Kapitel 2

163 2 0
                                    

Als wir zuhause waren sagte Noah zu seinem Bruder dass er schon mal nach oben gehen soll und gab ihm die Schlüssel. Ich blieb unten stehen und sah zu, was Noah vor hatte und er fragte jemanden.
Noah: Wie war das noch gleich?

*Zeitsprung

Es war mittlerweile dunkel und ich saß mit Noah und diesem Typen in einem Auto. Der Typ hat längere Haare als Noah, sie waren auch schwarz wie seine, er hatte eine Jeansjacke an und trug eine schwarze Jogginghose.

Typ: Willst du etwas?
Noah: Nein, ich will jetzt nichts süßes
Typ: Ey, beruhige dich mal, bei meinem ersten mal war ich auch nervös,vielleicht solltest du ein paar Atemübungen machen, immerhin is sie chillig drauf
Noah: Ey Bro, ich hab das noch nie gemacht
(Y/N): Ich auch noch nicht
Noah: Wie kannst du dann so ruhig sein?!
(Y/N): Keine Ahnung, ich kanns einfach

Nach ein bisschen gequatsche im Auto, ging es auch schon los.

Ich und Noah schlichen uns rein und da wir Kontakt zu seinem Freund draußen hatten, wurde uns immerwieder was ins Ohr geflüstert, dank diesen Steckern. Als wir durch eine Tür gingen landeten wir vielleicht in so eine Art Waschraum und mussten uns da an einem Wachmann vorbeibewegen, was ziemlich dumm wirkte wenn man so tut als wäre man der Chef von dem Laden, also gingen wir nach rechts um ihn aus dem Weg zu gehen und da waren wir auch schon nach ein paar Türen. In der Tiefgarage der reichen Leute.

Wir gingen eine Etage weiter runter und uns wurde gesagt dass es der graue Wagen mit den blauen Streifen ist den wir brauchen. Da stand er dann auch, der graue Porsche mit dem blauen Streifen.

Also gingen ich und Noah hin umd wir versuchten es durch die Anleitung die uns durchs Ohr gesagt wurde aufzubrechen, doch als Noah die Tür aufmachen wollte, war sie wieder zugesperrt. Er versuchte es also ein 2. Mal und dann versuchte ich es. Ich habe es dann auch geschafft die Autotür aufzumachen.

(Y/N): Siehst du, gar nicht so schwer, ich weiß gar nicht was du hast
Noah: Witzig, wirklich witzig

Ich stieg beim Fahrersitz ein und Noah ließ sich auf den Beifahrersitz nieder. Ich versuchte gerade den Wagen kurzzuschließen und aufeinmal kam eine Botschaft durch den Radio

"Botschaft an alle Autobots, Botschaft an alle Autobots, ..."

Dann war das Signal weg.

(Y/N): Was sollen wir jetzt machen
Typ: Naja, fahr mit der Kiste raus und gut is
Noah: Wir können das nicht, wir sind keine Diebe
(Y/N): Da hat er recht

Der Freund von Noah sagte noch etwas, aber wir haben schon nicht mehr zugehört, da der Radio erneut anfing zu reden, er sagte dass Mirage ausrücken soll, wer ist Mirage?

Typ: Woah, wer war denn das?
Noah: Keine Ahnung das kam aus dem Radio
(Y/N): Wir müssen hier raus

Als ich und Noah aussteigen wollten verschlossen sich aufeinmal die Türen und wir haben sie nicht mehr aufbekommen. Dann kam noch ein Wachmann und wollte dass wir aussteigen, wir wollten ihm erklären dass wir das nicht sind, sondern dass die Karre das alles alleine macht doch dann fuhr der Wagen aufeinmal los.

Das Auto fuhr ganz alleine durch die Straßen und wir versuchten Noah's Freund zu erklären dass dieses ding alleine fährt, doch dann kam auch schon die Polizei dazu. Es gab eine riesige Verfolgungsjagd und sah unser Ende schon kommen, vorallem dann als der Wagen sich quer stellte und uns fast ein Polizeiauto rein gefahren ist, wenn es dieser LKW nicht mitgenommen hätte. Aber dann kamen auch schon von rechts weitere und wir fuhren, bzw. der Wagen fuhr weiter. Das Auto fuhr auf die Brücke und dort fuhr uns ein Polizist hinten drauf, so dass wir rückwärts fuhren, aber dann transformierte sich das Auto so um, dass wir aufeinmal wieder vorwärts fuhren. Aufeinmal erschienen Hologramme neben uns, diese Hologramme sahen aus wie das Auto und ich und Noah saßen darin. Als wir die Polizisten dann abgehängt haben, fuhren wir in eine Halle hinein wo uns das Auto raus schmiss und sich transformierte.

Als ich eine Stimme hörte drehte ich mich um und sah dieses Ding an. Es sah aus wie ein Roboter, aber dafür hätten wir noch nicht die Technik und deswegen sage ich einfach es is ein Alien Roboter.

Roboter: WOOOHOOHOOOUU! Das war GEIL. Das bringt das in Öl in Fahrt. Ich war ewig weggesperrt alter, das war sowasvon stink langweilig.

Der Roboter fing an zu gehen und ich guckte ihm nur hinterher, aber ich war nicht verängstigt, ich staunte eher.

Robpter:MIRAGE bleib versteckt!
MIRAGE lenk keine Aufmerksamkeit auf dich
Aber das war cool man, ihr seit cool man, besonders du kleine.
Oh klar, das ist alles ein bisschen viel für euch.

Er ging in die Hocke und sah uns an. Noah schnappte sich eine Eisenstange und der Roboter wollte ihn beruhigen und ihm sagen dass er harmlos ist.

(Y/N): Was bist du, so eine Art Alien Roboter? Außerdem bin ich nicht klein!
Noah: oder ein besessenes Auto?
Roboter: Neee sowas gibt's nicht man, ich bin' Alien, außerdem bist du klein, aber egal.
Noah: Wie E.T.?
Roboter: E.T.??!! Das hässliche Kerlchen? Guck mich doch mal an, ich bin Mirage.

Er hielt uns seine Faust hin und wollte dass wir sie berühren, also machte ich das einfach und er sprach dann davon dass wir jetzt Freunde seien.

Mirage: Na toll, die Gang ist hier
Noah: WIE?! ES GIBT NOCH MEHR VON DIR?!
Mirage: Von mir?! Nein, aber bleibt cool sonst machen die euch platt.
Noah und (Y/N): WAS?!

Aufeinmal fuhren ein Motorrad und ein gelbes Auto rein währenddessen hinter uns noch ein Roboter rein kam der aber nochmal größer war als Mirage. Und Miragr ist vielleicht ungefähr doppelt so groß wie ich.

Dann transformierten sich das gelbe Auto und das Motorrad und die sahen nicht wirklich glücklich aus dass ich und Noah hier sind.

Der große war vielleicht der Anführer und durch Mirage weiß ich dass er Optimus heißt. Aber ich kann auch erkennen, dass Mirage versucht sich raus zu reden mit Komplimenten oder indem er den großen nachmacht.

Optimus fand das gar nicht so cool wie Mirage und hob mich und Noah hoch und wollte wissen wer wir sind.

Noah: Niemand, wir sind beide ein Niemand, also können wir gehen? Außerdem haben wir nichts gesehen.

Durch Optimus fand ich dann heraus dass das Motorrad Arcee heißt und sie scannt mich und Noah einmal und erzählt alles über uns. Dann fanden sie heraus dass mein Vater Soldat war und ich mich auch etwas auskenne dank ihm.

Optimus: Ich finde sie sieht nicht aus wie ein Soldat
(Y/N): Ich finde du siehst auch nicht mehr ganz frisch aus

Als ich dann ein kurzes Lachen hörte schauen ich und optimus Mirage an.

Danach setzte der große mich und Noah weit oben ab und diese Gang bereden irgendwas, es ging um irgendeinen Schlüssel. Der aussieht wie ein länglicher Ktistall Stein. Als sie irgendeinen Plan schmiedeten sind ich und Noah schon wieder runter geklettert, ich bin zuerst diese Leiter runter doch dann viel Noah auf mich drauf und die Roboter wurden auf uns aufmerksam.

Mirage wollte uns dann mit einweihen in den Plan doch war der große nicht wirklich einverstanden damit, genauso wie ich und Noah.

Mirage: Nein nein, alles easy, ... Dann schicken wir bloß ihn rein und ich lasse sie hier einfach bei mir

Mirage ging zu uns rüber und versuchte uns zu überreden, was im Nachhinein auch geklappt hat, da ich Mitleid hatte, da er unbedingt diese Freundschaft haben wollte. Ab dem Moment war ich dabei, aber Noah hatte kein Mitleid, wodurch Mirage ihn mit Geld bestochen hat, dass Noah ihn verkaufen kann und wir ihn nicht mehr ertragen müssen. Hat auch funktioniert, da dann der Rest aus den, so wie Mirage sagte, Autobots, dafür waren.

Mirage: Hab sie, sie sind dabei baby!

Irgendwie finde ich mirages Art schon cool und ich glaube, ich würde es sogar schade finden wenn es vorbei sein wird.

AN: Nächste Kapitel fertig, sorry wenn ich Personen dabei habe wo ich keinen Namen weiß, aber ich kann sie mir einfach nicht alle merken und es wäre ich glaube ich vielleicht auch schlauer den Film erst gesehen zu haben. Nicht dass man manche Stellen nicht kapiert oder sonst was, wie gesagt, es ist meine erste Geschichte die ich schreibe, hoffe es gefällt euch trotzdem :)

Der einzigartige Porsche (Mirage × Reader) Transformers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt