Chapter VIII

195 9 0
                                    

„Ouhhh" Papa massierte seine schmerzhafte Stirn. „Alles ok?" fragte Rain zaghaft. „Sodo dieser drecksack. Jaja, alles gut, wird eine kleine Beule" Rain nickte. Papa kam auf ihn zu und krabbelte zurück ins Bett, und legte sich, die Arme hinter dem Kopf verschränkt, zu Rain.

„Und was machen wir jetzt?" fragte Papa. „Sollen wir nicht runter zur Probe?" fragte Rain. „Die können noch etwas warten" „okay" Rain lag, mit der Decke um sich herum unschlüssig da. „Dürfte ich- darf ich mich noch ein paar Minuten an dich kuscheln??" Daraufhin breitete Papa seine Arme aus, und forderte ihn dazu auf zu sich zu rücken.

„Das könnte ich den ganzen Tag machen" quasselte Papa weiter. „Wirklich?" „dein Wortschatz ist wirklich sehr begrenzt" Rain schmunzelte. „Naja, du machst mich ganz nervös, da kann nicht viel raussprudeln" Papa lachte. Und einige Minuten lagen sie noch so da. „So, jetzt müssen wir aber wirklich los" schlug Papa vor. „ich hab immer noch keine frischen anzieh Sachen" meinte Rain.

„Von mir aus kannst du auch so-„ Papa blickte an Rain hinunter, der Splitterfasernackt war. „Gehen" beide schmunzelten. „Nein, Scherz bei Seite. Während du geschlafen hast habe ich neue Klamotten für dich herbringen lassen. Du findest sie da drüben auf dem Stuhl" Rain nickte dankend und klappte die Decke weg und stand auf. Papa Pfeifer daraufhin laut los und Rain dröhnte sich vorsichtig und leicht beschämend um.

„An diesen Anblick könnte ich mich gewöhnen" Rain wurde rot, nahm sich dann rasch seine Sachen vom Stuhl und verschwand im Bad. Er zog sich schnell an, um die anderen Ghouls nicht warten zu lassen, als Papa mit eintrat. Er war bereits gerichtet und machte sich daran sein Make-up zu entfernen. Rain wollte soeben aus dem Bad gehen, als Papa ihn zurück hielt und ihn leidenschaftlich küsste. Zusammen machten sie sich den Weg hinunter zu den anderen.

„Wohooooo da sind sie ja, das Traumpaar" jubelte Sodo und bekam von Mountain eine geklatscht. Man war das unangenehm! Rain hatte das Gefühl, alle Augen auf sich zu spüren. „Jaja Mountain schon verstanden, ich halt die Klappe murmelte Sodo und hob die Hände. „Also, dann lasst uns anfangen". Zusammen probten sie nun noch einmal alle Lieder des neuen Albums für das kommende Konzert. Danach setzten sich alle noch einmal zusammen und sprachen über das Vorgehen des nächsten Konzertes noch eine Weile.

„Was meint ihr, wollen wir noch etwas essen gehen?" meldete sich nun Cumulus. „Ja warum nicht" Papa klatsche in die Hände. „ich kenne einen guten Laden, hier um die Ecke, Rain, kommst du auch mit?" richtete er sich nun an Rain. „Joa, warum nicht" nuschelte er. „Also, schwingen wir uns"

~

Es war kein nobles Restaurant, aber die Ambiente war angenehm und zusammen setzten sich alle Ghouls an einen runden Tisch. Die Kellnerin die an diesem Tage arbeitete, kam auf die Gruppe zu.
„Hallo! Ich bin Lia, was kann ich ihnen bring- Cos? Bist du das?" fragte sie, mit großen Augen an Rain gewandt. „Sag mal, wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen, wie geht es dir?" fragte sie weiter. Alle Augenpaare richteten sich an Rain. „Rain. Ich bin Rain" antwortete dieser nur.

Es war ihm sehr unangenehm, Lia zu begegnen, während alle Ghoule und vor allem Papa dabei waren. „Huh? Achso- ihr seit diese Band. Ghost, richtig?" Papa stand auf und richtete sich vor ihr auf. „Ganz richtig liebes. Ich bin Papa Emeritus IV. Darf ich vorstellen, meine Ghouls. Wie es scheint kennen sie meinen liebenswerten Bassisten Rain". Papa zeigte auf Raim, der den Kopf zwischen die Schultern gezogen hatte.

Sie nickte. „Genau, wir waren damals sehr gut befreundet. Sag mal „Rain" warum sagst du denn nichts? Freust du dich denn nicht mich zu sehen? Das ist ja Jahre her, damals als du-„ „Reicht!" Rain war aufgestanden und ballte die Fäuste. „Das reicht... bitte. Es ist schön dich wieder zu sehen, auch wenn du mich ziemlich überrumpelst" Lia stand mit großen Augen da. „Ja war keine schöne Zeit damals, aber deswegen seit ihr mit Sicherheit nicht da. Was kann ich euch bringen?" die Ghoule zählten nach und nach auf was die trinken wollten.

Lia nickte. „okay, hol ich ihnen. Cos- Rain, möchtest du mir eventuell kurz helfen?" fragte sie nach. Wie konnte er nur nein sagen? Es freute sich schließlich auch etwas sie zu sehen. „Klar" also stand er auf und folgte ihr hinter den Tresen. Lia wandte sich dann zu ihm. „Ich kann's nicht glauben, nachdem was passiert ist, ich hätte nicht gedacht dich noch einmal zu sehen" „ja, ich bin nicht gerne hier, aber wir sind gerade auf Tour, und haben für ein paar Tage hier ein Hotel.." „das meine ich nicht, „Rain". Du hast versucht dir das Leben zu nehmen. Als ich dich damals auffand, und du dann in ein Krankenhaus weiters weg kamst, in der Hoffnung das sie dich retten können..."

Ihre Augen glitzerten. „ich dachte du seist Tod. Bis ich mitbekam das du doch überlebt hattest, und dieser Band beigetreten bist." sie schwang die Arme um deinen Torso und drückte zu. „Es ist so schön dich zu sehen. Ich dachte ich tuhe es nie wieder"





Was hällt ihr eigentlich von Stay? Ich muss sagen es gefällt mir Bombe. *in dauerschleif laufen lassend*

He Is/  Ghostbc band, Papa Emeritus IV x RainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt