Zoe PoV
Kaum hatten wir das Baumhaus betreten wurden wir schon dazu aufgefordert uns an die zuvor zugewiesenen Plätze zu setzen und unsere IPads herzurichten. Okay, ich geb's ja schon zu. Wir waren genau ZWEI Minuten zu spät. Ach du meine Güte... was für ein schweres Verbrechen.(Kommt trotzdem nicht zu spät! Sollte irgendein Lehrer das hier lesen bin ich vllt an eurer Verspätung schuld... ) Dann begann die liebenswerte Frau Glockner mit der Mathelektion. Mann, war das vielleicht kompliziert! Es ging um Zahlen, über denen andere kleinere Ziffern standen. Die wurden Potenzen genannt und waren offenbar Seeeehr wichtig für unser späteres Leben. „Also, wenn hier zehn hoch fünf steht bedeutet das, dass ihr an die eins fünf Nullen anhängen müsst. Wäre die Hochzahl drei wären es drei Nullen. Ich weiß, dass viele von euch das schon wissen, aber dennoch bin ich dazu verpflichtet euch dies beizubringen. Also nochmal. Wenn hier steht zehn hoch neun, was wäre dann das Ergebnis? Bella?" Meine Freundin hatte sich zuvor gemeldet und als sie aufgerufen wurde antwortete sie wie aus der Pistole geschossen: „Zehn hoch neun ist eine Milliarde." Frau Glockner nickte zustimmend und irgendwo hörte ich jemanden flüstern : „Streberin!" Ich wusste nicht was dieser Ausdruck bedeutete, da ich ja noch nicht lange bei den Menschen lebte, aber es wirkte nicht sonderlich nett. Die Stimme hat nach Elia, einem Hirschwandler geklungen, ich war mir allerdings nicht ganz sicher.
Bella tat so, als hätte sie nichts gehört, aber ich konnte ihren Gesichtsausdruck trotzdem durchschauen. Das Kommentar ärgerte sie und plötzlich fiel mir ein, wo ich dieses Wort schon einmal gehört hatte. In Bellas Erzählungen. Sie war an ihrer alten Schule immer so genannt worden.Bella PoV
Na toll. Jetzt war ich auch an der Forest Life Academy als Streberin bekannt. Ich hätte mich zurückhalten sollen. Das Wolfsrudel und vielleicht auch Zoe, Nayla und Antonia wollten sicher nichts mit jemandem zu tun haben, der gefühlt alles wusste. Wenn man mich fragte, wie viele Einwohner beispielsweise Timbuktu hatte, kein Problem. Es waren 54 453, das ist aber der Stand von 2009. Oder die Hauptstadt von Zypern. Nikosa. Ich hatte keine Ahnung, woher ich das eigentlich so genau wusste. Ich hatte es gelernt oder gelesen und konnte mich Jahre später an die Antwort erinnern. Wissenschaftler nennen das photographisches Gedächtnis.
Antonia PoV
Ich war erstaunt. Auch ich hatte vor Ewigkeiten alles über die Potenzen gelernt, aber an sie erinnern konnte ich mich nicht. Und in so kurzer Zeit zu wissen, wie viele Nullen eine Milliarde hatte. Klar, jetzt wusste ich es, aber ich hätte um einiges länger gebraucht als Bella.
Das Kommentar von Elia war so gemein und unpassend, dass ich mich wirklich zurückhalten musste, nicht aufzustehen und ihm eine reinzusemmeln. (Macht das ja nicht...) Wie konnte er es wagen Bella zu beleidigen??? Sie hat an ihrer alten Schule definitiv schon genug blöde Aussagen zu hören bekommen. Jetzt nicht auch noch hier!Nayla PoV
Als Elia mal wieder seinen große Klappe nicht halten, ärgerte ich mich gewaltig. Ich war mir nicht sicher, ob er es böse gemeint hatte, aber natürlich war er sich zu fein dafür sich bei Bella zu entschuldigen. Ich kannte ihn schon ziemlich lange. Manchmal war er in die Berge gekommen und hatte mich besucht. Er war in seiner Herde genau wie ich der einzige Woodwalker und wir hatten uns dadurch irgendwie verbunden gefühlt. Ich weiß, klingt ein bisschen bescheuert, aber wir waren eben Herdentiere.
DU LIEST GERADE
Forest Life Academy 1, Das erste Abenteuer
FanfictionCover by Lina Lorrabella! Die Forest Life Academy liegt in einem kleinen Tal in den Tiroler Alpen. Dort versuchen Wandler zu lernen mit ihren Gestalten klarzukommen. Auch hier gibt es Freunde und Feinde für die 15-jährige Bella und ihre neue Freundi...