dream team

318 29 77
                                    

Deutschland Außenministerin sitzt im Tourbus und schaut aus dem Fenster.

Die Sonne steht hoch am Himmel und es ist mal wieder eine Hitzewelle über Deutschland gefallen.

Sie ist total in Gedanken das sie gar nicht merkt wie sich ein dunkelblonder Haarschopf ihr ein kaltes Wasser rüber schiebt.

"Anna?" Sofort spiegelt sich ein Lächeln auf den Lippen der Grünen Ministerin und sie dreht ihren Kopf so das sie in zwei himmelblaue Augen schauen kann.

"Trink bitte mal was, ich habe dich heute noch nichts zu dir nehmen sehen." Lächelt er und setzt sich neben sie.

"Danke." Sie lächelt und trinkt ihr Glas sofort aus. "Weißt du wann wir da sein werden?" Sie schaut weiter auf die Straße.

"Ja so in zehn Minuten." Er lehnt sich zurück und wischt sich die Schweißperlen von der Stirn.

Beide haben gestern heute ihre Sommerreise angetreten, wo sie in verschiedene Städte reisen und schauen wie sie diese Unternehmen unterstützen können, und sich selber ein Bild machen.

Heute sitzt das Dream Team mal wieder zusammen und zusammen reisen, das letzte Mal ist das vor zwei Jahren passiert wo die zwei bei der Wahl unterwegs waren.

Heute fahren sie nach Dresden um eine große Firma zu besuchen wo sie rumheführt werden.
Als sie ankommen steigen sie zusammen aus und werden herzlich begrüßt.

Robert legt ihr unauffällig eine Hand auf den Rücken.

Das war die Geste die sie so vermisst hat, sie kann sich auf ihn verlassen egal was passieren würde er wird für sie da sein.

Zusammen werden sie in die Firma Infineon gebracht wo sie erst mal aufgefordert werden Schutzkleidung anzuziehen.

Beide ziehen sich zusammen um. Anna steht vor dem Spiegel und versucht sich vergeblich den Reißverschluss von ihrem Kleid zu öffnen.

Robert schmunzelt zu ihr. "Finger weg." Er kommt lachend zu ihr und nimmt ihre Handgelenke vom Reißverschluss um ihn selber zu öffnen. Er legt seine eine Hand sanft auf ihre Taille und die andere Hand geht an ihren Reißverschluss den er vorsichtig runter zieht.

Sie schaut ihn im Spiegel an und betrachtet seinen Blick der auf ihre Spitze des Slips wandert.

"Ähm... ja." Er blinzelt ein paar Mal und löst dann seine Hände von ihr. "Danke." Haucht Annalena bevor sie sich das Kleid von den Schultern zieht und sie vollständig mit Dessous vor ihm steht.

Sie dreht sich um und greift nach eins der Shirts die für die zwei rausgelegt wurden. "Die sind ja viel zu groß." Sie betrachtet das Tshirt in ihren Händen und grinst.

Robert steht immer noch benebelt von der Schönheit von Annalena die sich die große blaue Jogginghose anzieht.

"Robert?" Holt sie ihn aus dem Tagtraum zurück holt. "Mh?" Er schaut direkt in ihre Augen. "Alles okay?" Lacht sie und wirft ihm seine Sachen hin.

"Ja klar alles gut." Er zieht such ein bisschen peinlich berührt die Klamotten an. Bei Robert geht alles viel schneller als bei Annalena.

Als er draußen mit der Presse wartet scherzt er ein bisschen rum, um seine Nervosität zu lösen. "Annalena sieht aus wie eine Bademeisterin." Scherzt er rum und erlangt ein bisschen Gelächter.

Kurze Zeit später kommt auch Annalena aus der Umkleide. Sie hat ihr Tshirt vollständig in die Hose gesteckt um seriöser auszusehen was ihr definitiv gelungen ist.

Robert grinst sie an und mustert sie. "So was spielen wir?" Scherzt sie und lacht herzlich. Robert schmunzelt und zusammen gehen sie zu der Schleuse wo sie nochmal Sicherheitskleidung bekommen.

"Sieht eher aus wie ein Schlafanzug findest du nicht?" Flüstert er ihr zu als sie vorgehen. "Kannst du dich mal entscheiden wie es aussiehst." Lacht sie und knuft ihm leicht in die Seite.

"Ach keine Ahnung ich finde es eigentlich ganz schön." Grinst er sie an. Sie verdreht die Augen und gehen zur Schleuse.

