sport

358 28 81
                                    

Wunsch von fran10_

Es klingelt an der Tür der Grünen Ministerin die sie aufmacht. Ein gut gelaunter Robert steht vor ihr in einer grauen Jogginghose mit einem Sport T-shirt.

"Na alles klar." Lacht er und umarmt sie innig.
"Darf uch erst mal fragen was du hier tust?" Sagt sie verwirrt und schaut ihn an.

"Und warum hast du Sportsachen an?" Sie schließt die Tür.  "Anna. Das weißt du doch, eigentlich du solltest das wissen." Lacht er und stellt seine Sporttasche ab.

"Nein. Was soll ich wissen?" Sagt sie und wird langsam echt genervt.
"Die neue Sporthallte hat aufgemacht, weißt du das nicht?"

"Achso doch, natürlich, aber da wollte ich erst nächste Woche hin." Lächelt sie und geht in die Küche.

Der Wirtschaftsminister folgt ihr lächelnd.
"Also hast du Lust, ich habe einem langen Weg auf mich genommen."
"Langen Weg also." Lacht sie.

"Ja langer Weg." Wiederholt er und lehnt sich an den Türrahmen der Altbauwohnung in Mitte Berlin.

"Ich habe nur kein Bock." Murmelt sie und lässt dich auf die Couch fallen.

"Kein Wunder auch, wenn du in den Klamotten den ganzen Tag rumläufst." Er mustert ihren dicken Pulli, mit der knallgrünen Jogginghose und den Wollsocken, da es sehr kalt ist.

"Du siehst doch auch nicht besser aus, und außerdem ist es gemütlich, da will man gar nicht das Haus verlassen." Sie schaut nach draußen wo der nächste Schneeregen schon wieder anfängt.

"Komm krieg dein Arsch hoch ich bin nicht umsonst hier her gefahren Madame." Er zieht ihr die Decke weg.

"Hey! Was soll das?" Murrt sie.
"Außerdem habe ich heute schon Yoga gemacht." Lächelt sie stolz.

"Ja deswegen ist heute jetzt Sporttag. Komm." Er zieht sie vom Sofa.
Sie seufzt schwer.
"Ich habe keine Lust." Jammert sie.
"Ich auch nicht aber wenn wir da sind macht es ziemlich viel Spaß.

Er nähert sich ihrem Ohr.
"Ich habe gehört es gibt ziemlich viele Trampolins." Haucjt Robert in ihr Ohr und schmunzelt.

Auf Annalenas Lippen bildet sich ein Lächeln.
"Okay ich bin gleich wieder da." Sie läuft ins Schlafzimmer und zieht sich um.

"Geht doch." Nuschelt er zufrieden vor sich hin und setzt sich aufs Sofa, wo Chips Tüten rumliegen und eine abgebrochene Red Bull Dose.

Er hat es immer schon nicht für gut gehalten, das sie so viel Koffein zu sich nimmt. In den letzten zwei Jahren ist das nochmal echt drastisch gestiegen das er sogar schonmal mot ihr ins Krankenhaus musste da sie einen zu hohen Blutdruck bekommen hat.

Als er sich weiter umschaut kommt sie schon wieder zurück, fertig ausgestattet mit einem langen T-shirt und einer Sport Leggins.

"Kann ich meine Sachen bei dir reinverstauen in die Tasche, ich finde meine nicht." Sie geht ohne ihn anzuschauen in die Küche und mischt sich einen Proteinshake.

"Seit wann schaust du auf deine Proteine?" Er geht ihr hinterher und stellt such an den Türrahmen.

"Seit ein paar Wochen mache ich das schon, es gibt mir ein besseres Gefühl." Sie lächelt kurz und geht wieder aus der Küche mit einem Proteinriegel und packt alles in die Tasche von Robert.

"Aha." Er zieht die Augenbrauen hoch und beobachtet sie.
"Brauchst nicht bockig sein, es ist immer noch mein Leben."

Sie verdreht genervt die Augen und zieht sich ihre Winderstiefel an.

Baerbeck One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt