Es war das schrille klingeln seiner Haustür das Max weckte. Er hielt sich den Kopf der brummte.
Charles und er hatten gestern noch getrunken und wenn Max einen Kater hatte dann musste es ordentlich gewesen sein. Er zog die Decke über den Kopf aber das klingeln hörte nicht auf. Charles richtete sich auf "Na komm Schatz." er Strich Max sanft über den Rücken. Max schüttelte den Kopf ihm war schlecht so schlecht dass er sich nicht traute den Mund zu öffnen. "Nagut ich geh zur Tür und du ins ba-" Max ließ ihn nicht ausreden sprang auf und rannte ins Bad. Schon auch mal diese Seite der medallie zu sehen, dachte Charles.
Er ging zur Tür. "schon gut schon gut." lachte Charles als er die Tür öffnete. Ihm viel allerdings alles aus dem Gesicht als er Jos Verstappen vor der Tür sah. "Leclerc" "Verstappen.." mit soviel abfälligkeit hatte Leclerc den Namen noch nie ausgesprochen. Da er wusste das Jos sich eh zu tritt verschaffen würde trat er bei seite. Dieser setzte sich auf Sofa. Charles war froh dass sie ihre Fete nur aufs Schlafzimmer beschränkt hatten. Max sowie Charles war es eigentlich wichtig das die Wohnung vorm Schlafen gehen vernünftig aussah. Das tat sie zum Glück auch.
Charles machte Kaffee. "Wo ist Max?" "Er fühlt sich nicht besonders gut." "er hat wohl eher einen Kater.", lachte Jos. Charles schnaupte genervt als er Jos eine Tasse mit Kaffee reichte. "es grenzt schon fast an geistige umnachtung dass du meinst es würde einen Unterschied machen warum es ihm schlecht geht als die Tatsache dass es ihm schlecht geht."
Er nahm eine Tasse für Max und brachte sie ihm ins Bad. Er sah wirklich miserabel aus. Er lag mit dem Kopf auf dem Wannen Rand. Er war schweiss nass.
Charles reichte ihm den Kaffee." Cherié.... " er Strich über die Wange." für den Kreislauf. " Max nickte "wer war an der Tür?" Charles schwieg einen Moment "dein Vater..." Max legte den Kopf in den Nacken und rieb sich die Augen. "lass dir die Zeit die du brauchst ich werd mit dem schon fertig." Charles lächelte den Niederländer fürsorglich an. Max spürte es mal wieder. "Je t'aime" hauchte der Niederländer. "Pareillement Cherié" er küsste Max auf die Stirn. "fütterst du die Katzen?" Charles nickte. Er tat das auch als erstes. Jede Sekunde die er nicht mit Jos in einem Raum sein musste war eine gute. Es ging ihn nicht mal so sehr um Jos selbst der auf Grund einer Prügelei soger eine Gefängnisse Strafe absitzen musste. Es ging ihm vielmehr um den Vater der für Max war. Die seelischen Wunden die er auf dem kind hinterlassen hatte. Die heute andere heilen zu hatten. Das Max ebend auch nur eine Sekunde daran gedacht hatte stark zu sein und sich nicht auszuruhen nervte Charles schon wieder.
"Was willst du eigentlich?" Charles rollte mit den Augen "das weisst du genau so gut wie ich. Ich bin der feste Freund deines Sohnes." Jos knierschte mit den Zähnen. "Was ist dein Problem Jos soweit ich weiss habe ich dir nie was getan und wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich einfach für ihn du hast enkel und noch andere wunderbare kinder die deine Wut übrigends nicht halb so sehr zu spüren bekommen haben wie dein ältester." "ich war hart zu ihm damit er in der welt besteht" "Bullshit du hast ihn misshandelt." Jos stand auf und drückte den Monegassen an die Wand. Dieser zischte auf "sag das noch mal!" Charles hatte keine Angst. "du hast ihn misshandelt und das schlimme ist dass dein Vater dir wahrscheinlich das selbe angetan hat. Weil Motorsport kein richtiger Beruf war. Weil das dein Traum war oder was auch immer und das tut mir leid... Wirklich... Aber alles was er dir angetan hat hast du Max angetan und das kann und werde ich dir nicht verzeihen. Zumindest nicht solange du keine Einsicht zeigst...und ihn versuchst von deiner meinung zu überzeugen lass ihn lieben wen er will und tun was er will du hattest lange genug Kontrolle über ihn" kurz für einen Moment sah Charles eine Veränderung in Jos Augen. Er hatte ihn irgendwie erreicht. Bevor dieser rausholt und dem Monegassen so eine mit gab das Charles dachte das Christian recht hatte und Jos wirklich besser boxer geworden wäre. Die badezimmer Tür flog auf "raus!" So bestimmt hatte Charles Stimme in Gegenwart seines Vaters nie gehört. Er hielt sich die mittlerweile blutende Nase und sank an der Wand herab. Ihm wurde ganz schlecht vor Schmerz. Er konnte nicht mehr klar sehen da der reflexartig Tränenfluss ihm die Sicht nahm. Max stieß seinen Vater mit einer Wucht von Charles weg die Jos fast erschreckte. "Raus hab ich gesagt!" "Max ich" raus hab ich gesagt! " Jos ging der Blick in Max Augen war zum fürchten. Er hockte sich vor Charles." Max es tut weh es.. Ich..." " shhh nicht reden." er Strich ihm sanft über die Wange. Er sah sich die Nase an." sieht nicht gebrochen aus. Wäre auch schade um die schöne Nase." lächelte der ältere. Er holte ein feuchtes Tuch und ein kühlpack. "du findest meine Nase schön?" "ich find alles an dir schön." Charles kicherte wie ein klein kind. "Charles. .."begann der ältere. "ich hab euch gehört danke.."charles nahm seine Hand." ich hab dir doch versprochen dass ich das nicht noch mal zulassen werde damals in Barcelona. " Max küsst den Monegassen wärend Tränen von seiner Wange tropften. Er hätte nie gedacht dass jemand sich so für ihn einsetzen würde." Max...ich liebe dich aber.. Es tut ein bisschen sehr weh..." Max lächelte." Wir fahren zum artzt und dann frühstücken. " Charles nickte.Max augen waren auf Charles geheftet der telefonieren auf und ab ging. Es war eine unbekannte Nummer. Charles schien nervös.
Er lies ihn nicht aus den Augen bis sein eigenes Handy klingelte. Es war Christian" Chef" scherzte die Nummer 1"Max die FIA hat dem Antrag statt gegeben. " Charles und Max Blicke trafen sich im selben Moment. Sie wussten es jetzt beide Charles wurde wenigstens für diese season bei Ferrari bleiben. Charles hatte auf gelegt und konnte nicht umhin zu lachen. Max ließ das Handy fallen und stürmte auf ihn zu um ihn innig zu um armen. Weined und lachend viel der Stress und der Druck der letzten Monate von ihnen ab. Christian entschied später nochmal anzurufen.
"Danke Max." "Red keinen Quatsch einmal musst du die Meisterschaft mit Ferrari holen und wenn nicht dieses Jahr dann nutze die Chance und Wechsel und kehre mit neuen Erfahrungen zurück."
"Les mots ne décriront jamais ce que je ressens pour toi" "das sehe ich auch so Worte werden wirklich nicht beschreiben können Was ich für dich fühle" Glück für die beiden war dass die Nase nur angebrochen war. Sie wäre zum Ende des summerbreaks ironischerweise verheilt. Die Schmerzmittel wirkten. Charles sah auf sein Handy es war Pierre. Er grinste "Na los hol dir die Glück wünsche ab." er küsste Max bevor er abnahm.
DU LIEST GERADE
Mind Over Matter Lestappen (German)
FanfictionNach einer Teamfeier fand Max sich im von der Nacht eingenommen Monaco wieder. Doch er würde nicht wissen wie sehr das was er finden würde sein Leben durcheinander bringen würde....