"Ich glaube von uns wurde gerade das verrückteste Foto überhaupt gemacht." Flüstert sie ihm zu als der Fotograf vor ihnen verschwindet.

"Ja es ist ja auch nicht normal das die Deutsche Außenministerin und der deutsche Wirtschaftsminister in Socken und Jogginghose rumlaufen." Lacht er.

Annalena zieht nur die Augenbrauen hoch. " Ja ja." Lächelt sie breit und bekommen nochmal neue Schutzkleidung oben drüber.

Zusammen werden sie in durch die Farbik geführt wo sie viele neue tolle Sachen gezeigt bekommen.

Als sie großartig rumheführt werden geht es wieder zurück in den Umkleideraum wo die zwei sich wieder umziehen.

"Daniel denkt sich sicher, was wir zwei gemacht haben." Lacht er und zieht sich sein Hemd wieder an.

"Was soll sich schon Luna denken wenn sie die Videos und Bilder sieht." Schmunzelt sie und zieht ihre Highheels an die Füße.

"Ja da wirst du Ärger kriegen." Grinst er und zusammen gehen sie raus wo auf die zwei noch ein Interview mit der Presse wartet.

Robert führt ein anderes Interview während Annalena sich auf den Weg zum Toubus zu machen.

Überall sind Kopfsteinpflaster was das Gehen auf hohen Schuhen Annalena deutlich schwerer macht. Robert sieht das im Augenwinkel, bleibt aber bei der Sache.

Die Sache wird deutlich brenzlicher als Robert sieht wie sie bereit ist umzuknicken. Sofort rennt er zu ihr und greift ihr unter die Arme.

"Hey alles gut?" Haucht er und stellt sie wieder vollständig auf die Beine. "Ja natürlich, aber danke, ich hasse diesen Boden." Lacht sie leicht und fährt sich durch ihr Haar.

"Sicher? Ist dir was passiert?" Er mustert die Außenministerin besorgt. Sie streicht über seine Wange. "Es ist alles gut Rob, das ist völlig normal." Sie lächelt ihn an.

"Ja in der Vergangenheit ist es vorgekommen das du öfters umgeknickt bist." Er zieht die Augenbrauen hoch.

Sie seufzt hörbar. "Ja vielleicht." Gibt sie zu und nimmt seine Hand.

"Okay ich glau e wir sind hier auch fertig." Er lächelt nach hinten und hilft Annalena in den Bus. Zusammen schließen sich die Türen und Annalena entfernt zum zweiten Mal heute ihre Schuhe von den Füßen und schmeißt sie durch den Bus.

Robert schmunzelt und lässt such neben sie auf die Couch nieder. "Das war ein Nachmittag." Haucht er und legt einen Arm um sie. "Oh ja das war echt toll und spannend heute, aber ich glaube es reicht dann auch mal." Sie bindet sich die Haare zu einem kleinen Zopf und steht auf.

"Hast du auch Hunger?" Lächelt sie und holt sich eine Chips Tüte die sie aufreist und alle Chips sich auf den Boden ausleeren.

"Oh weh." Sie setzt sich auf den Boden und sammelt die Chips einzelnd wieder ein. Hin und wieder isst sie einen. Robert lacht und geselt sich zu ihr auf den Boden und holt zwei Cola Dosen aus dem Kühlschrank und macht sie auf.

"Danke." Grinst sie ihn an und trinkt einen großen Schluck.

Und zusammen sitzen sie auf dem Boden, des Tourbusses und essen Chips vom Boden und trinken Cola während der Bis Ronett wieder nach Berlin bringt.



Hallo ihr lieben, endlich ein One Shot, wow das war lange her hahaha aber ich bin endlich aus dem Urlaub und habe noch etwas frei.

Fun Fact das mit den Schuhen ist wirklich so passiert  robi hat sein Interview abgebrochen um Annalena unter die Arme zu greifen weil sie auf dem Kopfsteinpflaster wirklich fast umgeknickt wäre 🥹 das ist sooo süß.

Kleine Vorwarnung ich werde heute nochmal eins Posten, ein anderes was nicht Baerbeck ist sondern mit einer Person und Anni. Sie ist nämlich gerade in München, also ich wohne auch in München, und ist Öffis gefahren, da ist mir ein Obe Shot in den Sinn gekommen, was ich machen muss weil ich habe das Gefühl was verpasst zu haben

Bis später :)

Baerbeck One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt