16. Kapitel - Let's have a party!

178 11 6
                                    

Sie kamen am Hotel an und Herobrine sah sich sofort staunend um. Alena setzte sich auf eine Bank im Hotel und beobachtete ihn. "Gefällt's dir?" Er nickte. "Ja, ist hübsch" Während sich Conny und Stevee ebenfalls setzten sah Herobrine sich weiter um. Alena grinste leicht und meinte: "Das war komisch... Wir haben es gestern in nur einem halben Tag geschafft" Herobrine grinste ebenfalls. "Interessant..." Schließlich blieb er bei der Bank stehen, auf der die drei saßen. "Was denn?", fragte sie ironisch und grinste nur. Herobrine erwiderte: "Ach nichts... Und? Habt ihr's schon ausprobiert?" Er sah die drei fragend an. "Wir haben letzte Nacht hier geschlafen", antwortete Alena stolz. "Oh" Herobrine lachte etwas. "Und habt ihr das heute wieder vor?" Das Mädchen zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht, wieso fragst du?" Herobrine blickte mit seinen weißen Augen aus dem Fenster. "Weil die Sonne schon tief steht" Die anderen folgten seinem Blick. Richtig, bald würde die Sonne untergehen. "Was meint ihr, Leute?", wandte Alena sich an Conny und Stevee. "Ich denke, wenn wir jetzt gehen schaffen wir es noch vor Sonnenuntergang zu Stevees Haus", antwortete Conny sofort nachdenklich. Herobrine grinste verschwörerisch. "Oder wir bleiben die ganze Nacht wach", schlug er vor. Alena sah ihn überrascht an. "Können wir machen. Aber wie kommst du drauf?" Alle sahen ihn fragend an. Herobrine zögerte erst und erklärte dann grinsend: "Naja... Das klingt jetzt egoistisch aber wir könnten meine Rückkehr feiern" Alle waren überrascht und auch überzeugt davon, dass es eine gute Idee war. "Gute Idee!", rief Stevee begeistert und lächelte mit leuchtenden Augen. Conny grinste und meinte nur: "Ach, wer ist nicht egoistisch?" Herobrine grinste ebenfalls. "Stimmt auch wieder... Trotzdem" Conny winkte nur ab während Alena aufstand. "Warte kurz...", wies sie Herobrine an und verschwand in Richtung Hotelküche. Die drei Verbliebenen warteten und wechselten verwunderte Blicke. Nach einiger Zeit kam Alena wieder und stellte einen Kuchen auf den Tisch, den sie zur Feier des Tages gecraftet hatte. "Zu jeder Feier gehört ein Kuchen", stellte sie klar und stemmte zufrieden die Hände in die Seite. Herobrine musterte den Kuchen und lächelte Alena dankbar an. "Wow, danke..." Alena nickte. "Bitte" Stevee sprang auf und rief: "Es ist unglaublich toll dass du wieder da bist!" Alena stimmte zu: "Ich kann's auch noch gar nicht fassen. Ich dachte wir würden dich nie wieder sehen" Herobrines Blick wirkte auf einmal abwesend. "Für eine Weile dachte ich das auch..." Dann lächelte er wieder und ergänzte: "Aber es war ja nicht so" Alle nickten fröhlich. "Gott sei Dank nicht! Und wie feiern wir jetzt?" Herobrine grinste frech. "Och, wir könnten den Kuchen essen", schlug er vor. "Habt ihr Ideen für Partyspiele?" Alena schüttelte den Kopf und Conny murmelte: "Grad spontan nicht..." Jeder nahm sich ein Stück Kuchen. "Schade" Conny grinste. "Obwohl, ich hätte eine Idee" Während die anderen anfingen zu essen sah Alena ihre Freundin fragend an. "Was für eine Idee?" Alle drei sahen Conny abwartend an. "Wir könnten ja rausgehen und schauen wer die meisten Monster killt", erläuterte sie ihre Idee breit grinsend und biss in ihr Kuchenstück. Alena lachte leicht. "Das nennst du Partyspiel? Und wenn wir aus Versehen sterben?" Conny musste lachen - gut dass sie gerade nichts im Mund hatte. "Aus Versehen, klar", erwiderte sie lachend. Als sie sich beruhigte meinte sie nur: "Naja, wenn uns sonst nix einfällt..?" Alena sah sie missmutig an. "Trotzdem will ich nicht sterben..." Herobrine lächelte zuversichtlich: "Ich glaube nicht, dass normale Monster es schaffen, dich umzubringen. Dafür kannst du zu gut mit dem Schwert umgehen" Alena grinste leicht und wurde etwas rot, was man aber zum Glück nicht sah da es schon dämmerte und die Sonne alles rot erleuchtete. "Meinst du, Hero?" Bevor er antworten konnte sagte Stevee: "Ich denke nicht, dass ich gewinnen werde..." Alena war dankbar für die Ablenkung. "Na und, Stevee? Es geht doch um den Spaß" Herobrine sah nun aus dem Fenster und dann wieder zu den anderen. "Außerdem würde ich das Monster töten bevor es das bei jemandem von euch macht", stellte er klar und sah entschlossen in die Runde. "Okay, dann lasst uns gehen", meinte Alena enthusiastisch, aß ihr Kuchenstück fertig und holte sich ein Eisenschwert. "Perfekt!", rief Conny freudig und holte sich ebenfalls ein Schwert aus Eisen. Herobrine nahm seine zwei Diamantschwerter zur Hand. "Okay, lasst uns gehen!" Er grinste erwartungsvoll. Alena musterte ihn kritisch. "Warte, das ist unfair! Du hast zwei Schwerter! Noch dazu aus Diamant! Und du bist eh schon besser als wir!" Dann lachte sie leicht. Herobrine wirkte erst geschockt und grinste dann. "Ach, komm. Lass mir meine Gewohnheiten", argumentierte er dagegen. "Okay...", gab Alena sich geschlagen. "Trotzdem ist das unfair... Aber da du sowieso besser sein wirst..." Sie grinste nur. Dann lief sie als erste nach draußen. Es war nun bereits dunkel und um das Hotel herum spawnten bereits einige Monster. Alle folgten Alena nach draußen und machten sich sofort daran, Monster zu töten. Erst waren es nur Zombies, Skelette und Spinnen. Dann tauchte ein Enderman auf den Herobrine angriff. "Der gilt aber auch nur als einer!", rief Conny grinsend während sie sich gegen eine Spinne verteidigte. "Unfair", erwiderte Herobrine grinsend und tötete den Enderman letztendlich. "Wieso denn?", fragte Alena nach und erleichterte die Welt um ein weiteres Skelett. "Weil man bei denen länger braucht um sie zu killen", erklärte Herobrine knapp da er sich auf's Kämpfen konzentrierte. Nachdem Alena auch einen Enderman getötet hatte, betonte Herobrine, dass dieser auch nur als einer galt. Sie lief nur grinsend zu ihm hin und griff ihn scherzhaft an. "Vielleicht zählst du aber doppelt", meinte sie breit grinsend. Herobrine wehrte ihren Angriff mit Leichtigkeit ab. "He, lenk mich nicht ab... Ich gelte null mal", erwiderte er grinsend und gespielt sauer. "Oh, wieso?" Alena griff ein weiteres Monster an. "Weil es unfair wäre", antwortete Herobrine, der sich gegen zwei Monster gleichzeitig verteidigen musste. "Warum wäre das unfair?", fragte sie ihn weiter. "Weil ich kein Monster bin", erwiderte er nur kurz und streckte Alena die Zunge raus. Sie kämpften weiter bis die Sonne aufging. Letzten Endes setzten sie zum Endspurt an und griffen die brennenden Skelette und Zombies an. Irgendwann schlug Alena vor, wieder reinzugehen. Die vier setzten sich im Hotel auf die Bank und legten die Schwerter auf den Tisch neben den Kuchen. "Wie viele habt ihr?", fragte Conny neugierig. Stevee sah deprimiert zu Boden. "Zwei..." Alena legte Stevee tröstend eine Hand auf die Schulter und sah ihre Freundin fragend an. "Du, Conny?" In Gedanken zählte sie nach. "Ich glaube 8 Zombies, 4 Creeper, 5 Skelette und 2 Spinnen...", schätzte sie. Dann fragte Herobrine Alena. "3 Creeper, 4 Skelette, 9 Zombies, ein Enderman und 3 Spinnen", zählte sie nacheinander auf und sah dann zu Herobrine. "5 Creeper, 7 Skelette, 4 Zombies, 2 Endermen und 5 Spinnen", antwortete dieser bevor Alena ihn fragen konnte.

Stevee: 2

Conny: 19

Alena: 20

Herobrine: 23

"Du hast gewonnen, Herobrine!", lobte Alena ihn grinsend. Herobrine grinste stolz. "Aber das war knapp!" Herobrine fuhr sich etwas erschöpft durch die Haare. "Du bist gut, sag ich doch", meinte er grinsend. "Jetzt haben wir den Beweis" Conny stand auf. "Mann, bin ich müde", murmelte sie. Alena lachte. "Müde? Ich nicht" Conny lächelte müde. "Wir waren die ganze Nacht Monster killen, wenn das nicht ermüdend ist..." Alena zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht, was los ist, aber ich bin nicht müde" Herobrine mischte sich in ihr Gespräch ein. "Ich bin auch nicht müde" Er grinste nur amüsiert. Alle drei sahen zu Stevee. Der war bereits am Tisch eingeschlafen und schnarchte leise. Conny grinste. "Lassen wir ihn schlafen" Alena nickte und stimmte Conny zu: "Ich würde sagen der ist auch müde" Ihre Freundin nickte müde lächelnd. "Wenn du müde bist kannst du auch schlafen gehen", bot sie Conny an und nickte in Richtung Zimmer. Sie nickte. "Na, dann ciao bis Morgen", verabschiete sie sich mit hörbarer Ironie in der Stimme. Dann lief sie aus dem Raum. Eine Weile war es still, dann schnarchte Stevee laut. "Er nervt", murmelte Alena. Herobrine lachte leise und fragte: "Denkst du wir können ihn in sein Zimmer tragen?" Alena nickte. "Versuchen wir es?" Die beiden liefen zu Stevee und sahen ihn nicht ganz überzeugt an. "Nimm du die Beine", wies Herobrine Alena an und griff nach dem Oberkörper, während Alena wie befohlen die Beine nahm. Mit vereinten Kräften hoben sie Stevee hoch, trugen ihn in ein leeres Zimmer und hievten ihn in das Bett. Sobald er gut lag ließen sie ihn los. "Er schläft echt gut" Herobrine nickte. "Stimmt, und das bei Tageslicht", ergänzte er grinsend. "Lassen wir ihn schlafen", murmelte Alena leise und lief aus dem Zimmer. Herobrine folgte ihr. "Was machen wir jetzt?", fragte Alena Herobrine. Jetzt konnte sie ihn ja wieder fragen, jetzt war er wieder da.


Sorry für so ein kurzes Kapitel, ich schreibe momentan lieber mehrere kurze als ein langes :'D

Minecraft - Switch of WorldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt