Der nächste Tag begann für die Band sehr früh. Schrill leutete Rains Wecker, und er streckte müde und gerädert seine Hand aus um den Wecker aus zu stellen. Währe er nur früher ins Bett gegangen. Aber er war nicht müde gewesen, und so viele neue Eindrücke hat er sich durch den Kopf gehen lassen müssen.
Er grummelte und schmiss den Wecker, als er ihn zu fassen bekam gegen die Wand. „Drecks Ding" murmelte er. Langsam kam er auf die Füße. Ging dann ins Bad um sich umzuziehen und fertig zu machen. Am Vortag hatte er bereits alle Sachen gepackt, sodass er nun keinen großen Stress mehr hatte, alles zusammen zu räumen.
Also packte er seinen Bass, seine Tasche und einen Koffer, und machte sich auf den Weg nach unten zum Tourbuss. Dort begegnete er sofort den anderen Ghouls die sich ebenfalls daran machten ihre Sachen einzuladen. „Morgen" nuschelte er verschlafen. „Da sieht jemand unausgeschlafen aus" brummte Swiss. Papa, der eben zu ihnen gestoßen war, hob beschwichtigend seine Hände „ich bin nicht dran schuld"
Die Ghouls allesamt lachten. Nachdem sie alles eingeräumt hatten setzten sich die Ghoule in den Bus. Rain hatte sich eben seinen Platz rausgesucht, und war dabei noch etwas seine Augen zu schließen, als Papa sich neben ihm setzte „Na mein Turteltäubchen? Bist wohl nicht früh ins Bett gegangen"
„Mhhh naja, bin ging viel durch den Kopf" Papa legte seine Hand auf Rains Oberschenkel. „Möchtest du darüber reden?" Rain schüttelte den Kopf. „Nein gerade nicht" Papa nickte, und einige Zeit sagen sie zusammen auf die bewegende Landschaft aus dem Fenster.
Papa räusperte sich dann und Rain erwachte aus seiner Starre. „Diese Lia.." fing er an, und sein Kiefer mahlte. „Erzähl mir was von ihr" „warum?" fragte Rain. „Einfach so, es interessiert mich halt" „okay. Was willst du denn genaues wissen?" „mhhhh, ihr scheint euch gut zu kennen" fing er an. „Ja, sie war..- eine Freundin. Eine gute Freundin. Würd ich jetzt mal sagen..." „eine „gute" Freundin?" Papa runzelte die Stirn und Rain lief rot an. „Ja naja, sie war meine erste echte reele liebe"
Papa wurde stutzig. „Aha, das nennst du also „gute" Freundin. Wie habt ihr euch kennengelernt?" fragte Papa weiter. Rain blickte wieder aus dem Großen Bus Fenster. „Damals... ich hatte eine schwere Zeit, sagen wir es mal so. Ich kam in eine ... Klinik... und dort lernte ich sie kennen. Und später auch lieben"
Papa nickte verstehend. „Und wie kam es dazu das ihr keinen Kontakt mehr hattet?" fragte Papa interessiert. „Ich..." Rain schluckte „ich habe versucht mich umzubringend. Sie fand mich damals mit einer Überdosis. Ich kam in ein Krankenhaus die spezialisiert war für so etwas. Sie dachte ich währe gestorben" murmelte er und wurde von Wort zu Wort leiser.
Papa strich immer wieder zart über Rains Oberschenkel. „Und danach? Was passierte dann?" es interessierte Papa wirklich. „Naja, als ich damals aufwachte, und wusste, das ich es wieder mal verbockt hatte, hatte ich Angst vor Lias Reaktion. Also verschwand ich. Du musst wissen, sie hatte selber Probleme wie ich. Ich hatte Angst sie habe sich selber etwas angetan wegen mir. Ich versuchte ein neues Leben anzufangen, und dann traf ich auf euch..." Er lächelte ein wenig.
„Ich bin vor mir selber weggerannt" redete er weiter, und Papa hörte einfach nur zu. „Lia hatte natürlich mit bekommen das ich noch lebte, und euch beigetreten war. Es ist wirklich schön die wieder zu sehen..." Papa nickte. „Und hat sie sich damals etwas angetan?" fragte Papa. Rain schüttelte den Kopf und schmunzelte. „Nein, nachdem ich versuchte ein neues Leben anzufangen, hat sie es wohl auch, und siehe da, sie hatte es geschafft. Sie scheint wirklich darüber hinweg zu sein" Rain freute sich nun wirklich.
„Das ist sehr schön, Rain. Und jetzt bist du an der Reihe entwich glücklich zu werden" erwiderte Papa. „Und ich werde dir dabei helfen" Rain schluckte einen festen Klos hinunter. „Aber warum?" „Weil du mir etwas bedeutest Rain. Sollte dies dir nicht klar geworden sein?" Papas Augenbraue zickte nach oben. Rain zickte nur mit den Schultern. „Ich kann diese Gefühle nicht wirklich zuordnen. Was möchtest du von jemanden wie mir?" „Der Sex war echt gut" hab Papa wieder und beide kicherten leise.
„Nein Scherz bei Seite. Das ist für mich ein wirklich neues Gefühl. Klar, Frauen, Männer, Sex, das ist für mich nichts neues oder Unbekanntes. Aber das was ich- fühle. Das ist für mich unbekannt."
Rain lief noch röter an als das er es schon war. „Und jetzt schlaf, bevor du dich heute Abend wieder verspielst" Papa klopfte Rain gegen die Schulter, zog ihn dann an sich, an seine Brust. Rain war schnell eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
He Is/ Ghostbc band, Papa Emeritus IV x Rain
FanfictionWir schreiben das Jahr 2018. Rain ist neu als Bassist der Band Ghost. Rain ist Papa's Liebling, doch weiß dieser noch nicht, welch Psychisches Wrack er sich ins Boot geholt hat. Zu dieser Zeit existiert Papa Emeritus IV Achtung: Erwachseneninhalt...