Verhaftung???

7 2 0
                                    

Bella PoV

Frau Wollseif hörte unserer Erzählung geduldig zu und hieß Melissa wirklich freundlich willkommen. Zum Glück wurden wir von einem Redefluss ihrerseits verschont. Nachdem wir geendet hatten, herrschte einige Zeit Schweigen, ehe unsere Schulleiterin verkündete: "Ich schicke Arne und Arvid zu euch, sie sollen euch ein wenig aus der Luft unterstützen. Es ist nicht mehr weit. Leider können wir euch nicht abholen, alle Reifen von unseren Autos sind durchstochen." "Vielen Dank für ihre Hilfe, aber wir reisen lieber allein weiter. Zwei Steinadler würden noch mehr Aufmerksamkeit erregen", erklärte Jo freundlich. "Du hast Recht", murmelte Frau Wollseif und musterte Jo auf seltsame Weise.

Jo PoV

Blitzschnell fixierte ich meine Gedanken auf Adile Wollseif: "Können wir in der Schule reden? Es ist wirklich wichtig!" Sofort spürte ich ihre Zustimmung. Auch sie blockte ihre Gedanken gründlich ab. Es war noch immer ungewohnt, Adile als Schulleiterin zu sehen. Für mich war sie noch immer die Freundin meiner Eltern und diejenige, die sich nach dem Tod meiner Eltern um mich gekümmert hatte. Wegen dem Unglück hatte sie die Schule gegründet, eigentlich war es die Idee meiner Eltern und Adile hatte sie verwirklicht, auch wenn sie längst nicht alles über den Unfall wusste.

Bella PoV

Frau Wollseif wünschte uns sicher hundert Mal viel Glück, ehe sie losflog, um Herrn Müller zu finden und den Rat der Woodwalker zu informieren. Auch wir machten uns auf den Weg. Wir mussten uns beeilen, Frau Wollseif vermutete, dass die Ermittler der Regierung der Woodwalker Europas uns noch befragen wollten. Dazu wäre es allerdings nötig, anwesend zu sein. Wir waren durch unseren schnellen Lauf innerhalb von ungefähr zwei Stunden beim Schotterweg, der zur Schule führte. "Jetzt sind es nur noch zwei Kilometer!" , meldete ich.

Dann sahen wir es und mir blieb fast die Luft weg. Ein schwarzer Minibus fuhr heran und hielt direkt vor uns. Die Tür öffnete sich und Herr Müller stieg aus, dicht gefolgt von einem Mann, der gewaltig nach Tiger stank. "An Sie erinnere ich mich! Sie waren das, die mich in den Bergen gefangen haben!", rief Melissa entsetzt. "Damals habe ich mir bei Ihrem Gestank nichts gedacht und Sie haben das ausgenutzt, Sie mieser Dreckskerl!" "Weißt du, Kleine? Das ist mir sowasvon egal! Jeder Schritt, den wir gemacht haben, hatte seine Richtigkeit und war wichtig für den gesamten Plan. Auch unsere menschlichen Rekruten aus dem Zoo haben alles erstaunlich gut erledigt. Nachdem sie Zoe hierbrachten, holte sie Frau Wollseif aus ihrem Gehege, was eine Frechheit war. Aber glaubt ihr ernsthaft, die Entführung lag nur an einem simplen Telefonat? Nein, natürlich nicht. Wir brauchen sie und es traf sich gut, dass ihr Wölfe euch mit ihr angefreundet habt. Vor allem du Jo." "Es ist mir ziemlich egal, was ihr von mir oder meinen Wölfen wollt!" "Wir wissen, dass die mächtigsten Woodwalker Europas hier sind, aber das wird mich nicht daran hindern, meinen Plan zu verwirklichen. Werner, schaff sie hinten ins Auto und denk dieses Mal dran, sie zu fesseln. Ich starte kurz schon den Motor."

Herr Müller gehorchte und zog eine Pistole aus seinem Gürtel. Kurz deutete er uns, zum Minibus zu gehen und einzusteigen, doch ehe er den Kofferraum öffnen konnte, geschah etwas unglaubliches. Der fremde Mann trat aufs Gas und floh, ohne Herr Müller. Kurz darauf sahen wir auch, warum. Eilig kamen einige Männer und Frauen zu uns, alles Woodwalker. Sie machten sich ein schnelles Bild der Situation, dann hatten sie uns auch schon umzingelt. „Kids, kommt her! Werner Müller, Sie sind festgenommen, aufgrund von Entführung, Drohungen bei Kindern, Erpressung und schwerer Körperverletzung. Sie haben das Recht zu Schweigen und sich einen Anwalt zu holen. Sollten sie nicht über genügend Geld verfügen, besorgen wir Ihnen einen. Alles was Sie vor Gericht sagen, kann gegen Sie verwendet werden", mit diesen Worten wurde Werner Müller abgeführt. Eine Frau wandte sich an uns und sagte: „Hallo ihr neun. Ich bin Chloè Heis. Euch geht es gut?" Wir stimmten zu und sie lächelte freundlich. Die zehn Woodwalker, die zur Verhaftung von Herr Müller gekommen waren, begleiteten uns zurück zur Schule, wo wir uns erstmal verwandeln konnten. Anschließend holten sie uns einzelnd zu sich, für die Befragung und Zeugenaussagen. „Jo? Darf ich dich um ein kurzes Gespräch bitten? Du wurdest ja schon befragt", bat Frau Wollseif ihn. Jo nickte kurz und stand auf. Dazu musste er aber leider meine Hand loslassen. Im gleichen Moment ertönte ein: „Bella bitte zur Befragung!" Eilig ging ich in die Hütte, in der auch das Büro meiner Schulleiterin war.

Drinnen war alles ordentlich aufgeräumt. Ich entdeckte eine Sitzstange und eine Wand aus Holz, das noch mit Rinde überzogen war. Ein paar Löcher waren über die ganze Wand verteilt. „Setz dich bitte, meine Liebe", sagte Chloè Heis freundlich. Ich gehorchte und Chloè und ihr Kollege starteten die Befragung. Ich sollte ihnen alles erzählen, an das ich mich im Bezug auf Herrn Müller und diesen Tiger erinnerte. Ich schmückte meine Erzählung nicht aus, ich fügte nichts hinzu. Ich erzählte schlicht und einfach die Wahrheit.

Ich war die letzte und als ich entlassen wurde, traf ich mich mit meinen Freunden. Jo fehlte noch, doch schon nach kurzer Zeit tauchte er auf und sagte knapp: „Ich sollte euch vielleicht mal was erzählen." Lorenz musterte ihn und nickte langsam, er schien zu wissen, worum es ging.

Jo PoV

Ich hatte Adile alles erzählt. Vom waren Grund des Todes meiner Eltern über das Treffen mit Violett in jener Nacht am Inn, nach unserer Flucht bis hin zu den Nachtjägern. Sie starrte mich entsetzt an und murmelte, sie hätte sich schon etwas in diese Richtung gedacht, hätte aber niemals damit gerechnet, dass ich vielleicht unfreiwillig an diesem Unfall damals vor zwei Jahren beteiligt gewesen wäre. Sie wandte sich an mich und forderte mich auf, meinen Freunden die ganze Geschichte zu erzählen. Und genau das tat ich.



Leute, 40 Kapitel!!!!!!

Bitte feiert mit mir diese letzte Runde Zahl! Es kommt jetzt noch ein Kapitel und ein Epilog, bei dem noch eine Danksagung und einige Worte von meiner Seite dabei sind. Daher sag ich jetzt nicht mehr viel dazu sondern verabschiede mich nochmal bis zu den letzten gemeinsamen Kapiteln der Geschichte.

WLU und LG,

Tierliebe

Forest Life Academy 1, Das erste AbenteuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt