Kapitel 7

106 2 0
                                    

Wir landeten, wir sind in Peru. Als wir alle ausgestiegen sind haben wir uns erst mal umgesehen.

Dann hörten wir ein Hupen und wir alle sahen nach links und es fuhr jemand zu uns her.

Mirage: Wow! Wheeljack sollte echt mal die Servolenkung reparieren.

So heißt der also. Der soeben genannte Wheeljack transformierte sich.

Wheeljack: Entschuldigt die Verspätung, ich beobachtete die Harmonie zwischen einem heiteren Schmetterling und einer sanftmütigen Raupe. Eine Oase der Ruhe. Pero, ich wollte nicht unterstellen dass du spanisch sprichst.
Noah: Ey, Yo yo, pappo, woher kommst du?
Wheeljack: Cybertron
Noah: Und woher der Akzent?
Wheeljack: Welcher Akzent?
Noah: Ich wollte, na du weißt schon, ich wollte einfach nur sagen, das ist cool. Ich mein, das wäre... oder?
Wheeljack: Ein bisschen rassistisch, hermano
Noah: Ich wollte dich wirklich nicht ...
Wheeljack: Wie dem auch sei... die Mission, folgt mir!
Noah: Aber er ist ein Roboter, wie kann das rassistisch sein?

Wir folgten ihm und er wollte dann dass wir gut zuhören.

Wheeljack: Eure Koordinaten führen zu einer alten Kirche. Seht sie euch an.
Elena: Das ist die Santo Domingo. Sie steht auf einem alten Inka-Tempel.
Wheeljack: Correcto, ich konnte im Innenhof Restenergiewerte messen, deshalb schätze ich dass der Schlüssel irgendwo in der Nähe ist. Aber es könnte schwierig werden dort hinzukommen. Inti Raymi. Bei dem Fest ist die ganze Stadt gesperrt.
Mirage: Dann wird's wohl eine Nachtmission werden
Optimus: Nein! Scourge könnte schon vor Ort sein. Wir müssen die andere Hälfte vor ihm finden. 
Noah: (Y/N), ich und Elena machen es. Ihr kommt keine 2 Blocks weit.
Arcee: Die Kirche ist durch menschliche Wachen gesichert, da kommt ihr nie rein.
Mirage: Und außerdem lasse ich (Y/N) nicht wirklich gerne da rein

Alle sahen Mirage verwundert an und er blickte jedem nochmal ins Gesicht.

Mirage: Ich will einfach nicht meine neue Freundin verlieren.

Ich verdrehte kurz die Augen und konzentrierte mich wieder.

(Y/N): Tja, da müssen wir wohl in eure Trickkiste greifen. Wir verstecken uns vor aller Augen und mischen uns unter die Parade.
Optimus: Das ist keine schlechte Idee. Wir halten ausschau nach den Terrorcons. Beim ersten Anzeichen von Ärger, greifen wir sofort ein.
Mirage: Jup, yo Noah und (Y/N), geiles Upgrade.

Mirage warf mir und Noah ein Teil zu was sich an unseren Arm anpasste.

Mirage:Und wenn ihr Hilfe braucht, schreit einfach.

Ich, Noah und Elena zogen uns um und mischten uns unter die Parade, während sich die Autobots verteilten. Dann entfernten wir uns und wir sind  eine lange Gasse entlanggelaufen. Dann gingen wir durch eine Tür die uns zum gewünschten Ort im Tempel führte. Wir mussten nur noch suchen, was wir auch Taten.

Elena fand eine Steinplatte auf dem Boden mit verschiedenen Symbolen. Dann fand sie auf der großen runden Steinplatte das Zeichen was auch Airazor trägt, nur dass es auf der Platte in der falschen richtung ausgeprägt ist. Elena fing an dieses zu drehen und wir fanden insgesamt 4, die wir in die richtige Richtung gedreht haben.

Die große runde Steinplatte verschwand und es blieb so eine Art Brunnen zurück, wo man runtergehen konnte. Wir gingen diesen runter und als wir unten waren, war es eine riesige Höhle.

Mirage: Yo kleine, seit ihr schon drinnen?
(Y/N): Jap
Noah: Moment, hat er dich gerade kleine genannt?

Ich zuckte bloß mit den Schultern, da ich nicht länger darauf eingehen möchte. Wir suchten weiter bis wir es gefunden haben. Dann fanden wir es und es war in einer steinernen Truhe. Wir schoben den Deckel runter und wir fanden nichts. Wir überlegten uns wo es sein könnte, bis wir auf den doppelten Boden gekommen sind, aber Symbole fanden. Aufeinmal hörten wir einen Stein fallen. Wir drehten uns um und  Noah leuchtete zu dem kleinen Eingang.

(Y/N): Mirage?
Noah: Gehen wir weiter?
Elena: Eine Sekunde
Noah: LAUF!

Noah hatte sich zu Elena wieder umgedreht und hat die Wand angeleuchtet wo ein Roboter Vieh war. Wir rannten so schnell wir konnten.

Noah: LOS! LOS! LOS! LOS! LOS!
(Y/N): MIRAGE! Wir sind in Schwierigkeiten, eins dieser Viecher ist hier unten!
Wo seid ihr?!
Mirage: Haltet durch, ich komme.

Wir liefen immer weiter. Dann stellte sich eins der Dinger in den Weg und ich habe es irgendwie erschossen.
Elena: Ihr hattet die ganze zeit über nh Waffe...

Nach einer Weile hörten wir Wasser und waren wieder draußen. Wir gingen durchs Wasser bis wir aufeinmal Geräusche hörten.

Ein Gorilla sprang über die Felsen hervor und wollte wissen wer wir sind und warum wir den Schlüssel suchen. Dann kam Mirage.

Mirage: Yo, Donkey Kong, weg von meinen Freunden!
(Y/N): Mirage?
Mirage: Keine Sorge, ich hab alles im Griff.

Dann kam ein Gepard und warf Mirage zu Boden.

Mirage: AHHH~ GEFAHR, UHHH GEFAHR!

Dann kam noch ein Nashorn was Wheeljack wegschlug. Dann kam der Rest.

Arcee: HEY, hier her Miezekätzchen.
Optimus: Bleibt zurück! Ich sage es kein 2. Mal.

Optimus zielte auf den Gorilla.

Airazor: NEIN! Hört auf, ihr alle.
Gorilla: Airazor.
Airazor: Primal. Ich dachte du wärst tot. Ihr alle.
Primal: Die anderen... sind sie...
Airazor: Ich bin als einzige übrig. Prime, dies sind meine Gefährten, die Maximals. Rhinox, Cheetor,...
Cheetor: Tschuldigung dass ich dir Angst gemacht hab
Mirage: Angst? Bitte! Ich hab keine Angst! Das ist nur Motoröl.
Airazor: ... und unser Anführer. Optimus Primal.
Optimus: Optimus Primal?
Primal: Benannt nach dir. Dem legendären Krieger von Cybertron. Es ist eine Ehre. Airazor Ich freue mich dich zu sehen, alte Freundin. Aber dass du andere her bringst, war nicht Teil des Plans. Ich fürchte du hast schlechte Nachrichten.
Airazor: Scourge ist hier auf der Erde.
Primal: Er hat uns gefunden.
Airazor: Und er hat die Hälfte des Schlüssels. Wir müssen die 2. Hälfte vor ihm finden.
Elena: Aber sie war nicht in der Höhle.
Primal: Doch, aber wir brachten sie später an einen sichereren Ort.
Airazor: Wo ist sie jetzt?
Primal: Kommt mit mir.

Ich ging als letzte hinterher, aber Mirage hielt mich noch schnell einmal zurück.

Mirage: Geht's dir gut?
(Y/N): Ja wieso?
Mirage: Naja, ich hab es immerhin fast verbockt, stell dir vor es wären Feinde gewesen, dann wärst du jetzt tot wegen mir.

Ich drehte mich richtig zu Mirage um und sah dass er mit einem Bein kniete, damit er mit mir auf Augenhöhe ist, aber er konnte mir nicht in die Augen schauen.

(Y/N): Hey, komm schon Mirage, es ist doch alles gut. Glaub mir ich könnte dich wahrscheinlich nicht mal anschreien, weil ich auf dich so wütend wäre wenn du was falsch machen würdest.
Mirage: Wieso?
(Y/N): Liegt vielleicht daran dass du mein bester Freund bist

Ich hob bei diesem Satz Mirage's Kopf an und ich konnte sehen dass er nun grinsen musste. Ich bin mal ehrlich, er kann richtig nervig sein und was weiß ich was noch, aber er hat auch schon so seine vorsichtige und süße seite. Das liebe ich an ihm. Außerdem hat er Humor.

Mirage: Hey, Sonic und so, wartet auf uns!

Nach dem kleinen Gespräch mit ihm sind wir den anderen hinterher und folgten ihnen zu einem weiteren Ort.

AN: Kapitel 7 fertig, ich hoffe die Geschichte gefällt euch noch

Der einzigartige Porsche (Mirage × Reader) Transformers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt