Unmoralisch

472 11 2
                                    


Ist das, was ich tue unmoralisch?

Definitiv!

Viele halten, dies vielleicht für den falschen Weg. Aber wer entscheidet, was der richtige Weg ist? Nur ich stecke in meinen Schuhe und auch wenn der eine oder andere dies nicht nachvollziehen kann, so gibt es für mich zurzeit nur diese Möglichkeit.

Wie konnte es soweit kommt, dass ich meinen Mann, ohne mit der Wimper zu zucken, betrüge?

Ich möchte hier nicht unsere ganze Beziehung thematisieren, aber ich fürchte wir haben uns über die zwanzig Jahre irgendwo zwischen Kinder, Beruf und Familie verloren. Menschen verändern sich. Priorität werden anders gesetzt. Vielleicht war es nie die große, bedingungslose Liebe. Vielleicht war es auch der Wunsch nicht alleine zu sein.

Doch was mir nicht bewusst war, dass man auch zusammen alleine sein kein.

Vielleicht sehe ich das rückblickend alles schwärzer als es ist, weil ich mich gerade in dieser Phase befinde in der ich versuche ausbrechen. Zu leben. In der ich mich nicht nur als Mutter und Ehefrau sehe, sonder auch als Frau mit Bedürfnisse, die begehrt werden will.

Ich war schon immer sehr zierlich mit wenigen Rundungen. Mein größter Wunsch war es schon immer etwas daran zu ändern. Ein Bedürfnis, das mein Mann nicht verstehen kann und mich in der Realisierung nicht unterstützt. Nein, viel mehr tut er alles dafür sein Bedürfnis über meins zu stellen, obwohl er weiß, dass es mich unglücklich macht.

Es geht also nicht nur um die Liebe und Leidenschaft, die über die Jahre abhanden gekommen ist, sondern auch um stark verletzte Gefühle.

Ich habe mir über die Jahre selbst eingeredet, dass ich nicht begehrenswert, nicht sexy bin. Dass auch wenn ich wollte, keinen anderen Mann haben könnte.

Und doch ist es nun anders. Der erste Schritt war bestimmt der schwerste, aber wenn man etwas will, dann muss man dafür etwas tun. So habe ich ein stückweit meine Schüchternheit abgelegt und nehme mir nun, was mir gefällt.

Ich habe mich über die Jahre immer wieder gefragt, ob das alles war? Ob ich nur einen Mann in meinem Leben haben will?

Ob es ein Fehler war, sich nicht auszutoben und den ersten Mann in meinem Leben zu heiraten?

Und ja, es war ein Fehler; definitiv.

Meine Ehe zu beenden, kommt derzeit nicht in betracht. Dort spielen neben der Kinder auch noch andere Faktoren mit hinein.

Deshalb werde ich wohl noch etwas länger ein Doppelleben führen und hoffen, dass es nie ans Licht kommt.

DoppellebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt