Als ich auf den Hauptplatz gezerrt wurde, erkannte ich einige vertraute Gesichter aus unserer Truppe, die ebenfalls gefangen genommen worden waren. Sie sahen genauso besorgt und wütend aus wie ich. Ich schaute zu Newt, der neben mir stand, und flüsterte leise: "Was zum Teufel geht hier vor?"
Newt kniff die Augen zusammen und antwortete ebenso leise: "Ich weiß es nicht, aber wir müssen einen Ausweg finden. Wir dürfen nicht aufgeben."
Plötzlich trat Janson, der Anführer von W.C.K.D., vor uns und lächelte zynisch. "Na, na, na, was haben wir denn hier? Eine Gruppe von Widerstandskämpfern, die denken, sie könnten uns entkommen?"
Minho, der sich in der Nähe befand, antwortete mit scharfer Stimme: "Wir werden nicht aufhören, gegen euch zu kämpfen. Ihr werdet uns nicht brechen können!"
Janson lachte verächtlich. "Oh, wie süß. Ihr glaubt wirklich, dass ihr eine Chance habt? W.C.K.D. wird immer einen Schritt voraus sein."
Gally, der sich sonst eher zurückhaltend verhielt, trat vor und sagte entschlossen: "Vielleicht sind wir nicht stark genug, um euch allein zu besiegen, aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen. Es gibt noch andere, die gegen euch kämpfen."
Nun kam ein Soldat zu uns, um Janson zu berichten, wie viele er gefangen genommen hatte.
"Mehr oder weniger sind das alle", sagte der Soldat mit einem nervösen Blick auf uns.
Janson schaute in die Runde und bemerkte dann, dass Thomas fehlte.
"Wo ist euer Freund Thomas?", fragte er und durchsuchte den Platz mit seinen Augen.
"Ich bin hier", sagte Thomas plötzlich und kam langsam zu den Gefangenen gelaufen.
Ein ungläubiges Raunen ging durch unsere Reihen. Thomas, unser Anführer, hatte sich gestellt? Das konnte doch nicht wahr sein. War er etwa auf ihre Seite übergelaufen?Janson lächelte triumphierend und legte eine Hand auf Thomas' Schulter. "Ah, Thomas, ich wusste doch, dass du zur Vernunft kommst", sagte er selbstgefällig.
"Tue ich das? Ja?", antwortete Thomas mit einem mysteriösen Lächeln auf dem Gesicht, das uns alle verwirrte und schockierte.Bevor wir etwas sagen konnten, zog Thomas eine Granate hervor und stellte sie scharf.
"Thomas... Wir können das auf andere Weise klären", sagte Janson, während er ein paar Schritte zurückwich und seine Hände in die Luft hob.
Newt und ich stellten uns hinter Thomas, um ihm beizustehen und unsere Unterstützung zu zeigen.
"Thomas, wir sind für dich da. Tu es!", ermutigte ihn Newt mit einem kämpferischen Ausdruck in den Augen.Thomas hielt die Granate fest in seiner Hand und schaute zwischen Janson und uns hin und her. Sein Gesicht zeigte eine Mischung aus Zorn, Enttäuschung und Entschlossenheit. Die Spannung lag in der Luft, während wir alle auf den nächsten Schritt von Thomas warteten.
Plötzlich ließ Thomas die Granate fallen und trat mit einem schnellen Schritt zurück. Wir zuckten zusammen, aber dann realisierten wir, dass es nur eine Ablenkung war. Eine Nebelgranate, die den Bereich mit dichtem Rauch füllte und unsere Sicht behinderte.
"Los, rennen wir!" rief Newt und packte meine Hand, während wir uns durch den dichten Rauch hindurch kämpften. Die Verwirrung und das Chaos um uns herum nahmen zu, während die Soldaten von Janson versuchten, sich in dem Rauch zurechtzufinden.Während wir uns so schnell wie möglich zu den Waffen begaben, um uns gegen die Soldaten zu verteidigen, wurde die Luft von Kugeln und Explosionen erfüllt. Der Lärm und die Hektik um uns herum waren ohrenbetäubend, doch wir kämpften mit aller Entschlossenheit.
Die Schüsse hallten wider, als wir unsere Waffen abfeuerten und uns gegen die angreifenden Soldaten verteidigten. Die Umgebung war chaotisch und wir hatten Mühe, uns zu orientieren, aber wir kämpften als Team und unterstützten uns gegenseitig.
Minho setzte seine Präzision ein und nahm die Soldaten ins Visier, während Gally mit seiner Kraft und Entschlossenheit den Angriffen standhielt. Newt und ich kämpften Seite an Seite, Deckung gebend und das Feuer erwidern. Unsere Zielgenauigkeit und Kampferfahrung halfen uns, den Soldaten standzuhalten.
Im Chaos des Gefechts versuchten wir, uns vor anzukämpfen und einen Ausweg aus der Situation zu finden. Wir duckten uns hinter Trümmern und Gebäuden, um den Schüssen auszuweichen, und bewegten uns mit Bedacht vorwärts.
Doch trotz unserer Bemühungen und unserer Entschlossenheit waren die Soldaten von W.C.K.D. zahlreich und gut bewaffnet. Wir spürten, wie unsere Kräfte schwanden und die Erschöpfung uns langsam übermannte.
Die Soldaten und Janson schleppten immer mehr Menschen vom Rechten Arm in ihr Flugzeug und versuchten auch, uns zu ergreifen. Mein Herz schlug wild vor Angst, als ich sah, wie Minho von einer Schockpistole getroffen wurde und zu Boden fiel. Die Worte blieben mir im Hals stecken, als ich meinen besten Freund in den Händen unserer Feinde sah.
"Minho!", schrie ich so laut ich konnte, doch es war vergeblich. Die Soldaten zerrten ihn brutal in das Flugzeug, das bereits abhob und davonflog. Tränen strömten über mein Gesicht, während ich hilflos zusah, wie Minho von uns fortgebracht wurde.
Newt stand neben mir, seine Augen voller Schmerz und Wut. "Minho...", flüsterte er mit gebrochener Stimme. Auch er konnte nichts tun, um unseren Freund zu retten.
So, das war das achtundvierzigste Kapitel!
Ich hoffe sehr, dass es euch gefallen hat!
Lasst gerne ein Feedback da!
Tschüssiiii
DU LIEST GERADE
What if he is mine? [Mazerunner]
AdventureWas wäre, wenn alles nicht so wäre wie es gekommen ist? Die Jungs im Labyrinth leben unter Angst, obwohl Sie dort nun schon mehrere Jahre lebten. Sie wussten nicht, dass sich alles nur durch ein einfaches neues Mädchen ändern würde... Von Anfang an...