"Gibt es überhaupt so viele Portale?", fragte Alena etwas sarkastisch auf den Vorschlag hin. "Ich weiß nicht... Aber in jeder Welt müssten doch mindestens zwei sein, oder?" Herobrine nickte zustimmend. Mindestens ein Nether- und ein Endportal. "Ja, Stevee. Und das Evil Chicken hat gesagt, es könnte auch ein Endportal sein...", erinnerte Alena die anderen an die Worte des Chickens. "Stimmt. Und das Endportal gibt es nur einmal" Connys Stimme klang erleichtert. Da mussten sie nur das eine finden und austesten. "Ja... Außer das Bloody Chicken kann welche bauen...?", erwiderte Alena und sah fragend zu Herobrine. Er sah sie ernst an. "Ich denke nicht. Es ist vielleicht mächtig - aber das Ende ist eine andere Magie" Er sah sich prüfend um. "Okay gut...", stieß Alena hoffnungsvoll aus. "Wo können wir als nächstes hin?", fragte Stevee und sah sich mit schnellen Blicken um. "Das Netherportal war das einzige Portal, das ich kenne. Wir müssen suchen...", erklärte Herobrine und sah die anderen vorsichtig an. "Oh nein! Das dauert doch ewig!" Alena sah die anderen entgeistert an. Ohne Enderaugen würden sie ewig brauchen. Selbst mit ihnen dauerte es lang das Endportal zu finden. Herobrine seufzte genervt. Wieso hatten denn alle etwas gegen ein wenig Suchen und Laufen? "Ich kann ja zu verschiedenen Orten teleportieren und es suchen...", schlug er dann nicht ganz optimistisch vor. Er hatte irgendwie keine Lust. Trotzdem erschien das einfacher. "Einverstanden", willigte Conny ein und wartete mit verschränkten Armen darauf, dass Herobrine anfing zu suchen. "Okay, ciao", sagte er noch kurz und verschwand dann. Die drei sahen sich kurz fragend an. "Und was machen wir jetzt?" Stevee zuckte mit den Schultern. "Irgendwie die Zeit vertreiben..." Sie setzten sich unweit vom Netherportal unter eine Eiche und betrachteten das Portal. "Und wie lang dauert das jetzt?", wollte Alena wissen. Die anderen wussten es auch nicht.
Herobrine suchte die ganze Welt ab. Er suchte in dichten Wäldern, im Dschungel, auf weiten Ebenen und in der Wüste. Sogar in einer Schneelandschaft sah er nach. Doch er fand das Endportal einfach nicht. Etwas geknickt wollte er gerade zurück zu den anderen, als ihm ein Enderman über den Weg lief. Natürlich tötete er diesen ohne Schwierigkeiten. Er konnte sich schließlich hinterher teleportieren. Und wie das Glück es wollte bekam er eine Enderperle. Kurze Zeit später hatte er dank seiner Fähigkeit ein Enderauge und warf es. Es flog in eine Richtung - und blieb dann stehen. Er war also ganz nah drangewesen. Zufrieden suchte Herobrine die Umgebung nach Höhleneingangen ab und fand schließlich einen. Er musste tief hineingehen - aber es lohnte sich. Er zerstörte den Dungeon von Silberfischchen und trat auf die Treppe, um das unfertige Portal anzusehen. Die Enderaugen fehlten. Er hatte nicht genug. "Verdammt!", fluchte Herobrine leise und teleportierte sich wieder heraus. Er hatte sich den Ort gemerkt, er konnte jederzeit zurück dorthin. Auch über Teleportation. Es war mühsam, genügend Enderaugen zusammenzusuchen. Er hatte kein gutes Gefühl dabei, die anderen warten zu lassen. Aber irgendwann hatte er genug und baute das Portal fertig. Sofort glitzerte ihm das lila-schwarze Loch entgegen. Jetzt konnte er die anderen holen...
"Wieso dauert das denn so lange?", beschwerte sich Stevee und stocherte mit einem Ast an einem Erdblock herum. Die Mädchen antworteten nicht. Sie stellten sich gedanklich die gleiche Frage. Was tat Herobrine nur solange? Plötzlich stand er wieder vor ihnen. Völlig unerwartet sprangen die drei auf und wichen etwas zurück. Dann erkannten sie, dass es Herobrine war. "Und?", fragte Conny nach. "Ich habe das Endportal gefunden", verkündete Herobrine und sah irgendwie stolz aus. Die Mädchen mussten lächeln. Es konnte wirklich nicht sein, dass Herobrine ein Monster war. Im Gegenteil. "Hast du auch 'ne Leiter runtergebaut damit wir reinkommen?", hakte Conny skeptisch nach. Herobrine grinste breit. "Na, wir teleportieren natürlich", antwortete er entschlossen. "Denkst du... das geht?", wollte Alena wissen. Da teleportierte Herobrine sie schon. Kurze Zeit später standen sie in dem Raum mit dem Endportal. "Hey!", protestierte Stevee sofort. Herobrine grinste nur. "Aber ich will das Portal nicht ausprobieren...", legte er sofort fest und warf dem schwarzen Glitzerdings einen misstrauischen Blick zu. Das letzte Mal als er im Ende gewesen war hatte er das Bloody Chicken gesehen. Doch nun war es wieder da. Dieses Chicken konnte man nur hassen. "Aber wer soll es dann probieren?", fragte Alena und sah die anderen an. Es war zu offensichtlich... "Wir werden Stevee durchwerfen, wie letztes Mal", antwortete Herobrine mit einem belustigten Grinsen. "Nein!!", widersprach Stevee sofort. Wieso musste er die ganze Zeit alles austesten? Okay, er respawnte - aber dann musste er den ganzen Weg nochmal neu laufen und inzwischen waren sie wirklich weit vom Spawn entfernt... "Doch", entgegnete Conny grinsend. "Na los, geh schon", forderte Herobrine ihn auf. "Nein! Ich werde diesmal nicht als erster gehen!", widersetzte sich Stevee und trat einen Schritt zurück. "Willst du lieber wieder in einen Stein teleportiert werden?", fragte Conny ironisch seufzend und meinte es nichtmal drohend. "Wieso seid ihr immer so fies zu mir?!" Stevee sah die anderen betrübt und verärgert an. "Bin ich nicht, Stevee - ich konnte mir den Satz bloß nicht verkneifen", antwortete Conny grinsend. Kurz lächelte auch Stevee wieder, da erinnerte Herobrine die anderen: "Geht durch, Leute. Das Bloody Chicken wartet nicht!" Alle sahen sich eher unentschlossen an. Plötzlich meinte Conny: "Komm, Alena. Gehen wir" Alena nickte entschlossen und beide hüpften gleichzeitig von oben durch das Portal. Nun waren nur noch Herobrine und Stevee übrig, die sich ein Blickduell lieferten. Dann lächelte Herobrine. "Wartet auf mich!", rief er den Mädchen mit einem triumphierenden Blick auf Stevee hinterher - auch wenn sie es nicht mehr hören konnten. Dann sprang er ebenfalls durch das Portal. Stevee seufzte. Er musste ja so oder so. Wenigstens war er diesmal letzter. So ging auch Stevee zuletzt durch das Portal.
DU LIEST GERADE
Minecraft - Switch of Worlds
PertualanganZwei Freundinnen geraten nach einer merkwürdigen Begegnung in die Welt der Blöcke - Minecraft. Dort treffen sie auf Stevee (eine besondere Form von Steve) und Herobrine. Ist Herobrine wirklich so böse wie man sagt? Nach vielen Abenteuern versuchen...