie wie jeden anderen auch!".
"Ich mein ja nur...", murmelte Clint.
"Passt einfach auf, dass sie keinem mehr eine rein haut. Newtˋs Nase blutet immer noch leicht".
Ich kicherte ein wenig.
"Ich schau mal bei Newt vorbei. Der braucht bestimmt 'ne Schulter zum ausheulen, nachdem er von 'nem Mädchen so fertig gemacht wurde", schertzte ich und begann zu Newt zu gehen.

______________________

1044 Wörter

My life in the Maze/Newtmas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt