Zu unserem Glück hatte Seonghwa mich schon vor gewisser Zeit in das Verteidigungssystem der Aurora eingeweiht, ich fand mich also schnell zurecht.
Anders als unsere Angreifer, wusste ich, welche Möglichkeiten wir hatten und welche nicht. Andererseits wussten wir aber auch nicht, welche Waffen die anderen zur Verfügung hatten.
Um genauer zielen zu können musste ich mir nochmal eine transparente Brille mit extra Visier aufsetzen. Erfolgreich zielte ich auf wichtige Teile an den Schiffen, achtete aber darauf, dass ich möglichst keine unnötigen Menschenopfer brachte.
Ich war Pirat, besaß aber trotzdem ein gewisses Gewissen. Die meisten da machten auch nur ihren Job. Diese Menschen hatten meistens keine Wahl, sie wurden dort mit rein gezogen.
In der Piraterie war das anders. Unsere Handlanger waren auf freiwilliger Basis da, ohne Zweifel. Jeder MOA konnte das bestätigen, und ich war mir auch sicher, nicht nur unsere Unterstützung war so.
Jede Piratengruppe hatten bestimmte Gruppen an Menschen zu Unterstützung, sie waren wir ein großes Netzwerk. Atinys, Moomoos sie alle Konten ein und austreten wann sie wollten.
Sie waren aber meistens nur auf dem Festland oder auf Raumstationen, so waren wir im All also auf uns gestellt. „Wir erreichen jetzt den Asteroidenring. Macht sicher, dass alle angeschnallt sind. Bereit.", erklang es durch mein Headset.
Ich zog den Gurt noch einmal fester und setzte die Brille ab. Sie könnte abfallen. „Bereit", gab ich zu Yunho durch und auch von San aus der Küche und Yeosang aus dem Krankenzimmer kam ein festes :„Kann los gehen.".
Im nächsten Moment sah ich sperrige Gesteinsbrocken in meinem Blickfeld auftauchen. Die feindlichen Schiffe bremsten etwas ab, nur um danach trotzdem wieder auf ihre vorherige Geschwindigkeit zurück zu kommen.
Sie feuerten stärker als vorher, was uns nur wenig ausmachte. Ich beschloss auch etwas zu zulegen uns legte auf die doppelte Feuerkraft. Sie vielen etwas zurück, der Plan klappte.
Sie waren eindeutige zu groß und klotzig um in der selben Geschwindigkeit wie die Aurora hier durch zu rasen. Zum Glück hatten wir dazu noch einen begabten Piloten wie Mingi, der uns einen weiteren Vorsprung raus holte.
Bisher sah es also gut für uns aus. Geschmeidig flogen wir in einem Affenzahn durch, andauernd Gesteinsbrocken ausweichend. Auf meinem Radar konnte ich live mit verfolgen wo wir uns befanden.
Wir hatten uns schon zur Mitte des Rings durchgeschlagen. Besonders im letzten Teil wurde es noch einmal eng, dort sollten wir sie abhängen. Ich spürte bereits wie sich der Platz um uns verdichtete. Bald müssten sie abdrehen.
Doch anstatt das zu tun, was wir vermutet hatten, passierte etwas womit ich nicht gerechnet hätte. Es öffnete sich eine kleine Klappe an einem der Schiffe und zwei kleine Raketen lösten sich von ihnen.
AISHHHH
Meine Hoffnungen, dass unser Schild sie abhalten würde war fällig um sonst, denn wir waren nicht das direkte Ziel. Sie flogen nah an uns vorbei und trafen einen Asteroiden direkt vor uns.
„Scheiße!", klang es durch das Headset. „Festhalten.". Im nächsten Moment ein großer Knall, darauf folgend mehrere Schreie. Wir wurden aufs Ende durchgerüttelt.
Die Raketen hatten den Gesteinsbrocken in drei kleinere Stücke aufgeteilt und zwar so, dass niemand ihm ausweichen konnte. Sie trafen unsere Schilde und konnten durch sie dringen.
Im nächsten Moment wurde alles um die Hälfte dunkler. Schießen konnte ich jetzt nicht mehr. Ich stand auf, obwohl alles immer noch rumpelte, und hoffte oben bei den anderen mehr sehen zu können.
Wooyoung und San hatten sich auch auf die Brücke begeben, Eunchae saß zusammengezogen auf einem Stuhl in der Ecke. „Scheiße was machen wir jetzt?", „Ruhe bewahren.". Yunho wusste anscheinend selber nicht weiter.
Mingi schien ebenfalls nicht ganz mit der Situation klar zu kommen. Er würde bald eine Panik Attacke erleiden, wenn wir nicht bald weiter konnten.
Verständlich in seiner Situation, er arbeitete quasi gegen seine eigenen Leute, so auch Wooyoung und Yeosang. Ich sah auf dem Radar hier oben, wie sich die feindlichen Schiffe langsam unserem näherten.
