mother thing

400 13 7
                                    

Annalena stillt ihre kleine Maus und streichelt ihr übers Köpfchen und lächelt. Mila hat noch keine Haare. Genau wie ihre Schwester Luna die gerade mit Daniel runter kommt und anfängt zu strahlen.

Luna ist vier Jahre alt, hat blonde schulterlange Haare und trägt ein Blümchen Kleid. Daniel ihr Mann hat ein weißes Hemd an und trägt eine Anzugshose. Seine Haare stehen zu allen Seiten ab genauso wie Lunas Haare.

"Hallo na ihr zwei." Flüstert Annalena denn Mila ist eingeschlafen. Luna kommt zu ihrer Mutter und setzt sich neben sie um Mila sich genauer anzuschauen.

"Sie sieht aus wie ich." Grinst sie und küsst ihre Stirn. Annalena lächelt und streckt sich leicht hoch zu Daniel und küsst ihn.

"Eure Haare müssen aber mal gemacht werden?" Schmunzelt die Parteivorsitzende und streichelt durch Lunas Haar. "Willst du einen Zopf haben?"

Lunas Augen strahlen und sie nickt kräftig. "Dann nehme ich mal die Kleine Maus und mache mal deine KiTa Tasche." Luna nickt und kuschelt sich an ihre Mama.

Annalena gibt Daniel Mila vorsichtig wo sie in Daniels Armen friedlich weiter ruht. Er schmunzelt und geht in die Küche.

"Dann gehen wir mal hoch und machen deine Haare schick, ja? Mama muss sich auch noch umziehen." Sie schmunzelt und als Luna nickt stehen beide auf und gehen nach oben um im Bad die Haargummis zu holen.

"Na dann setz dich mal hin dann mache ich dir ein hübschen Zopf." Luna nickt und setzt sich auf den kleinen Hocker.

"Alles okay Mäuschen?" Fragt sie ihre Tochter und fängt an ihr Haar zu bürsten. "Ja alles gut Mama, aber wann spielen wir wieder Puppen zusammen?" Murmelt die kleine ins sich rein.

"Heute Nachmittag, mein Schatz wenn ich dich von der KiTa hole, okay?" Die brünnete flechtet ihrer Tochter die Haare.

"So die Box ist gepackt, dann geht es jetzt los?" Grinst Daniel die zwei an und hat auf dem einen Arm Mila die friedlich im Fliegergriff schläft.

"Dann zieh dich mal an Maus und dann können wir los." Er lächelt seine große Tochter an. Diese nickt ubd zieht sich dann schnell an.

In der Zwischenzeit nimmt Annalena, Mila zu sich und stillt sie nochmal.
"Schafft ihr zwei das heute in die Arbeit. Mir wäre es lieber ihr würdet noch eine Woche Home Office machen würdet." Er streicht sich besorgt durch sein anstehendes Haar.

"Schatz ja, uns beiden tut das gut und ich will es wieder." Sagt sie und streichelt ihrem Mann liebevoll über den Arm. "Und jetzt los, sonst bist du mal schuld das sie zu spät zum Morgenkreis kommt." Schmunzelt die Grüne Politikerin

"Ja ja ist gut." Grinst ihr Mann und küsst sie sanft. Luna kommt auch nochmal zu ihrer Mutter und kuschelt sich an sie. "Und du holst mich heute ab?" Murmelt sie in Annalenas Haar.

"Ich kann es nicht versprechen, aber lass dich überraschen." Grinst sie und küsst ihre Tochter auf die Nase.

Diese kichert und flitzt zu Papa der ihr in den Rucksack hilft. "Viel Spaß heute, ja? Bis später." Sie lächelt und die beiden verlassen das Haus.

Annale a schafft es irgendwann sich aufzuraffen und ruft Robert an als sie Mila wickelt. Beide haben immer ein Ritual das sie sich immer gegenseitig Videoanrufe machen, das sie beide wissen das alles oke ist.

"Sag nicht du wickelst gerade noch?" Lacht Robert und stellt sein Handy gegen seinen Laptop und lehnt sich im Bürostuhl zurück. "Was tue ich sonst Rob? Mit die Beinhaare wachsen. Eher nicht oder?" Sie wischt Mila den Po ab und zieht ihr eine neue Windel und ein neues Outfit an.

"Wie geht es meinen zwei Lieblingsmäusen?" Grinst er und fixiert sich total auf Mila die ein bisschen quengelt.

"Merkst du doch ihr geht es prächtig, hat gerade vorhin ordentlich in die Windel gemacht und jetzt hat Madame wieder Hunger." Sie nimmt sie hoch und auch das Hand in ihre Hand und geht zum Stillsessel und macht ihre Brudt frei.

Baerbeck One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt