„Hailey... Hailey ich bin hier... ", wisperte er.
Mein Atem beschleunigte sich.
Ich spürte, wie sein Atem meine Wange streifte und ich erschauerte.
„Ich bin direkt hinter dir...", er lachte laut.
Ich wachte kreischend auf, mein Herz schlug so heftig gegen meinen Brustkorb, dass ich befürchtete, es würde gleich explodieren. Dad stürmte erschrocken in mein Zimmer rein. Natürlich erschrak ich mich mal wieder.
„Verdamm Dad, musst du mich so erschrecken?"
„Ich hab dich schreien gehört, also wer hat hier wen erschreckt?", er zwinkerte mir zu.
„Ich würde sagen dann sind wir Quitt!", murmelte ich.
„Und willst du heute irgendwas unternehmen?", fragte Dad, als wir am Frühstückstisch saßen.
Ich sah ihn skeptisch an, als ob er Zeit hätte etwas zu Unternehmen. In dem Moment klingelte Dads Handy. Er sah mich entschuldigend an.
„Sorry!", flüsterte er und drückte auf den Annahmeknopf. Sein fast immer trauriges Gesicht verfinsterte sich. Seit meine Mom vor sieben Jahren gestorben war, hatte ich meinen Vater nur selten glücklich gesehen. Kurz nach ihrem Tod zog ich zu meiner Tante Zooey, Moms kleine Schwester, damit Dad sich vollkommen auf seine Arbeit konzentrieren konnte. Ich hatte nicht mal den leisesten Schimmer, was er überhaupt arbeitete. Er sagte immer, wenn die Zeit gekommen war, würde er mir alles erklären. Nur, dass diese Zeit seit 17 Jahren noch nicht gekommen war.
Seit ich zehn Jahre alt war, wohnte ich bei Zooey, die grade mal sieben Jahre älter war, als ich. Vielmehr war sie eine beste Freundin für mich, als eine Ersatzmutter.
Dad beendete das Gespräch und sah mich entschuldigend an.
„Tut mir Leid, Hailey, es gibt ein Problem auf der Arbeit. Ich muss jetzt leider sofort hin."
Ja klar, wie sollte es auch anders sein!
Ich nickte etwas betrübt, woraufhin mich Dad noch schuldbewusster ansah.
„Es tut mir wirklich..."
„Ist schon gut, Dad, geh schon!", unterbrach ich ihn. Es war sowieso immer das Gleiche!
DU LIEST GERADE
Love against time
Romance„Und das hätte nicht bis nach dem Unterricht warten können, Mr. West?“ Er verzog den Mund zu einer harten Maske. „Hatten wir nicht darüber geredet, dass du mich Aidan nennst und mich duzen sollst?“ Ich verdrehte genervt die Augen. „Entschuldigung… A...