Wir waren hier genau am Rand zum freien Weltraum. „Schaffen wir es vielleicht direkt auf über Geschwindigkeit hier raus?", Mingi schüttelte den Kopf. „Unwahrscheinlich und zu riskant... wir können nichts machen.". Mingi überventilierte.
Yunho zog geistesabwesend eine Tüte hervor und gab sie ihm, er nahm sie und versuchte damit seinen Atem zu kontrollieren. „Wir schaffen das schon irgendwie.", Yunho tätschelte Mingis Kopf.
„Vielleicht haben die anderen es raus geschafft... und kommen noch rechtzeitig um uns zu helfen?", ich äußerte meinen Gedanken um Hoffnung zu verbreiten, dies war aber auch unwahrscheinlich.
„Beomgyu? Denkst du sie haben es zum Schiff geschafft?", Eunchae stand auf einmal neben mir, sie sah aus wie ein Geist. „Aishhh die schaffen alles. Die sind schlau.", ich klopfte ihr beruhigend auf die Schulter.
„Gehst du nach Sunghoon gucken? Und schickst Yeosang her?". Sie nickte und verschwand in richtig Krankenstation. Als Yeosang eintrifft konnten wir unsere Lage nun ganz beschreiben.
„Also. Wir stecken in einer aussichtslosen Lage. Werden wahrscheinlich gleich gekentert. Alle hier anwesenden können zum Tode verurteilt werden. Aus unterschiedlichen Gründen. Drei Piraten, drei Verräter, zwei Kinder. Die Aurora ist beschädigt. Die anderen sind weis Gott wo. Sunghoon liegt auf der Krankenstation, wir wissen nicht ob er es schafft. Richtig am Arsch sind wir.". Alle nickten auf meine Worte.
„Wir haben aufs tiefste verkackt.". „So kann man das auch sagen San.".
Was aber dann geschah hätte niemand erwartet. Die feindlichen Schiffe hatten uns fast erreicht, da legte sich Frost um sie und sie stoppten. Es geschah nichts weiter, also nahm ich an, dass sie unfähig waren, irgendwas zu tun.
Wir stellten uns alle hin. Mingi versuchte die Aurora doch noch etwas aus dem Gürtel zu steuern, so dass wir frei waren. Die feindlichen Schiffe wurden ebenfalls raus geschoben und dahinter kam ein neues Schiff zum Vorschein.
Aber wie es der Zufall wollte. Nicht irgendein Schiff. „Was habt ihr mit meinem Schiff gemacht.?!"Klang es durch alle Lautsprecher der Aurora.
„Aishhh halt du nur dein Maul!", antwortete San auf die Stimme von Hongjoong aus den Lautsprecher. Diese Stimme kam aus dem Schiff welches jetzt vor uns tronte. Die Thursday's Child.
„Ihr seid spät! ZU SPÄT!", nölte Yeosang jetzt. „Ach gut Ding will Weile haben.", ,motzte nun Yeonjun zurück. „Ach wir haben den Abschleppdienst gleich mit gebracht.", hinter unserem Schiff tauchten zwei weitere Schiffe auf. Die Given-taken und die Blue Flame.
„Wie hast du uns gerade genannt, Yeonjun?!", eine weibliche Stimme. „Sakura!", Eunchae war wieder da, mit Sunghoon im Arm.
„Hey kleine. Ich komme gleich rüber.", ein knacken in der Leitung.
„Wo ist Sunghoon? Geht es ihm gut?". Jakes Stimme war nur leicht zwischen den vielen anderen Stimmen der Jungs zu verstehen. „Alles Gut. Bringt uns jetzt einfach hier weg.", drängte Mingi.
Nach ungefähr einer Stunde hatten uns die Blue Flame und die Given-Taken in eine kleinere Raumstation geschleppt. Wir rannten sofort aus dem Schiff und ich direkt zu meinen Freunden, welche mich alle in den Arm nahmen.
Sunghoon und Eunchae liefen direkt bei ihren Freunden und auch die Ateez Member fanden sich. Ich vernahm am Rande, wie sie ein bisschen Anschiss von Hongjoong wegen der Aurora bekamen.
Die nächsten Tage müssten wir etwas Hand anlegen müssen, um die Dame wieder auf Vordermann zu bringen.
„Fuck!"
Alle unsere Blicke richteten sich auf San, wessen Gesicht dem einer Leiche ähnelte.
„Wir haben Shiber vergessen!!!".
ENDE Part 1
To be continued
———• • •———
DU LIEST GERADE
Guerilla | Ateez FF
FanficAteez, berühmt berüchtigte Piraten die sich auf ihrem Schiff, der Aurora, durch die Galaxy schlagen. Als sie von einer Vertreterin der Föderation beauftragt werden, ihr zu helfen, und zwar gegen genau diese Föderation vor zu gehen, lernen sie auch w...