Chapter IXX

150 10 0
                                    

Rain zuckte mal wieder nur mit den Schultern. „Und wie geht es dir?" „ich denke ganz gut" „du denkst?" fragte sie weiter nach. „Ja, ich fühl mich sehr wohl in der Gruppe. Ich denke dort kann ich endlich glücklich werden" antwortete er ihr. „Das ist schön, wirklich, das freut mich." Rain nickte. „Und wie geht es dir? Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen" Lia atmete schwer aus. „Naja, nachdem ich gedacht hatte du wärst gestorben bin ich wieder eingewiesen worden. Die Zeit war wirklich nicht leicht. Aber ich erinnerte mich an die schönen Zeiten, als wir uns in der Klinik kennenlernten. An die Zeit die wir zusammen erlebt hatten, unser erster Kuss, die erste gemeinsame Nacht..."

Sie lächelte schief. „Aber als ich dann mitbekommen habe, das du ein „neues Leben" angefangen hast, habe ich es ebenfalls versucht, und schau mich an, ich bin seit anderthalb Jahren clean!" Rain blickte beschämt auf seine Füße, dessen Schuhe sehr interessant zu sein schienen. Lia war seine erste große, wirklich reelle Liebe gewesen. Sie hatten sich in einer Klinik kennengelernt, sie selber hatte ebenfalls Probleme mit dem selbstverletzen und Depressionen gehabt, genau wie er.

„Hey, das sollte dich aufmuntern!" Lia boxte ihn leicht in die Brust, das lies ihn aufblicken. „Ich denke ich hab es endlich überwunden. Und das dank dir. Wenn du es geschaft hast ein neues Leben anzufangen, dann schaff ich es auch, und siehe da, ich hab es geschafft."

Triumphierend hob sie die Arme. „So, und jetzt möchte ich wissen wie es dir wirklich geht!" „hmm... momentan, naja. Ich bin im Zwiespalt. Ich habe da jemanden kennengelernt, einen guten Freund. Ich denke er bedeutet mir etwas" „uhhhhh, sag bloß du bist schwul" „ehhemmm nein, nein" Rain lief rot an. „Nur Freunde. Er bedeutet mir etwas als Freund" „aha, okay, das freut mich. Hier-„ sie streckte ihm einen Zettel hin. „Meine Telefonnummer. Und komm bloß nicht auf die Idee mir nicht zu schreiben mein Freund!"

Er nahm das Stück Papier entgegen. „Okay" Lia quietschte und umarmte ihn herzig, dann legte er die Arme ebenso um sie und murmelte „schön dich wieder zu sehen".

~

„So, einmal eure Getränke. Wissen sie schon was sie zu essen wollen?" Rain setzte sich wieder auf seinen Platz neben Papa. „Ihr wart aber lange weg, ich hoffe ihr habt nichts unvernünftiges getan?" fragte Papa nah an seinem Ohr das nur Rain es hören konnte. Er lief erneut rot an, und Papa legte gebieterisch seine Hand auf Rains Oberschenkel. „Lia ist eine alte... Bekannte... von mir" „eine Bekannte also..." raunte Papa ihm zu und strich mit seiner Hand weiterhin Verführer über Rains Oberschenkel.

Nachdem die Gruppe das Essen bestallt hatten, und zuletzt auch aßen, verabschiedeten sich die Gruppe von Lia. „Also war schön dich mal wieder zu sehen. Und denkt dran-„ sie zeigte auf die Hosentasche in der Rain den Zettel mit der Nummer verstaut hatte „-schreib mir" „Nein, ich vergiss es nicht. Keine Sorge" „gut!" sie kam wieder auf ihn zu und umarmte ihm innig.

~

Zurück im Hotel gingen alle Ghouls getrennte Wege. Es wurde Zeit ihre Sachen zusammen zu packen für das nächste Konzert. Am Abend lag Rain noch in seinem Bett. Nachdem sie im hotel angekommen waren teilte Papa mit, er habe noch wichtiges zu regeln, und so sahen sich Rain und Papa an diesem Tage nicht mehr. Er hatte geduscht, und sich in seit Bett gelegt, doch schlafen konnte er nicht mehr.

Die letzten Tage hatten an ihm genagt. Was solle er nur von Papa denken. War er nur Zeitvertreib? Was sollte Papa an ihm wollen? Er konnte schließlich so gut wie jeden haben, und dich schön es, er habe sich für Rain entschieden? War das real? Er zuckte sein Handy, und forschte mit der linken Hand nach seinem Nachttisch, auf den er den Zettel mit der Nummer gelegt hatte.

Rain

Hey Lia, hier ist Rain
11:46

Lias Nachricht folgte prompt

Lia

Hey Rain, schon das du geschrieben hast. Bist noch immer wach?
11:47

Rain

Kann nicht schlafen. Was machst du noch so spät auf?
11:47

Lia

Kann ebenfalls nicht schlafen. Muss die ganze Zeit an dich denken. Habe mich so mega gefreut dich wieder zu sehen!"
11:48

Rain

Hat mich ebenfalls gefreut. Hast du morgen Abend etwas vor? Kannst du dich noch an die Konzertarena erinnern, in der wir früher immer rumgehangen haben?
11:49

Lia

Ja klar. Was ist damit?
11:49

Rain

Wir haben morgen dort ein Konzert. Ist ja nicht allzu weit von hier. Möchtest du denn nicht kommen? Ich lad dich ein.
11:50

Lia

Ja klasse, voll gerne!
11:50

Rain
Okay cool, bis. Dann!
11:50

Lia

Bis dann, freue mich mega!
11:51

He Is/  Ghostbc band, Papa Emeritus IV x RainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt