wir sind ein paar

1.1K 43 0
                                    


Charles Herz schlug bis zum Hals auch wenn Mia ihm versicherte das es gut geht. Auch vicky Christian und Fred waren begeistert. Max lächelte ihn an " Ich habe keine Ahnung was du vor hast aber es wird schon hinhauen." Charles trat ans Podium
. Es standen Fans und Journalisten hinter einer Absperrung.
Hinter der Absperrung standen Charlotte, Arthur und Alex. "Ich danke Ihnen das Sie heute so zahlreich hier hergekommen sind." er schluckte er war sehr nervös. Mia zeigte ihm einen daumen hoch. "Also ich hab Sowas nicht oft gemacht bis hier hin" er lachte " Also passend zum Juli und den dazu gehörigen Pride Feierlichkeiten haben Redbull und Ferrari sich zu einer Kooperation zusammen gefunden. Damit wir mehr tun als Logos zu regenbögen zu ändern." die Masse jubelte. Charles wunk Max zu sich und legte den Arm um ihn." Ich und Max hatten die glorreiche idee noch einen Schritt weiter zu gehen. Um Vorallem jungen Fahrer die Angst zu nehmen. #weraceasone " er drückte einen Knopf" die Menge rastete aus. Das Bild zeigte Max und Charles am Strand. Sie küssten sich aber es sah sehr unschuldig aus. Fast schon niedlich.
Unter den Bild der hashtag we race als one.
"das hast du gut gemacht." flüsterte Max." es war Gaslys idee." gab Charles zu. Er ist ein wirklich guter freund und dachte Max.
" hey könnt ihr euch für ein Presse foto küssen" rief ein Journalist. Max lächelte charles an der mit der frage offensichtlich über fordert war.
Max nahm sein Gesicht in die Hände und sah ihm tief in die grün blaue Augen die ihm seit dem Monaco Gran prix Verfolgten.
Er küsste den Monegassen innig. Charles Kralle sich in das Hemd des Niederländer. Die crowd schrie auf. Max grinste als sich ihre lipppen lösten. Er spürte Alex Blick auf ihm. Er genoss es. Die beiden PR manger der Jungs übernahmen und die zwei gingen hinter die Bühne. Dort stand charlotte und freute sich riesig. "Charles ich muss dir auch noch wa-" Charlotte konnte nicht aus sprechen. Alex hatte sich Zwischen die beiden gestellt und gab Charles eine saftige backpfeife. "Du bist derartig ekelhaft." sie wirkte fast hysterisch. Charles gab Max zu verstehen dass er sich nicht einmischen sollte. "Bist du fertig?" "Nein das wirst du mir bezahlen" schrie sie. Alex stürmte davon. Charles seufzte. Der Rest war ruhig. Charlotte er griff das Wort. "Charles war dass das erste Mal dass sie dich geschlagen hat?" Charles sagte nichts. Arthur wusste die Antwort. Aber er wusste auch das Charles nie eine Frau schlagen würde. "Was wolltest du sagen Charlotte?" sie nahm Athurs Hand. "Frère cher wir sind ein paar seit dem Heimrennen." Charles umarmte die beiden innig er freute sich riesig. " das ist wundervoll." vor lauter erleichterung Begann Charlotte zu weinen. Sie hatte sich so viele Gedanken gemacht. Ob Charles damit zurecht käme der einzige der da null Bedenken hatte war athur.
.
Nach dem zweiten Training wollte Max Charles noch mal auf die Situation am Morgen ansprechen.
Aber erstmal waren alle in Team Besprechungen. Die Jungs waren abends zum Essen verabredet.
Vor den anderen wollte er das auch nicht unbedingt anscheiden. Als er Gasly gefragt hatte sagte er ihm dass er kein Recht hätte ihm zu erzählen ob Charles die letzten Monate häusliche Gewalt erlebt hätte das müsse er ihm selbst erzählen. Max wusste dass es stimmte. Etwas nervöser machte ihn die Tatsache das sein Vater ihn seit Stunden versuchte zu erreichen. Christian hatte gesagt er solle nicht dran gehen. Ofizelle sind sie in nem anderen hotel. Jos würde brauchen bis er sie gefunden hätte. Sonntag abend war auch die Abreise angesetzt. So das jos garnicht erst den jungen finden konnte.
Christian war sich über das Risiko bewusst. Es so zu verkaufen war aber in jedenfall besser als anders dafür war die community nicht bereit zumindest die alt eingesessenen Fans nicht. Die jüngeren kämen so glaubte er schon sehr gut damit zur recht.
Wenn er ganz ehrlich war ging es auch niemanden was an. Er wurde fürs Rennen bezahlt ofizelle war er mit Kelly zusammen und er würde diese Familie ungern auf geben. Und Charles verstand das wenn das einer tat dann er. Familie stand für den Monegassen an erster Stelle. Er hatte mehr Glück als Verstand mit ihm. Als er am Restaurant ankam stand Charles um ringt von Fans. Er lachte und Scherzte mit ihnen. Max fand es beeindruckend er nahm sich für jeden soviel Zeit. Er sprach mit ihnen über technische Sachen die so tief gehend sind dass es Max manchmal schon überraschte.
Viele Fans lernten französisch. Charles ist bei weitem nicht so erfolgreich wie Max aber das muss er auch nicht. Er ist egal was passierte immer wieder aufgestanden. Das beeindruckte scheinbar nicht nur den Niederländer. Die Menge rastete regelrecht aus als Max zu Charles trat und den Arm um seinen lang jährigen Freund legte. Charles strahlte es war ein bisschen weniger verstecken spielen. Es war ein wenig. Ein Mädchen und ein Junge traten auf sie zu. Die beiden waren keine 15 Jahre alt. "Danke das ihr das tut." sagte das Mädchen "das gibt so viel Kraft" sagte der junge. Max verstand das der Juni so viel mehr war als Regenbogen Flaggen und Logos. Das diese Foto Enthüllung manchen Kraft gab und nicht nur ein vorüber gehendes Problem für die beiden löst.
Charles lächelte die beiden an "Ich hatte um ehrlich zu sein das uns rainbow-washing vorgeworfen wird." gab er zu. "Aber eure community ist die einzige der es passen muss. Alle anderen brauchen den Schuh nicht tragen." er zwinkerte ihnen zu. Sie machten noch ein Foto zu 4. Und gaben einige autogramme bevor die beiden ins Restaurant traten wo die anderen schon warteten.
In der Presse wurde Max oft als König der Gruppe bezeichnet aber in wirklichkeit war es wohl gasly. Ihm ent ging nichts in der gruppe. Eine Stellung die er von Seb geerbt hatte die dieser vorher von kimi hatte. Es musste halt auch immer jemanden geben der die Gruppe zusammen hielt. Pierre konnte das so gut weil er halt auch keine Angst hatte alt eingesessene Hasen wie Lewis oder Alonso die Stirn zu bieten. Grade erster hatte auf die Position gebuhlt aber das war nachdem was zwischen ihm und Rosberg passiert war für keinen vorstellbar auch wenn die wenigsten das mit bekommen hatten. Zumindest nicht live. Viele von ihnen waren mit Legenden zusammen gestartet. Viele von ihnen hatten Schumacher, Montorya, Baricello, Massa oder Webber am Bildschirm verfolgt. Und auch Max Vater war ein grosser Rennfahrer nur deutlich frustrierter. Charles Vater hatte es nie in die Formel 1 geschafft aber ihm war wichtig das sein Sohn niemals den spass am fahren verliert. Max erinnerte sich an jules der Charles für jeden Erfolg feierte wie einen König und wie sehr diesem das wohl fehlte. Aber der Monegassen strahlte immer. Nach schlechten Rennen weniger aber er stand immer auf er gab immer 100 Prozent und max bewunderte das. Ihm viel das oft schwer obwohl er immer gute Rennen fuhr aber egal wie oft er gewann. Sein Vater hatte nur Kritik an ihm gäussert.
Charles sah Max der in seinen Gedanken versunken war an. "Maxi?" Der Niederländer schüttelte irritiert den Kopf. "So hast du du mich ja noch nie genannt" der jüngere lachte. Sie setzten sich. Charles feierte seinen sig über Alex ausgiebig. Vorallem mit Gasly.
Daniel setzte sich neben Max "Sorry wegen gestern. Die beiden haben mich ausgetrickst" grinste der Australier "du könntest verheiratet sein und du könntest Gasly trotzdem nicht wieder stehen." lachte Max und stiess mit seinem Freund an. "Es war auch eigentlich richtig dass ich mit Charles gesprochen habe." gab Max zu.
"und wie war dein Gespräch mit Gasly" stichelte Max. Daniel lachte "noch besser als deins" Der Redbull test Fahrer wusste das da wieder nichts lief. Wegen der keine Drogen und keine Alkohol Politik die Max fuhr. "und heute wie es aussieht auch nicht." "sowie so." sagte Max wärend Er Charles nicht aus den Augen ließ. "Er leidet genug und ferraris Strategie. Da kann ich nicht riskieren das er nicht sitzen kann." Daniel könnte nicht umhin zu lachen. Max stand auf "nen Kater kann ich aber auch nicht riskieren." er kämpfte sich auf die Tanzfläche zu Charles und Gasly. Er nahm die Hand des Monegassen. "Mon Cher, wir sollten gehen bevor du morgen nicht fahrtüchtig bist." es war kurz vor 12.
Charles küsste ihn "okay aber nur wenn du übernachten bleibst." Max grinste " ich weiss doch schon dass du alleine nicht schlafen kannst"
Einen Song tanzten sie noch.
"Sure Thing" von Miguel.
Charles sang ihn fast wie ein Teenager.
Es waren diese kleinen Dinge die Maxs Herz höher schlugen liessen. So sehr dass sie den zweiten Refrain zusammen sangen als wären sie alleine auf der Welt. Immer wieder küssten sich die beiden.
Es war Ocon der lachend zu gasly sagte sie sollen es genießen so lange sie noch können das nächste Drama kommt bestimmt. " Gasly dachte an Jos und nickte bedrückt

Mind Over Matter Lestappen (German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt