Adina

73 6 3
                                    

„Alles in Ordnung bei dir, Adina?"

Ich drehte mich erschrocken um und riss dabei unglücklicherweise meine Bücher aus dem Spind. Ethan stand vor mir und schaute mich besorgt an. Ich versuchte zu lachen, aber es gelang mir nicht so ganz.

„Klar... alles in Ordnung. Was sollte nicht in Ordnung sein? In meinem Leben läuft alles nach bester Ordnung." Außer, dass ich gestern gefühlte tausend Dinge über mich erfahren habe, die das Zeitreisen mit einschließen. Mir war klar, dass ich Ethan grade mit meinem sinnlosen Gebrabbel eigentlich genau das Gegenteil bewies.

Er schaute mich argwöhnisch an.

„Achso, okay.", sagte er gedehnt und zog dabei fragend eine Augenbraue nach oben. Ich konnte es ihm nicht verübeln. Schließlich fühlte ich mich im Moment selber wie ein riesengroßes Fragezeichen. Ich hob schnell meine Bücher auf und stopfte sie wieder in meinem Spind.

„Äh, ich geh jetzt Mittagessen. Wir sehen uns sicher später irgendwann.", sagte ich und ließ einen sehr verwirrten Ethan stehen.

Als ich in der Cafeteria eintraf, sah ich schon Laure und Mel am Tisch mit ein paar Jungs aus unserer Stufe sitzen. Mel winkte mir aufgeregt zu.

„Adina, da bist du ja endlich. Komm setz dich zu uns.", rief sie mir zu. Na toll! Der gesamte Tisch starrte mich an! Danke Mel, weil ich Aufmerksamkeit ja so liebe! Gestresst setzte ich mich zwischen Mel und Liam.

Laurie unterhielt sich mit Luke und Jaime, die immer wieder flüchtig zu mir rüber schauten. Jaime fing an zu lachen und Luke beugte sich ein wenig über den Tisch zu mir rüber.

„Hey Adina, wie läufts so zwischen dir und Ethan ?"

Alle am Tisch starrten mich an.

„Wieso? Was sollte zwischen uns laufen?", fragte ich unsicher.

Jaime lachte lauthals.

„Na offensichtlich steht er auf dich.", sagte er.

Luke wackelte übertrieben mit den Augenbrauen.

„Jetzt weiß ich warum du so spät erst zum essen kamst. Wie war denn Ethan so?"

Jaime ist ein Arschloch und Luke noch ein viel größeres. Sie machen sich über jeden neuen Typen lustig, weil sie denken sie wären was Besseres.

„Besser als du, Luke!", zischte ich ihm zu.

Luke war das Grinsen wie weggewischt. Jaime schaute hinter mich und hörte sofort auf zu lachen.

„Na Jungs, amüsiert ihr euch schön?"

Diese Stimme kannte ich nur zu gut.

„Ja Mr. West.", antwortete Luke kleinlaut.

Hoffentlich hatte Mr. West die Unterhaltung nicht mit angehört! Vor allem den letzen Teil, sonst würde er nämlich jetzt denken, ich hätte mal was mit Luke gehabt.

Was kümmerte es mich überhaupt, was Mr. West von mir dachte? Er war doch eh nur mein Lehrer.

„Adina ich würde dich gerne kurz sprechen.", sagte er leise aber bestimmend.

„Kann das nicht warten?", gab ich ohne mich umzudrehen von mir.

Ich weiß ich verhielt mich nicht grade respektvoll, aber ich musste mir selbst beweisen, dass es mir egal war, was Mr. West von mir dachte.

„Nein, das kann nicht warten! In mein Büro, sofort!", sagte er streng und diesmal ohne jegliches lächeln. Als ich mich umdrehte und ihn anschaute, sah es fast so aus, als wäre er wütend. Ich Folgte ihm wiederwillig in mein Büro. Mr. West setzte sich an auf die Schreibtischkannte.

Love against timeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt