~ Vorsprung ~
Ich stand um 7 Uhr auf und war schon in Gjilan (kosovo), denn heute ist meine Hochzeit.
Ich ging zum Friseur und sie färbte meine Haare blond, und machten meine Haare. Dazu Wurde ich noch geschminkt.
Als ich nachhause ging waren alle zufrieden, ich zog mir mein Kleid an (siehe Bild) meine Albanien Flagge zog ich nicht an. Sie war da um einen typischen albanischen tanzt vorzuspielen (shota).
Unsere Nachbars und meine Familie kamen alle zu uns. Blerina und ihre Familie auch. Ein albanischer dj kam auch, weil gleich kommt die Familie meines Mannes her um Mich abzuholen. Ich war in mein Zimmer mit meinen Eltern meinen Geschwistern Blerina und paar Tanten und Cousinen. Ich war ein wenig aufgeregt. Ich Hörte die Autos Hupen, und mein Herz fing an zu rasen. Alle Schrieen laut und fingen an Zu tanzen. Es war eine super Atmosphäre!! Ich hatte ein rotes Tuch über mein Kopf (das ist traditionell) und verabschiedete mich von meinen Eltern und Geschwistern. Ich fing laut an zu weinen und mir tat das Herz weh meine Familie zu verlassen. Zu wissen das ich ein Gast bin, wenn ich sie besuchen gehen...
Alban kam in mein Zimmer mit einem schwarzen Anzug und einem weißen Blumenstrauß. Er gab mir das, und Tat mein roten Tuch hoch sodass man nur mein Gesicht sieht. Er küsste mich auf die Stirn und machte mein Tuch wieder runter, dann nahm er mich in die Hand und Wir gingen zsm runter zu den anderen, und alle fingen laut an zu schreien und zu singen (alban's Familie). mit kamen ununterbrochen Tränen und konnte schwer sehen. Ich drehte mich zu den Leuten mit mein Rücken um (Sodas mein Rücken auf die zeigt) dann Schmiss ich mein Blumenstrauß (derjenige der das fängt, wird als nächstes heiraten. Ist so eine Regel). Was ein Schicksal Blerina fing es. Ich lächelte kurz und freute mich. Inshallah heiratet sie als nächstes, dachte ich mir. Wir gingen weiter. Dann tat er mein Tuch wieder hoch ich schaute zu den allen hin &' alle zu mir. Dann machte Alban mir die Tür auf, und ich stieg ins auto. Die Tür war zu, und ich sah meine Mutters Tränen und fing sofort auf Knopfdruck an zu weinen. Alban stieg auch ein.
Zum Glück waren nur wir zwei im auto.
Alban: hör doch mal auf zu weinen, die sind nicht für immer weg.
"Ja du hast leicht reden, du weißt doch garnicht wir das ist" sagte ich schlunzend.
Er wischte mir eine Träne weg und lächelte mich süß an.
Ich hörte alle Autos Hupen und Alban hupte auch.
Er machte albanische Musik an und fing an mit den Händen an zu tanzen. Ich bewegte meine Hände auch und lachte mit ihm.
"Ich liebe dich Albana, endlich bist du meine frau" sagte Alban stolz.
Ich legte meine Hand auf seine, und sagte ihm wie sehr ich ihn doch liebe.
"Du weißt heute Nacht " sagte Alban grinsend
Man Alban sei still. Ich hatte irgendwie Angst weil mein erstes Mal war lange her 6/7 Jahre.
"Du brauchst keine Angst zuhaben" lächelte er frech.
Wir waren angekommen, und alle fingen an zu klatschen als Alban mit einem fetten grinsen aus dem Auto ausstieg. Er kam auf meine Seite rüber und alle klatschen er nahm mich in die Hand und wir gingen zsm zu den anderen. Es lief albanische tallava Musik und ich und Alban fingen an zu tanzen.
Nach dem tanzen stand ich Alban und Alban's Mutter vor der Tür. Sie hatte eine Schüssel mit Wasser. Ich tat meine Hände rein und berührte das obere teil an der Tür. Dann tat ich wieder meine Hände rein und berührte die Rechte Seite von der Tür, und dann die linke Seite und zum Schluss den Boden. (Das soll Glück bringen) dann gingen wir rein und hoch ins Zimmer wo alle meine Klamotten sind die vorgestern abgeholt wurden sind. Die Gäste sind gegangen um sich fertig zumachen für das Restaurant später .
Alban's Eltern gingen zum Friseur und die Geschwister und der Rest der Familie. Ich zog mich um und ging wieder zum gleichen Friseur. Lies mir die selbe Frisur wieder machen, damit sie später nicht abfällt. Währenddessen machte eine andere Frau mir rote Gel Nägel. Und zum Schluss wurde ich wieder nachgeschminkt. Für den Fall dass es nicht hält.
Ich rief Alban an damit er mich abholt.
Zuhause angekommen zog ich mir mein Kleid an und Bund mir eine rote Schleife um mein arm. Alle Gäste waren schon im Restaurant und warteten auf uns. Das ist bei uns Tradition das die Braut und der Bräutigam 1/2 Stunden später kommt.
ALBAN HILF MIR ICH BEKOMM DAS KLEID NICHT ZU. Sagte ich verzweifelt und laut.
Ich hatte mein bh an und als er das zu machte sah es vorne eng aus.
"Zieh sofort dein Bh aus" sagte Alban streng
ja sieht zu übertreiben aus. Stimmte ich ihm zu.
Ich zog mir meine albanische Flagge an, weil Alban doch lieber wollte dass ich es beim reingehen anziehe.
- im Restaurant -
Tupana (sowas wie Trommel, keine Ahnung wie man das beschreibt. Könnt ja ihn youtube gucken wenn ihr nicht wisst was ich meine. Einfach dieses Wort eingeben)
Fingen an zu schlagen und die Lichter waren aus. Man hörte draußen Waffen schießen (ohne Kugeln) und alle schrieen "uuuuuuuu" und klatschen laut. Wir gingen Hand in Hand rein und alban's Eltern waren hinten uns und dann die Onkeln von Alban und dann Cousins von Alban. Die gingen hinter uns mit rein. Und wir gingen eine ganze Runde im Restaurant. Die Lichter waren wieder an, und es waren so viele Leute. Super Atmosphären !!!
Wir standen an unseren Platz. Und schauten uns am. Alban's Familie mit Cousins Onkels und wirklich fast alle standen vor uns gebückt und am klatschen. Andere Machten Fotos andere schauten uns verliebt an. Meine Eltern hatten den Tisch direkt neben mir und Alban's Eltern direkt neben Alban. Meine Eltern und Geschwistern (mit ihren Männern und Frau) und meine Oma und Blerina mein Onkel meine Tante und paar Cousine standen jetzt neben mir und klatschen mit. Bei Albans Seite war es seine Familie. Der Fotograf machte non stop Bilder und viele Leute fingen an zu tanzen (Valle)
Meine Familie saß wieder auf seinen Plätzen und Alban's Familie auch in Ihrem Plätzen.
Es Waren ungefährt 300 Leute.
(Bei Albanern ist es nicht so wie bei den Türken die 1000 Personen einladen)
Die Stimmung war super und es machte Spaß zuzusehen wie alle tanzen. Viele kamen zu uns um Fotos mit uns zumachen.
Dann nach 2 Stunden fingen Alban und ich auch zu tanzen alle um uns herum klatschen und lachten auch. Erstmal tanzten wir In der Mitte und dann alle zusammen mit den Gästen.
Nach 5/6 Stunden war die Hochzeit auch vorbei.
Der arme Kameramann musste alles aufnähmen Haha aber zum Glück hatten wir 3 Kameramänner bestellt.-------------------------------------------
Sorry das ich nicht so lange geschrieben hab.
Diesmal ein sehr langer Kapitel ❤️❤️❤️
Bitte lasst eine Nachricht da und sagt mir wie ihr sie fand
DU LIEST GERADE
War es ein Fehler ?
FantasyIn dieser Geschichte geht es um ein albanisches Mädchen das sich in einem bosnischen jungen verliebt. Ob es für immer halten wird ? Ich hoffe meine Geschichte gefällt euch (Ist meine erste Geschichte)